speedport w 724v leuchtet nur Power und WLAN

Gelöst

Hallo, wir haben öfters das Problem, dass wir keine Internet noch Telefonverbindung haben. Am Router leuchtet dann nur dir Power LED. 

Heute ist das Problem nicht zu beheben.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager
Hallo @theleus,

und vielen Dank für das freundliche Telefonat. Freut mich, dass ich helfen konnte und der Anschluss wieder das tut, was er soll. Fröhlich

Gruß
Bernd M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo, bei uns tritt das selbe Problem auf. Nur die Power-Anzeige leuchtet. Isses Problem haben wir öfters. Meist verschwand es von selbst. Heute aber geht gar nichts mehr.

Schlage vor, eine Störung einzustellen - kam ja offensichtlich bereits öfter vor:

www.telekom.de/stoerung

 

Alternativ hilft dir auch die DSL Hilfe App weiter.

 

Liebe Grüße Patrik

@theleus: Hast Du schon eine Störung gemeldet?

 

http://telekom.de/stoerung

 

Gruß Ulrich

Ja. Habe gerade Meldung gemacht:)

@theleus: Okay, damit die Telekom-Teamies Dir evtl. zusätzlich helfen können, trage bitte hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

Gruß Ulrich

Lösung
Community Manager
Hallo @theleus,

und vielen Dank für das freundliche Telefonat. Freut mich, dass ich helfen konnte und der Anschluss wieder das tut, was er soll. Fröhlich

Gruß
Bernd M.

Vielen Dank nochmal für die rasche Hilfe!!

Und das gleiche Problem gerade wieder. Muss ich eine Störung melden oder können wir das gleich wieder wie gestern lösen?

Nun das selbe Problem wie gestern. Muss ich eine Störung melden oder können wir das gleich wie gestern lösen?

Es lässt sich auch keine Störungsmeldung abschicken. Bei Klick auf “Störung melden“ springt die Seite wieder auf Anfang.

Hallo @theleus,

schade, dass es wieder aufgetreten ist. Ich habe erneut einen Line Reset gemacht. Wie sieht es bei Ihnen nun aus?

Gruß
Sebastian S.

Gerade ist es wieder angesprungen. Außer Telefon. Aber das kann ich bestimmt via Browser in speedport.ip beheben. 

Wenn es nur bis Montag hält. Dann müssten wir evtl. eine weitere Lösung finden.

@theleus:
Okay, bitte einmal beobachten und ansonsten nochmal hier melden.

Gruß
Sebastian S.

Ok. Danke erstmal:)

@theleus:
Gerne. Wünsche noch einen schönen Tag.


Gruß
Sebastian S.

Hallo, vor 2 Tagen gab es wieder einen Totalausfall. Dieser wurde behoben. Nur heute fällt die Anlage erneut teilweise aus. Die Verbindung wird zwar jedes Mal automatisch wieder hergestellt aber ich befürchte, dass wieder ein Totalausfall droht. 

Hallo @theleus,

was ist denn im Routerlog aufgeführt? Und was heißt genau "erneut teilweise"?

Gruß
Sebastian S.

Hallo,

"teilweise" heißt, dass am Speedport alle Lämpchen ausgehen aber die "Link" LED noch blinkt. Kurz danach fängt es sich wieder. Beim Totalausfall ist dann alles, bis auf "POWER" aus. 

 

Der Router Log?... Sind das die Systemmeldungen? Ich habe mal einen Teil davon herauskopiert. Aufgefallen ist, dass In der Nacht eine Meldung über einen "Angriff" kam??? 

:

19.09.2018 06:15:44Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)

 

19.09.2018 06:15:44Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. (IPCP) (R023)

 

19.09.2018 06:15:43Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen. (R104)

19.09.2018 06:15:43Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet. (R103)

19.09.2018 06:15:43Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen. (R102)

19.09.2018 06:15:43Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet. (R101)

19.09.2018 06:15:40Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet. (R101)

19.09.2018 06:15:37Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet. (R101)

19.09.2018 06:15:36Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. (R106)

19.09.2018 06:15:18DSL ist verfügbar (DSL- Synchronisierung besteht). (R007)

19.09.2018 06:14:51DSL-Synchronisation beginnt(Training). (R008)

19.09.2018 06:14:45DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)

19.09.2018 06:14:33DSL-Synchronisation beginnt(Training). (R008)

19.09.2018 06:14:27Internetverbindung wurde getrennt. (R009)

19.09.2018 06:14:26PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. (R013)

19.09.2018 06:14:26DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)

19.09.2018 06:14:25DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:5000:0:1:0:53,2003:180:2:2000:0:1:0:53 meldet ein Ereignis: Server Failure(2) (P008)

19.09.2018 04:48:22DoS (Denial of Service) Angriff SYN Flood wurde entdeckt. (FW101)

19.09.2018 04:39:41DoS (Denial of Service) Angriff SYN Flood wurde entdeckt. (FW101)

19.09.2018 01:36:25DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:5000:0:1:0:53 meldet ein Ereignis: Non Existent Domain(3) (P008)

19.09.2018 00:31:56DoS (Denial of Service) Angriff SYN Flood wurde entdeckt. (FW101)

@theleus:
Okay, danke. Welcher Speedport? Werde es weitergeben müssen.

Gruß
Sebastian S.

Ok. Die Bezeichnung steht im Beitragstitel. Genaueres kann ich erst heute Abend übermitteln. 

Telekom hilft Team
Hallo @theleus,

wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge? Gab es noch Schwierigkeiten?

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Gestern gab es wohl eine Flächenstörung. Diese sollte aber bis zum gestrigen Abend  behoben worden sein. Bei mir ist aber weiterhin kein Internet und Telefon verfügbar. Auch eine Störungsmeldung blieb bisher unbeantwortet.

Hallo @theleus,

ich habe aktuell keine Flächenstörung vorliegen. Das aktuell vorliegende Ticket ist von heute morgen und befindet sich in der Bearbeitung.

Gruß
Sebastian S.