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09.07.2018 17:21
seit einer Massenstörung am 08.06 und einer Aktivierung des DLM durch eine „nette“ Mitarbeiterin am 10.06 wurde mein Anschluss langsam von 50000 auf 45000/40000/16000/22000/24000 bis schlussendlich 34999 k/bits gedrosselt.
Bei allen Gesprächen mit den Mitarbeitern des Callcenters in den letzten Wochen bis heute wurde mir mitgeteilt, dass kein DLM geschaltet wurde und das Problem nach einem Neustart gelöst wäre.
Es wurde auch ein Techniker zur Vermittlungsstelle am 28.06 entsandt, der nach der Diagnose leicht sauer über das Callcenter sprach.
Heute sprach ich unter der 0800 330 2277 mit einem Telekommitarbeiter, der Level 1 bis 3 betreut und dieser sagte mir, dass auf meinem Anschluss das DLM geschaltet wäre und er nichts machen kann.
Daher die bitte an das Telekom Hilft Team, bitte stellt den Anschluss so wieder her, wie vor dem 08.06. Des Weitern lief der Anschluss ohne Probleme die letzten 8 Jahre bei einer Geschwindigkeit von min. 50000 k/bits plus mein Nachtbar (Telekomkunde), hat diese Probleme auch nicht.
Gruß
JohnRacer
Gelöst! Gehe zu Lösung.
der Anschluss wurde komischerweise in der ersten Nacht nach dem Post wieder hochgestuft...
Ich persönlich würde eine transparentere Kommunikation zum Thema DLM bzw. ASSIA Software seitens der Telekom wünschen.
Gruß
JohnRacer
09.07.2018 17:28
@JohnRacer da kann keiner was machen, das geht alles automatisch wenn die Leitung stabil läuft über mehrere Tage dann geht es auch wieder hoch.
09.07.2018 17:30 Zuletzt bearbeitet: 09.07.2018 17:31 durch den Autor
Wenn DLM aktiv ist und der Anschluss stabil läuft bei der aktuellen Rate, wird auch wieder automatisch nach oben geregelt, sofern du nicht jeden Tag deinen Router neu startest und damit einen Resync produzierst. Das wird aber ein paar Tage dauern ...
09.07.2018 17:33
Genau genommen geht es nach 14 Tagen wieder hoch.
Auch kann eine Mitarbeiterin das DLM auch nicht gesetzt haben. Dies passiert automatisch.
09.07.2018 18:14
@JohnRacer schrieb:
seit einer Massenstörung am 08.06 und einer Aktivierung des DLM durch eine „nette“ Mitarbeiterin am 10.06 wurde mein Anschluss langsam von 50000 auf 45000/40000/16000/22000/24000 bis schlussendlich 34999 k/bits gedrosselt.
Bei allen Gesprächen mit den Mitarbeitern des Callcenters in den letzten Wochen bis heute wurde mir mitgeteilt, dass kein DLM geschaltet wurde und das Problem nach einem Neustart gelöst wäre.
Vermutlich bist du fleissig dabei deinen Router neu zu starten - wenn du dazu das Stromkabel oder den DSL Stecker ziehst - dann arbeitst du nicht an der Lösung, sondern bist Teil des Problems. Denn jede dieser Aktionen wird als Störung gewertet und die Geschwindigkeit sinkt weiter.
Am besten die Finger vom Router nehmen und warten - nach 20 Tagen pegelt sich die Geschwindigkeit wieder hoch.
Falls ein Neustart notwendig sein sollte - dann nur über das Routermenü. Nur dann wird die Session sauber abgemeldet und nicht als Störung registriert.
09.07.2018 19:06
ich reboote nicht meinen Router, aber trotzdem Danke für den Tip
Das eigentliche Problem ist das die Level 1-2 Mitarbeiter nichts vom DLM erwähnt haben und fleißig die Linecard resetet wurde, somit läuft der Fehlerzähler in der Vermittlungsstelle schön hoch und genau diesen Fehler können nur Mitarbeiter über Level 3 lösen, darum hier der Post
09.07.2018 20:25
es gibt eine Anweisung an die Mitarbeiter - DLM nicht zu überschreiben, weil sonst die Statistiken für alle Leitungen verfälscht werden
Wenn es einer trotzdem macht - ok, Glück gehabt.
11.07.2018 16:20
der Anschluss wurde komischerweise in der ersten Nacht nach dem Post wieder hochgestuft...
Ich persönlich würde eine transparentere Kommunikation zum Thema DLM bzw. ASSIA Software seitens der Telekom wünschen.
Gruß
JohnRacer
11.07.2018 18:32
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