speedport W723V Association-Fehler. Mac-Adresse wird nicht zugelassen.

Gelöst

Hallo! Mein WLAN funktioniert nicht mehr! Ich habe die Konfiguration meines Routers aufgerufen und Folgendes geprüft:

• WLANBetriebszustand "ein"

• WLAN-Zugangsbeschränkung "aus"

• Neustart durchgeführt

• WLAN am Gerät und im Konfigurationsmenü ein- und ausgeschaltet

Nachdem am Smartphone/Laptop, die über WLAN verbunden sind, anfangs noch das WLAN-Netzwerk angezeigt wurde,

wird dieses nach mehreren Neustarts nun nicht mehr angezeigt!

In der Systemmeldung erscheint der Eintrag: " WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Association-Fehler. Mac-Adresse wird nicht zugelassen."

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Gelöschter Nutzer schrieb:

Ich würde die MAC-Filterung einmal bewusst aktivieren und speichern und anschließend nochmal abschalten und speichern.

Anschließend nochmal Reboot+testen+berichten.

Viel Erfolg.

 

Ist das Gerät gemietet?


Wenn das nichts bringt, dann würde ich mir mal zur Sicherheit die aktuelle Konfiguration aus dem Speedport sichern und das Gerät zurücksetzen. Dann ausprobieren ob du dich wieder mit dem WLAN verbinden kannst. 

 

Wenn das geht versuche anschließend mal deine Konfiguration wiederherzustellen. Kannst Du dich dann nicht mehr verbinden ist wohl irgendwas an der Konfiguration im Eimer. 

 

Dann würde ich das Gerät wirklich nochmal neu konfigurieren. 

 

Viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Ich würde die MAC-Filterung einmal bewusst aktivieren und speichern und anschließend nochmal abschalten und speichern.

Anschließend nochmal Reboot+testen+berichten.

Viel Erfolg.

 

Ist das Gerät gemietet?

@max991

 

Firmwareversion des Routers aktuell?

 


@Gelöschter Nutzer schrieb:

Ich würde die MAC-Filterung einmal bewusst aktivieren und speichern und anschließend nochmal abschalten und speichern.

Anschließend nochmal Reboot+testen+berichten.

Viel Erfolg.

 

Ist das Gerät gemietet?


Wenn das nichts bringt, dann würde ich mir mal zur Sicherheit die aktuelle Konfiguration aus dem Speedport sichern und das Gerät zurücksetzen. Dann ausprobieren ob du dich wieder mit dem WLAN verbinden kannst. 

 

Wenn das geht versuche anschließend mal deine Konfiguration wiederherzustellen. Kannst Du dich dann nicht mehr verbinden ist wohl irgendwas an der Konfiguration im Eimer. 

 

Dann würde ich das Gerät wirklich nochmal neu konfigurieren. 

 

Viele Grüße

Vielen Dank! Jetzt funktioniert wieder alles! Die Geräte werden auch wieder auf der Geräteliste angezeigt Fröhlich

Gerne! Freut mich sehr, dass jetzt alles wieder funktioniert Fröhlich

 

Viele Grüße