störung

Gelöst

Hallo seit heute ist bei mir auch alles ausgefallen, mal wieder.

Kein Internet, kein Telefon. Die Digitalisierungsbox sagt aber, Physikalische Schnittstelle DSL ok mit 50/10.

Aber keine Einwahl, daher kein internet und kein Telefon. Hotline ratlos, wollte einen Techniker senden, weil meine Telefondose kaputt ist!!! Traurig

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Behiye G., danke für die Antwort.

was hatte ich am Tag der Störung gemacht:

1. Netzstecker der Digibox für 5 min gezogen

2. alle Zugangsdaten überprüft

3. factory reset der Digibox

4. alle Zugangsdaten manuell neu eingegeben

5. alle diese Maßnahmen hatten keinen Erfolg, daher dann 6.

6. Sicherungsdatei der Digibox zurück gespielt

Ich bin mir sicher, dass bei mir kein Fehler vorlag, daher habe ich nun ein anderes Unternehmen beauftragt, mich mit Telefon und Internet zu versorgen. Sie müssen meine gesamte Historie berücksichtigen, um meine Entscheidung zu verstehen.

Von 3/2016 bis 3/2017 keine stabile Verbindung, mehrmals täglich sporadische Unterbrechungen von Internet und Telefon.

Eine Mitteilung, wo denn nun das Problem der letzten 12 Monate lag, habe ich nicht bekommen. 

Mir sind nicht unerhebliche Kosten entstanden, so habe ich 2 Fritzboxen gekauft, und dann kostenpflichtig zur Überprüfung zu AVM gesendet. Der letzte große Posten war dann der Kauf der Digitalisierungsbox Premium.

Von den ganzen vergeudeten Urlaubstagen, weil der Techniker einfach zu den vereinbarten Terminen nicht erschienen ist, will ich gar nicht reden!

Seit 2 Monaten nun lief es gut, ich hatte Hoffnung, dass es nun so bleibt.

Und was ist, 12 Stunden Totalausfall, an der Hotline werde ich total v e r a r s c h t, von wegen Massenstörung, und Telefondose defekt usw.

Das Ende ist nun erreicht, und ich nehme jetzt das mit Ihnen vereinbarte Recht zum sofortigen Wechsel des ISP in Anspruch.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@käthe1

Das ist mal eine super Diagnose Wütend

Techniker ist ok da er die Einwahl am Port prüfen kann

Ja, super nicht? Aber dann auch da ist irgenwo eine Massenstörung, da kann ich jetzt auch nichts machen.

Und mit der Digitalisierungsbox kenne ich mich nicht aus. Morgen geht es bestimmt wieder warten sie mal ab.

Traurig

@käthe1

Daten hast drin, super.

Evt. schaut sich das ein Teamie an.


@Chill erst mal schrieb:

 

Evt. schaut sich das ein Teamie an.


Das war meine Hoffnung. Zwinkernd

Gelöschter Nutzer

@käthe1

 

Und ich dachte, nach rd. 7 Monaten ständiger Ausfälle (von 03/2016

bis mindestens 10/2016) wäre mal "Ruhe im Draht"...

 

Wird immer noch die Digitalisierungsbox Premium verwendet -

siehe "Firmwareupdate im Febr. 2017"?

Hallo @Gelöschter Nutzer, ja immer noch die Digibox.

Das lief ja jetzt auch eine ganze Weile Problemlos, aber heute wieder totalausfall.

Telekom hilft Team
Hallo @käthe1,

ich habe einmal mit unseren Kollegen von der Technik Rücksprache gehalten. Eine allegemeine Störung ist uns nicht bekannt. Den Router bzw. die Digitalisierungsbox haben Sie einmal vom Strom genommen? Wie sieht es dann aus?

Der Kollege von der Störungstelle wird Sie unter Ihrer Handynummer, die in unserem System hinterlegt ist, gleich versuchen anzurufen. Bitte informieren Sie, ob der Rückruf erfolgt ist.

Liebe Grüße
Behiye G.

