Antworten

speedbox

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 5

Hallo zusammen habe heute meine Magenta Speedbox_Hotspot erhaltern und muss mich aller Voraussicht nach von meinem alten analogen Telefonanschluß trennen, was mir nicht sehr schwer fällt Zwinkernd aber kann ich irgendwie auch mit der LTE Box auch ein Telefon ( IP)

einrichten??

Besten Dank

 

4 ANTWORTEN 4
2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 5

Hallo @Robert P,

Telefonie funktioniert mit der Speedbox nicht.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 5

Hi @Robert P ,

 

vielleicht könnte über die Internetverbindung ein SIP-Telefon oder SIP-Client über einen SIP-Provider wie z.B. sipgate funktionieren.

 

Gruß

fdi

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 5

Laut Tarifdetails ist VoIP beim MagentaMobil Speedbox möglich. 

 

Spoiler
B280C42C-7364-494C-A9B0-86ECB972ABB2.jpeg
Highlighted
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 5 von 5

@Robert P  schrieb:

muss mich aller Voraussicht nach von meinem alten analogen Telefonanschluß trennen,
...
aber kann ich irgendwie auch mit der LTE Box auch ein Telefon ( IP)

 


Du kannst die Rufnummer (so Du willst) portieren z.B. zu sipgate, easybell, ... - aber auch manche Mobilfunkverträge bieten die Möglichkeit, eine Festnetznummer zu haben.

 

Mit sipgate, easybell, ... kannst Du z.B. ein Gigaset C430A GO an der Speedbox anschließen. Oder eine entsprechendeSIP-kompatible App auf dem Smartphone installieren.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite