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12.09.2018 18:43
Hallo,
in unserer Ferienwohnung blinkt laut Auskunft der Mieter die "Link"-Leuchtanzeige und es gibt keine Internet Verbindung mehr.
Reset hat nichts gebracht. Gibt genügend Beiträge - scheinen nicht alleine zu sein.
Wie kann man uns helfen ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@Oliver I.@eifelman85@Sherlocka@Gelöschter Nutzer
Hallo an Alle
Hier mal die "kurze" Zusammenfassung: Samstag zur Wohnung und nette Mieter kennengelernt - Störungshotline angerufen und tatsächlich die gleiche Sachbearbeiterin dran gehabt - Mehrere Tests gemacht, die allesamt fehlschlugen - "Fehler liegt hinter der Dose", also Kabel oder Router - Termin für Außendienstmitarbeiter am Dienstag (heute) - auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, das der Techniker keine "Ersatzteile" dabei hat - also Samstag noch in den Telekom-Shop, um zumindest ein Kabel zu ergattern. Dort hat dann ein gaaaanz netter Herr unsere Box mit unserem Kabel einfach mal angeschlossen - und siehe da..........alles in Ordnung und voll funktionsfähig - nix Kabel oder Router defekt -
Heute Techniker-Termin, also wieder los. Der gute Mann hat dann den Fehler gefunden: Demnach lag dieser am 2. von 3 Übergabepunkten. Dort soll unsere Strippe komplett falsch befestigt/angeschlossen gewesen sein. Da der Anschluss gute 4 Wochen einwandfrei funktioniert hat lässt es sich nach Auskunft des Technikers theoretisch nur mit einem weiteren Neuanschluss im Haus erklären, bei dem ein anderer Techniker (Telekom oder Konkurrenz) unsere Strippe möglicherweise (versehentlich) rausgerupft und falsch wieder angeschlossen hat. Allerdings fiel der Anschluss an einem Sonntag aus.............wir werden es wohl nie erfahren...........aber, um Olivers Frage zu beantworten: der Router läuft wieder !!!!!!
Danke für die ganzen Tipps
Gruß Andreas
14.09.2018 13:59
@eifelman85
auch ne gute Idee - es ist leider kein 2. Router verfügbar
befürchte aber auch irgendwie, das mein Teil defekt ist
14.09.2018 14:18
Kannst du nicht den Router von dir mitnehmen? Oder benötigt in der Zeit auch daheim jemand das Netz?
15.09.2018 10:18
@eifelman85
leider ja
@Oliver I.
Moin, machen uns gleich auf den Weg - was mich irritiert : haben Freitag noch 2 SMS von der Telekom erhalten:
sollen die gemeldete Störung per SMS (Kurzwahl) als behoben/noch bestehend bestätigen.
Die 2. SMS "droht" mit "Schließung des Kundenanliegens" wenn wir uns nicht binnen 48 Stunden melden.
Soll das so ?
Gruß Andreas
18.09.2018 13:59
@Oliver I.@eifelman85@Sherlocka@Gelöschter Nutzer
Hallo an Alle
Hier mal die "kurze" Zusammenfassung: Samstag zur Wohnung und nette Mieter kennengelernt - Störungshotline angerufen und tatsächlich die gleiche Sachbearbeiterin dran gehabt - Mehrere Tests gemacht, die allesamt fehlschlugen - "Fehler liegt hinter der Dose", also Kabel oder Router - Termin für Außendienstmitarbeiter am Dienstag (heute) - auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, das der Techniker keine "Ersatzteile" dabei hat - also Samstag noch in den Telekom-Shop, um zumindest ein Kabel zu ergattern. Dort hat dann ein gaaaanz netter Herr unsere Box mit unserem Kabel einfach mal angeschlossen - und siehe da..........alles in Ordnung und voll funktionsfähig - nix Kabel oder Router defekt -
Heute Techniker-Termin, also wieder los. Der gute Mann hat dann den Fehler gefunden: Demnach lag dieser am 2. von 3 Übergabepunkten. Dort soll unsere Strippe komplett falsch befestigt/angeschlossen gewesen sein. Da der Anschluss gute 4 Wochen einwandfrei funktioniert hat lässt es sich nach Auskunft des Technikers theoretisch nur mit einem weiteren Neuanschluss im Haus erklären, bei dem ein anderer Techniker (Telekom oder Konkurrenz) unsere Strippe möglicherweise (versehentlich) rausgerupft und falsch wieder angeschlossen hat. Allerdings fiel der Anschluss an einem Sonntag aus.............wir werden es wohl nie erfahren...........aber, um Olivers Frage zu beantworten: der Router läuft wieder !!!!!!
Danke für die ganzen Tipps
Gruß Andreas
18.09.2018 19:50
Freut mich zu "hören/lesen" - "Wunder soll man nicht bestaunen, sondern sie nützen" - oder
- frei nach Toyota: "Nichts ist unmöglich - im Internet bzw. Heimnetzwerk"...
18.09.2018 19:57 Zuletzt bearbeitet: 18.09.2018 20:02 durch den Autor
freut mich, dass es nun rum ist, weil man den Fehler eindeutig identifizieren und bereinigen konnte.
Also wenn das an einem Sonntag passiert ist, fällt mir spontan ein:
wer kommt da ran und könnte selbst dran rumrupfen.
In einem Haus mit mehr Parteien weiß man nie.
Nachdem mal jemand in einem 8 Parteienhaus meinen Stromanschluss in der Waschküche (über meinen Zähler) für seinen Trockner genutzt hatte, bin ich diesbezüglich ein gebranntes Kind. Die Stromsteckdose hatte nämlich keinen Strom, denn ich hatte die Sicherung (in einem extra Sicherungsraum im Keller) heraus geschraubt gehabt, weil die Waschmaschine an meinem meinem damaligen Erstwohnsitz war. Und das 8 Parteienhaus mein Zweitwohnsitz war. Also musste erst jemand die Sicherung wieder hineingeschraubt haben, damit überhaupt auf der Stromdose in der Waschküche Strom ankam. Die Sicherungen waren mit Wohungsbezeichnungen für die Waschmaschinen beschriftet. Versehen kann das keines gewesen sein. Danach habe ich mir den Schlüssel für die Stromsteckdosenabdeckung von meiner damaligen Vermieterin geben lassen. Diskuttiert hatte ich über den Fall nicht, lohnt nicht, ändert nichts am schon passierten. Lieber Saft abdrehen.
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