Hallo @Behiye G., warum erzählt mir dann die Tante unter der 08003301000 so einen Müll? Wütend

Habe jetzt die Kiste zum 2. mal komplett vom Strom genommen.

Ändert aber nix. DSL liegt an. Seht euch mal das Bild an, weil ob eine DSL Lampe leutet, weiß ich nicht, weil die Digibox im Netzwerkschrank hängt. Denke aber schon, das die schön leuchten wird.

@käthe1

 

Hast Du nicht auch Entertain? Funktioniert das?

 

Welche Firmware-Version hast Du auf der Digibox?

 

Ist Dein Anschluss schon auf BNG migriert?

 kein ententän

Zustand siehe Bild. 

Holine keine direkte Hilfe.

Warte auf Rückruf...

Telekom hilft Team
Hallo @käthe1,

eigentlich sieht alles in Ordnung aus. Im Ticket sehe ich, dass die Kollegen unter der Handynummer versucht haben anzurufen. Leider ohne Erfolg.

Können Sie bitte noch in das Profilfeld Ihre Rückrufnummer hinterlegen. Bitte informieren Sie mich im Anschluss.

Liebe Grüße
Behiye G.

@käthe1

 

Ein Blick ins Log der Digibox würde sicherlich helfen.

@Behiye G. ich habe doch kurz vor meinem Beitrag mit der Hotline telefoniert!

Seit ihr bissel gaga heute wegen der Sonne? Fröhlich

@Micknik

das können die teletechniker doch machen, oder nicht?

Telekom hilft Team
@käthe1: Die Kollegen sagten doch, dass eine Massenstörung besteht, was allerdings nicht stimmt. Da das vorherige Ticket geschlossen wurde, habe ich ein neues Ticktet für Sie erstellen lassen.

Damit Sie von den Kollegen einen Rückruf erhalten können, benötige ich eine Rückrufnummer!

Liebe Grüße
Behiye G.

@käthe1 schrieb:

@Micknik

das können die teletechniker doch machen, oder nicht?


Nur wenn Du online bist und das ist ja im Moment nicht der Fall.

@Micknik, der Hotliner war angeblich auf meiner Box...

@Behiye G. meine Rückrufnummer habt ihr doch!!!!!!!!!!

Störung besteht weiterhin! 

Gelöschter Nutzer

@käthe1

 

Das Profil ist nur "halb" befüllt - steht die Kundennr. oder die Rückrufnumner dort?

 

 

Die Teamies hier greifen auf eine andere Plattform zu als die Hotline-Mitarbeiter.

ja die Tel steht drin. Bin nur mit smartphone online, ist suboptimal

digibox komplett resettet (factory reset).

Bringt auch nix, siehe Anhang!

 

@Gelöschter Nutzer,passiert da jetzt noch irgendwas, oder bin ich nun wochenlang von der Umwelt abgeschnitten???

gestern nach nach 22 Uhr muss die Digibox sich wieder verbunden haben, weil sehe gerade, das sie seit 11 Stunden wieder online ist.

Fehler behoben, oder Zufall?

@Behiye G., ich habe eine SMS erhalten, die Störung an meiner Telefonanlage ist behoben.

Was war denn an MEINER Telefonanlage nicht in Ordnung?

MfG

Telekom hilft Team
Hallo @käthe1,

sorry, dass ich Ihnen erst jetzt antworte. Jetzt sehe ich Ihre Rückrufnummer. Vielen Dank, dass Sie diese hinterlegt haben. Das von mir erstellte Ticket wurde an unsere Digitalisierungsexperten weitergeleitet!
Im Ticket wurde vermerkt, dass die Digitalisierungsbox erfolgreich eingerichtet wurde, mehr sehe ich leider nicht. Anscheinend hat mit der Box etwas nicht gestimmt.

Wenn wieder etwas sein sollte, geben Sie mir bitte Bescheid. Dann gebe ich das direkt zu unseren Experten zur Bearbeitung weiter, damit Sie einen Rückruf von unseren Kollegen dazu erhalten und den Störungsgrund erfahren.

Liebe Grüße
Behiye G.