sftp Zugang zur Homepage mit FileZilla

Gelöst

Ich bekomme mit meinen FTP Zugangsdaten in FileZilla eine FTP Verbindung hin. Dabei wird mir nur der Inhalt des top Verzeichnisses /.. mit Port 21 angezeigt. ich komme nicht in das Verzeichnis home/www/public_html und damit auf meine Daten.

Wenn ich als Serverprotokoll stfp:// eintrage und wie vorgeschlagen Port 22 angebe bekomme ich Fehlermeldungen:

Befehl: Pass: *************
Fehler: Authentifizierung fehlgeschlagen.
Fehler: Kritischer Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Ich habe schon das Passwort geändert aber war damit nicht erfolgreich.

Was mache ich falsch?

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Vielen Dank für eure Hilfsangebote. Es lag an meiner Verzeichnisstruktur in Verbindung mit Weiterleitungen. Alle Weiterleitungen verweisen nun auf das Rout-Verzeichnis in dem ich keine index.htm mehr gelassen habe. Dadurch wird die index.da nun gefunden.

Meine Daten kann ich mit FileZilla zwar immer noch nicht verbinden aber es geht mit dem T-Online Dateimanager.

Mein Problem ist damit gelöst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@Ulf Zindler  schrieb:
...
Wenn ich als Serverprotokoll stfp:// eintrage ....

Probier's mal so rum. Zwinkernd

ftps://

@Gelöschter Nutzer 
ich glaube, dass er das über ssh (deswegen port 22) machen will. Da wäre sftp:// in FileZilla schon richtig.

 

Edit:

Ich sehe gerade, dass @Ulf Zindler stfp:// geschrieben hat. War das ein Tippfehler? Es müsste sftp:// heißen.

Gelöschter Nutzer

@tobias18  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 
ich glaube, dass er das über ssh (deswegen port 22) machen will. Da wäre sftp:// in FileZilla schon richtig.


Dann verwendet FileZilla selbst ein falsches Protokoll?

Ich nutze FireFTP als Addon für den Firefox.

Dort gehen nur die Protokolle ftp:// und ftps://

Gebe ich jetzt irgendwas mit sftp:// ein, lande ich bei der Google-Suche. Zwinkernd

Hi@Ulf Zindler 

 

Probier mal alternativ WinSCP oder in der Windoes10 Eingabeaufforderung hast du auch ssh als Testmöglichkeit zur Verbindung.

 

Gruß

fdi

Vielen Dank für eure Hilfsangebote. Es lag an meiner Verzeichnisstruktur in Verbindung mit Weiterleitungen. Alle Weiterleitungen verweisen nun auf das Rout-Verzeichnis in dem ich keine index.htm mehr gelassen habe. Dadurch wird die index.da nun gefunden.

Meine Daten kann ich mit FileZilla zwar immer noch nicht verbinden aber es geht mit dem T-Online Dateimanager.

Mein Problem ist damit gelöst.

Telekom hilft Team
Danke für die Rückmeldung, dann markiere ich doch glatt einmal die Lösung. Fröhlich

Viele Grüße
Jonas J.