speedport hybrid seit 1 std. aktiv download 8,4, upload 1.9 reicht mir nicht

Gelöst

speedport hybrid seit 1 std. aktiv download 8,4, upload 1.9 reicht mir nicht

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Hi Danke für die Info,
19.03.2019 11:32:35
LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 31738882, Band = LTE1800, RSRP = -92dBm, RSRQ = -6dB (LT004), vielleicht reicht das

Physical Cell ID kann ich nicht finden im Experten Menü ,aber ich bin auch zufrieden wenn die Verb, so bleibt,
schönen Abend noch

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@pegrax19 @Keksy89 nachschauen kann man hier z.b.

@pegrax19 evtll. kann dir @Jonas J. mal mehr Auskünfte zu den Gegebenheitenn an deiner Adresse geben.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Guten Morgen @pegrax19,

 

welchen Tarif nutzt du und mal nachgefragt was an deiner Adresse maximal möglich ist?
Ggfs. auch mal den Standort vom Router wechseln um bessere Werte hinzubekommen, und / oder eine externe Antenne verwenden (Speedport Hybrid).

 

 

VG

Telekom Experte

Bei den Werten fehlt leider die Einheit.

Wenn die Einheit MBit/s ist, ist es tatsächlich recht wenig.

Wenn die Einheit MB/s (MByte/s) ist, ist es voll ok.

Kann man online irgendwo nachschauen, was an einem Standort maximal möglich ist?
Bisher habe ich nur eine Karte mit LTE-Verfügbarkeit gefunden.

@Castiel  schrieb:

Guten Morgen @pegrax19,

 

welchen Tarif nutzt du und mal nachgefragt was an deiner Adresse maximal möglich ist?
Ggfs. auch mal den Standort vom Router wechseln um bessere Werte hinzubekommen, und / oder eine externe Antenne verwenden (Speedport Hybrid).

 

 

VG


Guten morgen, bin nebenbei am ausprobieren, Standort gewechselt. Empfang 3 Striche,: Mbit/s 7,08 Down.: Mbit/s Up 7,35: 

Laufzeit 32 ms Tarif Hybrid M (2)auch schon nur lte probiert  down.bei 4,2... VG

Guten morgen, bin nebenbei am ausprobieren, Standort gewechselt. Empfang 3 Striche,: Mbit/s 7,08 Down.: Mbit/s Up 7,35:
Laufzeit 32 ms Tarif Hybrid M (2)auch schon nur lte probiert down.bei 4,2... VG.
Leistung vor hybrid modem allerhöchstens 4,4 Mb.. Antwort bei Nachfrage: Kabel gibt nicht mehr her als spitze 5,9Mb
deshalb hybrid genommen VG
Lösung

@pegrax19 @Keksy89 nachschauen kann man hier z.b.

@pegrax19 evtll. kann dir @Jonas J. mal mehr Auskünfte zu den Gegebenheitenn an deiner Adresse geben.

 

Guten morgen, bin nebenbei am ausprobieren, Standort gewechselt. Empfang 3 Striche,: Mbit/s 7,08 Down.: Mbit/s Up 7,35:
Laufzeit 32 ms Tarif Hybrid M (2)auch schon nur lte probiert down.bei 4,2... VG.
Leistung vor hybrid modem allerhöchstens 4,4 Mb.. Antwort bei Nachfrage: Kabel gibt nicht mehr her als spitze 5,9Mb
deshalb hybrid genommen VG

@pegrax19 bitte Poste nicht immer den selben Beitrag.

sorry war zu "eifrig"

Hallo @pegrax19 

dann poste mal bitte aus dem Router Log / System - Meldungen die CELL- ID Einträge (komplette Zeilen inkl. Zeit, CEll - ID / RSRP / RSRQ / Frequenz) der letzten 24 Stunden (Rest entfernen) Idee

Gruß

Waage1969


LTE-parameter
IMEI
86xxx
IMSI
26xxx
Device Status
Attached
SIM Card Status
SIM OK
Antenna Mode
Automatically select antenna, both antenna selete to internal
Physical Cell ID
142
Cell ID
31738882
RSRP
-94
RSRQ
-6
Service Status
Effective service
TAC
3020
Dedicated EPS Bearer
Deactive
Hallo das wären die Werte.
Habe im Laufe des Tages, viele Standorte ausprobiert. Ergebnis bis 34Mbps Download, aber stark schwankend, auf versch. Geräten von 7,4 -34 Durchschnitt 17 Mbps,Upload auch ok damit kann ich leben, weil vorher 1,2 bis höchstens 4,5 Mbps Download waren schlecht.

Danke fürs kümmern
Ps:Kann Antenne für mehr Stabilität sorgen ?
VG
IMEI & IMSI editiert durch Waage1969

Hallo @pegrax19 

bitte kien IMEI / IMSI und sonstige persönliche Daten posten Zwinkernd

 

Ergänzend: danke für die Antwort, leider aber etwas an zumindest meiner Frage vorbei, daher noch einmal: Idee

 

Hallo @pegrax19 

dann poste mal bitte aus dem Router Log / System - Meldungen die CELL- ID Einträge (komplette Zeilen inkl. Zeit, CEll - ID / RSRP / RSRQ / Frequenz) der letzten 24 Stunden (Rest entfernen) Idee

Gruß

Waage1969

Hi Danke für die Info,
19.03.2019 11:32:35
LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 31738882, Band = LTE1800, RSRP = -92dBm, RSRQ = -6dB (LT004), vielleicht reicht das

Physical Cell ID kann ich nicht finden im Experten Menü ,aber ich bin auch zufrieden wenn die Verb, so bleibt,
schönen Abend noch

Hallo @pegrax19 

wenn das für Dich OK ist dann lass es so Zwinkernd

 

Das ist wirklich der einzige CELL - ID Eintrag !?


@pegrax19  schrieb:
19.03.2019 11:32:35
LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 31738882, Band = LTE1800, RSRP = -92dBm, RSRQ = -6dB (LT004), vielleicht reicht das

Gruß
Waage1969

Moin, ja der einzige Eintrag, den ich in der Menge der Datenflut gefunden habe, erst mal reicht es mir, vielleicht mehr zu einem späteren Zeitpunkt, wenn es nicht rund läuft. Danke für die Anregungen, habe schon einiges gelernt, werde jetzt Erfahrungen sammeln mit Speedport/Hybrid
Gruß zurück
Telekom hilft Team
Hi @pegrax19,

wenn du deine Daten im Profil hinterlegst, kann ich noch schnell nachschauen, wo der zuständige Mast steht. Freue mich auf deine Rückmeldung.

Grüße
Alexander M.