statische oder dynamische IP

Gelöst

Hallo,

 

ich habe einen 100Mbit/s VDSL Anschluss zuhause und jetzt kam gerade die Diskussion auf, ob die IP Adressen bei Telekom statisch oder dynamische IP vergibt.

 

So wie ich das kenne, erhalte ich bei jedem neuen Routertausch auch eine neue IP Adresse. Ist dies immer noch so?

vielen Dank

 

Gruß,

 

Martin

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Ja, bei den Privatkundentarifen ist das weiterhin so. Bei Geschäftskunden-Tarifen kann man auch eine feste IP erhalten. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Ja, bei den Privatkundentarifen ist das weiterhin so. Bei Geschäftskunden-Tarifen kann man auch eine feste IP erhalten. 


@Martin.Atzinger  schrieb:

So wie ich das kenne, erhalte ich bei jedem neuen Routertausch auch eine neue IP Adresse. Ist dies immer noch so?

vielen Dank


Aber nicht beim Routertausch.

Sondern bei einer neuen Verbindung, zum Beispiel durch einen Stromausfall oder neustarten des Routers.