speedport w724v download sehr langsam upload sehr schnell

Gelöst

Ich habe ein speedport 724v. Und ich habe tariff magenta S.

Download geschwindigkeit ist nur 2,0 mbits/s upload geschwindigkeit ist dahingegen 1.003,0 mbit/s.

Habe getestet mit rechner mit kabel von 1 meter angeschlossen und virrsuscanner ausgeschaltet. Mit speedtest von t-online.

easysupport gibt folgende geschwindigkeiten

downstream geschwingkeit 2.301 kbit/s

upstream geschwindigkeit 541 kbit/s

Sind das normale geschwindigkeiten oder sollte das schneller gehen.

Magenta S tariff sollte doch biss zu 16 mbit/s geschwindigkeit geben.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Danke, aber ich habe jetzt  magenta s hybride beantragt , dass ist die einzige möglichkeit um Internet schneller zu machen  hier.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@kantoordevos

 

Den Speedtest von T-online kann man getrost "in die Tonne kicken".

 

Dieser wollte mir vor am 17.08.2018  weismachen, mein Download betrüge 170 MBit/s.

wenige Minuten danach wurde er mit 251 MBit/s vom Telekom-Support gemessen.

 

Noch haarsträubender war der gerade durchgeführte  Test:

 

Download angeblich 163 MBit/s, Upload 14,57 MBit/s, beim Upload also sagenhafte 62 % weniger.

 

Was zeigt der Router für Synchronwerte?

Danke für ihre antwort aber wie oder wo sehe ich die synchronwerte ?

anbei die werte der speedport 724

 

Gelöschter Nutzer

@kantoordevos  schrieb:
...
Sind das normale geschwindigkeiten oder sollte das schneller gehen.
Magenta S tariff sollte doch bis zu 16 mbit/s geschwindigkeit geben.

Nach den Synchronisationswerten zu urteilen, könnte es sich um DSL2000 RAM (IP) handeln.

Was wurde denn in der Auftragsbestätigung zugesichert ?

...kann ich nur bestätigen, die Werte sind aufs Bit genau wie bei mir.

Mein Vertrag geht auch "bis zu 16000", aber die Leitung gibt halt nicht mehr her.

Wenn man die Leitungsdämpfung wüßte...

Bei mir sind es 55dB Down und 30dB Up.

Okay, Danke für die schnelle antworten. Muss mir dan mal die auftragbestätigung suchen. Ich finde die nicht online.

Ich verstehe nur nicht dass ich hier auch schnellere varianten buchen kann.

Wenn ich die Verfügbarkeits­prüfung mache dan gibt es die möglichkeit bis 100 mbit/s zu buchen. Aber das nutzt dan nichts wenn die auch gedämpft werden. Ich hat mir nur gedacht das wenn mann bis 100 mbits/s buchen kann, eine anschluss bis zu 16 mbit/s auch mit 16 mbit/s  geschwindigkeit musste funktioneren.  Vielleicht eine falsche annahme.

Telekom hilft Team
Hallo @kantoordevos,
herzlich willkommen in unserem Hilfeforum.

Damit wir eine Überprüfung vornehmen können, hinterlegen Sie bitte im Nutzerprofil Ihre Kundendaten.
Vielen Dank.


Grüße Detlev K.

Danke, aber ich habe jetzt  magenta s hybride beantragt , dass ist die einzige möglichkeit um Internet schneller zu machen  hier.

Hallo @kantoordevos,

wenn wir doch noch was für dich tun können, einfach hier melden.

Liebe Grüße Steffi B.