seit einer Woche werde ich täglich mehrmals auf meinem Festnetztelefon angerufen. Meine Telefonnummer ist nicht im Telefonbuch.

Gelöst

wie kann ich  bestimmte Nummern von der Telekom sperren lassen.
Im Moment geschieht dieser Telefonterror von einer seltsamen Nummer aus: 001006.
Gestern z.b. 4 mal. Davor waren es zwei Nummern aus München und Hamburg.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @giselamaria1,

 


@giselamaria1  schrieb:

wie kann ich  bestimmte Nummern von der Telekom sperren lassen.
Im Moment geschieht dieser Telefonterror von einer seltsamen Nummer aus: 001006.
Gestern z.b. 4 mal. Davor waren es zwei Nummern aus München und Hamburg.


wenn ein IP-Anschluss vorhanden ist, dann können die Rufnummern bzw. die Rufnmmernbereiche bequem über das Telefoniecenter gesperrt werden - hier der Direktlink: https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking Hierzu die Rufnummern (-bereiche) bei dem Punkt "Individuelle Rufnummer" auf die Negativliste setzen.

 

Screenshot 2016-10-08 16.17.29.png
Einige Router (z.B. die Fritzbox) unterstützen auch diese Funktion.

Bei Standard- und Universalanschlüssen ist die Rufnummernsperre leider nicht möglich. (Das Sicherheitspaket Plus ist seit dem 30.6.2016 nicht mehr buchbar. An Standard- und Universalanschlüssen ist die Rufnummernsperre daher aktuell leider nicht möglich. Es sei denn es ist ein geeignetes Endgerät, das eine Rufnummernsperre unterstützt, vorhanden.)

VG
Peuki

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @giselamaria1,

 


@giselamaria1  schrieb:

wie kann ich  bestimmte Nummern von der Telekom sperren lassen.
Im Moment geschieht dieser Telefonterror von einer seltsamen Nummer aus: 001006.
Gestern z.b. 4 mal. Davor waren es zwei Nummern aus München und Hamburg.


wenn ein IP-Anschluss vorhanden ist, dann können die Rufnummern bzw. die Rufnmmernbereiche bequem über das Telefoniecenter gesperrt werden - hier der Direktlink: https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking Hierzu die Rufnummern (-bereiche) bei dem Punkt "Individuelle Rufnummer" auf die Negativliste setzen.

 

Screenshot 2016-10-08 16.17.29.png
Einige Router (z.B. die Fritzbox) unterstützen auch diese Funktion.

Bei Standard- und Universalanschlüssen ist die Rufnummernsperre leider nicht möglich. (Das Sicherheitspaket Plus ist seit dem 30.6.2016 nicht mehr buchbar. An Standard- und Universalanschlüssen ist die Rufnummernsperre daher aktuell leider nicht möglich. Es sei denn es ist ein geeignetes Endgerät, das eine Rufnummernsperre unterstützt, vorhanden.)

VG
Peuki

 

 

Gelöschter Nutzer

Das scheint mir eine Rufnummer aus den USA zu sein.

Wenn sonst keine Anrufe von dort zu erwarten sind, einfach +1 auf die Negativliste setzen.

 

Zwischenablage01.jpg

 

 

 

Wie wäre es denn, wenn die Telekom im Telefoniecenter eine Funktion einführt, um eingehende

Auslandsverbindungen komplett sperren zu können ?

Bei ausgehenden Verbindungen (Wahlsperre) ist dies schließlich auch möglich.

Gibt es hier in der ThC einen Ansprechpartner, der sich damit mal auseinander setzen kann ?

Telekom hilft Team
Hallo @giselamaria1,

hat es mit der Rufnummerblockierung geklappt oder darf ich unterstützen? Fröhlich

Lieben Gruß,
Klaudija D.