speedport W723V Typ B

Gelöst

Habe einen Speedport W723V, von Telekom wurde behauptet, dieser sei IP-fähig. Nun stellt sich heraus, das die nicht stimmt.

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Wie kommst Du darauf, dass der Speedport W723V Typ B nicht IP-fähig sei ? Dieses Modell arbeitet bei mir seit 2 Jahren an einem All-IP-Anschluss ohne nennenswerte Probleme.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

@f.w.haubrich

 

Warum soll das nicht stimmen? - Die Telekom stellte nach dem neulich

erfolgten Hackerangriff sogar noch ein Firmware-Update

bereit, da auch der w723V Typ B betroffen war.

 

Wie könnte ein Router "angegriffen" werden, der  n i c h t  IP-fähig ist?

 

Die einzige Einschränkung, die für  den W723V (Typen  A  und B) zutrifft:

 

Beide Modelle sind nicht für Vectoring-Anschlüsse über 50 MBit/s

geeignet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Ich habe das gleiche Modell und kann dir nur sagen das die Telekom recht hat. Der Speedport W723V Typ B ist IP-fähig.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @f.w.haubrich,

 

welchen Tarif hast du denn gebucht?

Der Speedport W 723V Typ B ist IP-fähig.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @f.w.haubrich,

 

welchen Tarif hast du denn gebucht?

Der Speedport W 723V Typ B ist IP-fähig.

Lösung

Ich habe das gleiche Modell und kann dir nur sagen das die Telekom recht hat. Der Speedport W723V Typ B ist IP-fähig.

Lösung
Gelöschter Nutzer

@f.w.haubrich

 

Warum soll das nicht stimmen? - Die Telekom stellte nach dem neulich

erfolgten Hackerangriff sogar noch ein Firmware-Update

bereit, da auch der w723V Typ B betroffen war.

 

Wie könnte ein Router "angegriffen" werden, der  n i c h t  IP-fähig ist?

 

Die einzige Einschränkung, die für  den W723V (Typen  A  und B) zutrifft:

 

Beide Modelle sind nicht für Vectoring-Anschlüsse über 50 MBit/s

geeignet.

Lösung
Wie kommst Du darauf, dass der Speedport W723V Typ B nicht IP-fähig sei ? Dieses Modell arbeitet bei mir seit 2 Jahren an einem All-IP-Anschluss ohne nennenswerte Probleme.

@Gelöschter NutzerDDas mit dem Vectoring stimmt so nicht.

Mein Speedport funktioniert sehr gut an meinem VDSL100 Anschluss mit Vectoring.

Gelöschter Nutzer

@Predy

 

Die gemachten Angaben stehen unter "Speedport Wikipedia"

 

und hier:

 

https://www.dslweb.de/dsl-hardware-138-Speedport-W-723V.htm

 

 

 

 

@Gelöschter Nutzer

Der Speedport W 723V ist offiziell nur bis VDSL 50 geeignet. Inoffiziell funktioniert er aber auch am VDSL 100 Zwinkernd

Gelöschter Nutzer

@Mikko

 

Jetzt verstehe ich - sonst würde kein Telekom-Kunde mehr auf 724V  oder

Smart umsteigen..., der 723V ist ja auch "nicht IP-fähig"...Teufel

@Gelöschter Nutzer

Die Hintergründe kenne ich nicht so genau. Der Speedport W 723V läuft wohl bei manchen Leuten nicht so stabil am VDSL 100-Anschluss. Deshalb wahrscheinlich die Begrenzung...

Oder vielleicht gibt es da noch einen Unterschied zwischen dem Typ A und B und man will das so einfach wie möglich halten. Ich bin da kein Experte...

@Gurke weißt du da mehr? Du hast doch einen W 723V, oder?

Ach, und ich dachte der kann das offiziell.

Naja, egal. Er läuft bei mir sehr stabil und was neues kommt erst wenn der alte abraucht Zwinkernd

Hallo @Mikko,

 

ich war gerade mal etwas futtern.

 

W723V Typ B seit Firmware v 1.36.000 - Unterstützung der VDSL Technik Vectoring.

 

Bei mir läuft der W723V Typ A an Magenta Zuhause M

Bei meinem Sohn W723V Typ B an Magenta Zuhause M

Bei einem Bekannten ebenfalls W723V Typ A an Magenta Zuhause L

Warum sollte der W723V Typ B nicht auch VDSL 100 schaffen?

 

Gruß Gurke

 

@Gurke

Stimmt, so war das.

Das Firmware-Update brachte die Vectoring-Unterstützung mit. Das hatte ich auch schon mal irgendwo gelesen Zwinkernd

 

Danke für deine Aufklärung.

Hallo @Mikko,

 

ich habe noch etwas gefunden:

Surfen mit dem Telekom Speedport W 723 V Router (für Festnetz Internet):

  • Unterstützt DSL und VDSL Anschlüsse (ADSL, VDSL, mit aktueller Firmware VDSL Vectoring bis 100 MBit/s).

Quelle:

https://telekom.tarife-angebote.de/archiv-wlan-router-modem-speedport/w723v

 

Gruß Gurke

Das war sicher ein Mißverständnis.
Eher ist es so, daß es getauscht werden sollte wenn es ein Mietgerät ist.