speedtest.t-online.de ist wohl down

grafik.png

Gelöschter Nutzer

@muc80337_2  schrieb:

speedtest.t-online.de ist wohl down


Bei mir nicht.

Mehr Infos
Zwischenablage01.jpg

ES könnte am AdBlocker liegen, wenn ich den deaktieviere funktioniert es...

Gelöschter Nutzer

@Dr.Dre  schrieb:

ES könnte am AdBlocker liegen, wenn ich den deaktieviere funktioniert es...


Nein, es liegt definitiv am Adblocker und ggf. auch an NoScript.

Das muß ich schon seit längerem beim T-Online-Speedtest deaktivieren.

Ist also nicht neu.

Die Fehlermeldung, das der Speedtest scheinbar down ist, hat damit aber nichts zu tun.

Auch mit aktiven Adblocker kann ich den Speedtest aufrufen, nur nicht ausführen.

Liegt es definitiv nicht.

"Internal Server Error" sagt doch eigentlich alles - dass der Fehler bereits auf dem Server passiert, bevor die Seite überhaupt ausgeliefert wird. AdBlock & co ist aber Client-Seite.

@muc80337_2  schrieb:
speedtest.t-online.de ist wohl down

Das wäre eine weise Entscheidung von T-Online ;-}

Gelöschter Nutzer

@Käseblümchen  schrieb:
Das wäre eine weise Entscheidung von T-Online ;-}

Mir war der T-Online-Speedtest immer schon relativ egal.

Es gibt bessere Alternativen. Zwinkernd

Ich nutze eigentlich solche Speedtests nur als Live-Anwendung, um mit dem NetSpeedMonitor direkt am Netzwerkadapter messen zu können.

Hierfür nehme ich den Speedtest von Breitbandmessung.de

Aber auch dabei sollte man beachten, Ad- bzw. Scriptblocker im Browser zu deaktivieren.

 

Btw.

Ich glaube auch nicht ernsthaft, daß muc80337_2 den T-Online-Speedtest aktiv nutzt.

Dafür sollten ihm die Fehler, die schon seit Jahren existieren bekannt sein.

Der da von Netflix ist recht fix

Internet-Geschwindigkeitstest | Fast.com

Gelöschter Nutzer

@muc80337_2  schrieb:

Der da von Netflix ist recht fix

Internet-Geschwindigkeitstest | Fast.com


Aber nicht zuverläßig.

Drei Speedtests über LAN hintereinander gemacht, welche von meinen reellen Meßwerten deutliche Abweichungen zeigen.

 

Mehr Infos
Fast_1.jpgFast_2.jpgFast_3.jpg
Mehr Infos
Reelle Meßwerte liegen durchschnittlich bei 54 Mbit/s im Download und 12 Mbit/s im Upload.
Ping zu Fast.com liegt bei 8ms.

Fast_4.jpg

Tarif: MagentaZuhause M mit VDSL50 ohne TV.

 

Also ich bin ja immer noch überzeugter "Anhänger" von ookla / speedtest.net: 

 

Mehr Infos
Screenshot_20200118-085006.png

 

 

Bei einem Sync von 55/10

Gelöschter Nutzer

@patrickn  schrieb:

Also ich bin ja immer noch überzeugter "Anhänger" von ookla / speedtest.net: 

Bei einem Sync von 55/10


Ich war bis vor kurzem auch von Ookla sehr überzeugt.

Seit einiger Zeit bemerke ich aber, daß beim Speedtest nicht das volle Potential ausgeschöpft wird.

Bei der Messung kommen bei mir durchschnittlich im Download nur 35-40 Mbit/s an.

Also nicht nur bei Ookla, sondern auch direkt an meiner Netzwerkkarte.

Dieses Phänomen habe ich auch wirklich nur bei Ookla — nirgendwo sonst.

Dahingehend betrachtet ist der T-Online Speedtest sogar zuverläßiger.

Deswegen habe ich mittlerweile von Ookla Abstand genommen.

Gefühlt tritt dieses Phänomen auf, seitdem mein Profil von 55/10 auf 63/12 angepaßt wurde.

Ob es damit zusammenhängt, kann ich nicht beurteilen.

@patrickn 

 

Hast du noch nicht das 60/12 (theoretisch netto) Profil?

@Mächschen 

Nöp, sollte ich? Wenn ja, seit wann? 

 

Der gute Smart 1 hatte aber auch schon ewig keinen Reconnect mehr. 

 

Downstream55504 kbit/s
Upstream10048 kbit/s

@Andreas__ 

 

Sind die neuen VDSL Profile nicht bei VDSL 16, 25, 50 und 100 deutschlandweit voll ausgerollt?

@Andreas__ @Mächschen 

Hätte man davon effektiv überhaupt was, oder wird sowieso wieder auf 55/10 gedrosselt?

@patrickn 

 

Du bekommst ein 62/12er Profil.

 

Am BNG wird VDSL50 auf 60.000 / 12.000 gedrosselt, es kommt mehr an und der Speedtest sieht schön aus.

Das ist ja der Sinn der Überprovisionierung.

 

KDG ging übrigens letztes Jahr auf mindestens 6, in der Regel 15 und maximal 130% Überprovisionierung hoch (Upload) im Download gilt min. 6 und i.d.R. / Max. 15.

@Schmidtigibt es eine offizielle Information zum Ausfall von speedtest.t-online.de und wird er wieder kommen?

@geegee 

 

Schau mal hier

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/speedtest-t-online-de-ist-wohl-down/m-p/435907...

 

 

Ziemlich armselig von der Telekom, zumal dieser Speedtest als einziger kein Datenvolumen kostete.

 

@geegee 

Bei mir verbrauchte der Speedtest der Bundesnetzagentur kein Datenvolumen, ob das temporär war, weiß ich nicht, auch nicht, ob Bug oder Feature.

 

Du kannst es ja mal ausprobieren.