crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
22.11.2017 17:39
Hallo! Mein WLAN funktioniert nicht mehr! Ich habe die Konfiguration meines Routers aufgerufen und Folgendes geprüft:
• WLANBetriebszustand "ein"
• WLAN-Zugangsbeschränkung "aus"
• Neustart durchgeführt
• WLAN am Gerät und im Konfigurationsmenü ein- und ausgeschaltet
Nachdem am Smartphone/Laptop, die über WLAN verbunden sind, anfangs noch das WLAN-Netzwerk angezeigt wurde,
wird dieses nach mehreren Neustarts nun nicht mehr angezeigt!
In der Systemmeldung erscheint der Eintrag: " WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Association-Fehler. Mac-Adresse wird nicht zugelassen."
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@Gelöschter Nutzer schrieb:Ich würde die MAC-Filterung einmal bewusst aktivieren und speichern und anschließend nochmal abschalten und speichern.
Anschließend nochmal Reboot+testen+berichten.
Viel Erfolg.
Ist das Gerät gemietet?
Wenn das nichts bringt, dann würde ich mir mal zur Sicherheit die aktuelle Konfiguration aus dem Speedport sichern und das Gerät zurücksetzen. Dann ausprobieren ob du dich wieder mit dem WLAN verbinden kannst.
Wenn das geht versuche anschließend mal deine Konfiguration wiederherzustellen. Kannst Du dich dann nicht mehr verbinden ist wohl irgendwas an der Konfiguration im Eimer.
Dann würde ich das Gerät wirklich nochmal neu konfigurieren.
Viele Grüße
22.11.2017 17:45
Ich würde die MAC-Filterung einmal bewusst aktivieren und speichern und anschließend nochmal abschalten und speichern.
Anschließend nochmal Reboot+testen+berichten.
Viel Erfolg.
Ist das Gerät gemietet?
22.11.2017 17:54 Zuletzt bearbeitet: 22.11.2017 17:55 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer schrieb:Ich würde die MAC-Filterung einmal bewusst aktivieren und speichern und anschließend nochmal abschalten und speichern.
Anschließend nochmal Reboot+testen+berichten.
Viel Erfolg.
Ist das Gerät gemietet?
Wenn das nichts bringt, dann würde ich mir mal zur Sicherheit die aktuelle Konfiguration aus dem Speedport sichern und das Gerät zurücksetzen. Dann ausprobieren ob du dich wieder mit dem WLAN verbinden kannst.
Wenn das geht versuche anschließend mal deine Konfiguration wiederherzustellen. Kannst Du dich dann nicht mehr verbinden ist wohl irgendwas an der Konfiguration im Eimer.
Dann würde ich das Gerät wirklich nochmal neu konfigurieren.
Viele Grüße
22.11.2017 17:58
Vielen Dank! Jetzt funktioniert wieder alles! Die Geräte werden auch wieder auf der Geräteliste angezeigt
22.11.2017 18:16
Gerne! Freut mich sehr, dass jetzt alles wieder funktioniert
Viele Grüße
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.