registrar bei rufnummern registrierung

Gelöst

Wie kann ich in der Fritz.Box 7490 meine Festnetznummern registrieren. Es wird nach Registrar gefragt. Mit der Magenta App hat es nicht funktioniert.

Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@peter v Himb  schrieb:

Wie kann ich in der Fritz.Box 7490 meine Festnetznummern registrieren.


Du kannst nach einem Werksreset der Box die Seite www.telekom.de/einrichten aufrufen und hoffen, dass das alles korrekt eingetragen wird von der Telekom.

 

Bei einer eingerichteten Box indem Du diese Seite der Box nutzt: http://fritz.box/?&lp=numLi und dort als Anbieter "Telekom" wählst - Du musst Dich dann gar nicht um so etwas wie "Registrar" kümmern, das trägt die Box dann selbstständig ein.

 


@peter v Himb  schrieb:

Mit der Magenta App hat es nicht funktioniert.


Die würde ich dafür auch nicht hernehmen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Anbieter Telekom auswählen danach nur Vorwahl und Rufnummer eingeben und speichern.

 

fritz.box im Browser eingeben dann mit der Einrichtung starten.

@peter v Himbergänzend zu @#kastil 

  • fritz.box
  • Passwort
  • Telefonie

oder über den Assistenten

Telefonieasistent.png

Lösung

@peter v Himb  schrieb:

Wie kann ich in der Fritz.Box 7490 meine Festnetznummern registrieren.


Du kannst nach einem Werksreset der Box die Seite www.telekom.de/einrichten aufrufen und hoffen, dass das alles korrekt eingetragen wird von der Telekom.

 

Bei einer eingerichteten Box indem Du diese Seite der Box nutzt: http://fritz.box/?&lp=numLi und dort als Anbieter "Telekom" wählst - Du musst Dich dann gar nicht um so etwas wie "Registrar" kümmern, das trägt die Box dann selbstständig ein.

 


@peter v Himb  schrieb:

Mit der Magenta App hat es nicht funktioniert.


Die würde ich dafür auch nicht hernehmen.

Gelöschter Nutzer

@peter v Himb  schrieb:

Es wird nach Registrar gefragt.


 

Nur mal so aus Langeweile heraus...

 

Zwischenablage01.jpg

Habe bei der Hotline angerufen, um herauszubekommen, ob die Proxy-Einstellungen etc. noch aktuell sind. Dort weiß das keiner und sieht sich auch nicht zuständig dafür, obwohl bekanntlich freie Routerwahl herrscht... 😮
Trial and Error sagt aber, dass das noch funktioniert Zwinkernd Benutzername ist die Rufnummer mit Ortsvorwahl und das Kennwort scheint egal zu sein.

Mit Magenta klappt alles, ich habe aber die Fritzbox 7560 und da komme ich nicht mit den Telefonen klar

Als, ich habe bei "Registrar" jetzt nur Telekom eingegeben, bekomme aber immer die Fehlermeldung: "Die Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich. Ursache: DNS Fehler." Als Fehlerursache wird u.a. genannt:

  • Sofern das Feld "Registrar" vorhanden ist, stellen Sie sicher, dass der Registrar korrekt angegeben wurde.

Aber ehrlich gesagt habe ich schon die Abfrage der "Rufnummer für die Anmeldung" (vom Anbieter vergeben) und der "internen Rufnummer für die Fritz-Box" nicht kapiert. Also die für die Fritzbox ist meine Telefonnummer ohne Vorwahl, aber was meinen die mit der vom Anbieter vergebenen Rufnummer? Einfach das gleiche mit Vorwahl?

 

Und wo finde ich den Proxy Server und den STUN Server?  HELP please!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vielen Dank, aber damit funktioniert es auch nicht. Alle bisherigen Hinweise und Anmerkungen führen bei mir nicht zum Erfolg. Weder das Weglassen nocht die Angaben aus der Tabelle. Naja, wozu braucht der Mensch auch ein Festnetztelefon?!

Screenshot 2021-04-21 224424.jpg

So sieht es bei mir aus. Benutzername ist die Telefonnummer...

Hallo muc80337_2

ich habe auch Probleme mit der Registrierung meiner Festnetznummer.  (habe auch die Fritzbox 7490)
Habe gestern gewechselt von 1&1 zu Telekom. Nach den Anleitungen (Einstellungen im letzten Beitrag hier)

kann ich jetzt wenigstens nach draußen telefonieren, aber man kann mich nicht anrufen. Es kommt immer die
Ansage: Der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar.

Wenn ich auf deinen Link für bereits eingerichtete Box gehe,  steht bei meiner Rufnummer immer noch 1&1 als Anbieter,
obwohl ich schon mehrmals umgestellt habe auf Anderer Anbieter. Das nimmt er aber nicht.

 

 

Hallo @Uschi E ,

warum gehst du nicht einfach den Weg über die Werkseinstellungen der 7490.

Die Kiste sollte sich dann am Telekomanschluß automatisch einrichten.

 

Wo finde ich Registrar ?

bei Zugangsdaten wird nach Registrar gefragt. Was muß da geschrieben werden.

@wolfgang.steindorf  schrieb:
bei Zugangsdaten wird nach Registrar gefragt. Was muß da geschrieben werden.

tel.t-online.de

Gilt allerdings nur für Telekom (kein Regio).