speedphone 12

vor 4 Jahren

wir haben zwei neu gekaufte Speedphone 12 , bei einem hört man den ausgehenden Klingelton nicht und auch nicht den Angerufenen. Das Telefon wirkt wie "tot". Was ist zu tun ?

1096

13

  • vor 4 Jahren

    Wenn es sowieso neu ist würde ich es einfach umtauschen lassen.

    Je nachdem wo du es gekauft hast entweder zurückbringen (falls es in einem Shop war) oder wenn es online war dann den Retoureschein nutzen.

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    @Hermann-W ,

     

    entnehme mal für ca. 10 Minuten die Akkus aus dem betroffenen Mobilteil.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    ja, anscheinend hat es geklappt. Hoffentlich auch dauerhaft.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Hermann-W ,

     

    danke für die Rückmeldung!

     

    Wenn noch was sein sollte bitte melden!

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Mobilteil von Speedphone 12 hat keine Anmeldetaste, die ich aber benötige beim Anmelden? Bitte um Hilfe, danke.

    Freundlicher Gruß Peter Haarhaus

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

     

    @Peter.Haarhaus 

    Bitte nach Anleitung gehen (Seite 52):

    Speedphone 12 (telekom.de)

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Tag.

     

    Ich nehme an, Du möchtest Dein Speedphone erstmalig in Betrieb nehmen bzw. anmelden.

    Dazu gibt es keine Anmeldetaste am Telefon, sondern am ROUTER!

    Folge einfach der Bedienungsanleitung Speedphone 12 (telekom.de).

    Auf Seite 48 erfährst Du, wie man zur Erstinbetriebnahme den Assistenten nutzt, oder siehe Seite 52f. Dort wird die Anmeldung des Speedphones beschrieben.

    Viel Erfolg.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Peter.Haarhaus,

    sorry, dass ich mich jetzt erst hier melde. Sie haben ja bereits sehr gute Hilfe bekommen. Danke an CobraCane und ThD.
    Haben Sie denn Ihr Speedphone 12 verbinden können?

    Wäre toll, wenn Sie uns ein kleines Feedback geben könnten.

    Gruß
    Sebastian S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Ich habe mehrfach Herausforderungen mit dem Speedphone 12: nach HD-Telefonaten kann nicht 'aufgelegt' werden - es erfolgt dauerhaft und nachhaltig das Besetzt-Zeichen. Keine Taste ist funktionsfähig. Batterie entfernen und neu einlegen ist die einzige Lösung.

     

    Firmware V5.15 (update geprüft - kein neueres Update verfügbar). Firmware Basis (Speedport Hybrid) 050124.04.00.007 (up-to-date).

     

    Dieser Fehler tritt an meinem anderen Anschluss (am Speedport 4) mit dem Speedphone 12 genauso auf. 

     

    Vorkommenshäufigkeit: geschätzt bei 20 % der Telefonate.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @tgoettma,

     

    entschuldige bitte die späte Antwort.

     

    Ist dein Anliegen noch aktuell? Hierbei handelt es sich nicht um ein allgemeines Problem. Das Verhalten ist mir zumindest so in der Art derzeit nicht bekannt. Hast du die Mobilteile bereits zurückgesetzt?

     

    Grüße

    Erdogan T. 

     

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ja. Alle. Es kommt ausschließlich bei HD-Gesprächen zwischen den beiden Anschlüssen vor. Dort aber mit allen Speedphone  (zu Hause, 1 * Speedphone 12 und 1 * Speedphone 11; im Büro 1 * Speedphone 12) Router wurden vor Kurzem komplett getauscht.  Es hilft nur: Akku raus, neu einsetzen und neu starten. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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