störung

Gelöst

Hallo seit heute ist bei mir auch alles ausgefallen, mal wieder.

Kein Internet, kein Telefon. Die Digitalisierungsbox sagt aber, Physikalische Schnittstelle DSL ok mit 50/10.

Aber keine Einwahl, daher kein internet und kein Telefon. Hotline ratlos, wollte einen Techniker senden, weil meine Telefondose kaputt ist!!! Traurig

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Behiye G., danke für die Antwort.

was hatte ich am Tag der Störung gemacht:

1. Netzstecker der Digibox für 5 min gezogen

2. alle Zugangsdaten überprüft

3. factory reset der Digibox

4. alle Zugangsdaten manuell neu eingegeben

5. alle diese Maßnahmen hatten keinen Erfolg, daher dann 6.

6. Sicherungsdatei der Digibox zurück gespielt

Ich bin mir sicher, dass bei mir kein Fehler vorlag, daher habe ich nun ein anderes Unternehmen beauftragt, mich mit Telefon und Internet zu versorgen. Sie müssen meine gesamte Historie berücksichtigen, um meine Entscheidung zu verstehen.

Von 3/2016 bis 3/2017 keine stabile Verbindung, mehrmals täglich sporadische Unterbrechungen von Internet und Telefon.

Eine Mitteilung, wo denn nun das Problem der letzten 12 Monate lag, habe ich nicht bekommen. 

Mir sind nicht unerhebliche Kosten entstanden, so habe ich 2 Fritzboxen gekauft, und dann kostenpflichtig zur Überprüfung zu AVM gesendet. Der letzte große Posten war dann der Kauf der Digitalisierungsbox Premium.

Von den ganzen vergeudeten Urlaubstagen, weil der Techniker einfach zu den vereinbarten Terminen nicht erschienen ist, will ich gar nicht reden!

Seit 2 Monaten nun lief es gut, ich hatte Hoffnung, dass es nun so bleibt.

Und was ist, 12 Stunden Totalausfall, an der Hotline werde ich total v e r a r s c h t, von wegen Massenstörung, und Telefondose defekt usw.

Das Ende ist nun erreicht, und ich nehme jetzt das mit Ihnen vereinbarte Recht zum sofortigen Wechsel des ISP in Anspruch.

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Lösung

@Behiye G., danke für die Antwort.

was hatte ich am Tag der Störung gemacht:

1. Netzstecker der Digibox für 5 min gezogen

2. alle Zugangsdaten überprüft

3. factory reset der Digibox

4. alle Zugangsdaten manuell neu eingegeben

5. alle diese Maßnahmen hatten keinen Erfolg, daher dann 6.

6. Sicherungsdatei der Digibox zurück gespielt

Ich bin mir sicher, dass bei mir kein Fehler vorlag, daher habe ich nun ein anderes Unternehmen beauftragt, mich mit Telefon und Internet zu versorgen. Sie müssen meine gesamte Historie berücksichtigen, um meine Entscheidung zu verstehen.

Von 3/2016 bis 3/2017 keine stabile Verbindung, mehrmals täglich sporadische Unterbrechungen von Internet und Telefon.

Eine Mitteilung, wo denn nun das Problem der letzten 12 Monate lag, habe ich nicht bekommen. 

Mir sind nicht unerhebliche Kosten entstanden, so habe ich 2 Fritzboxen gekauft, und dann kostenpflichtig zur Überprüfung zu AVM gesendet. Der letzte große Posten war dann der Kauf der Digitalisierungsbox Premium.

Von den ganzen vergeudeten Urlaubstagen, weil der Techniker einfach zu den vereinbarten Terminen nicht erschienen ist, will ich gar nicht reden!

Seit 2 Monaten nun lief es gut, ich hatte Hoffnung, dass es nun so bleibt.

Und was ist, 12 Stunden Totalausfall, an der Hotline werde ich total v e r a r s c h t, von wegen Massenstörung, und Telefondose defekt usw.

Das Ende ist nun erreicht, und ich nehme jetzt das mit Ihnen vereinbarte Recht zum sofortigen Wechsel des ISP in Anspruch.

Gelöschter Nutzer

@käthe1

 

Kann ich sehr gut nachvollziehen, ich habe das ganze, ein Jahr

dauernde "Trauerspiel" minutiös mitverfolgt.

 

Ich hoffe, der neue ISP benutzt nicht das Telekom-Netz, sonst

ist die nächste Katastrophe vorprogrammiert...

Hallo @Gelöschter Nutzer leider Festnetz, und somit...

 

Braucht jemand eine Digitalisierungsbox Premium?

Suche eine 7490 Fröhlich

Gelöschter Nutzer

@käthe1

 

www.routermiete.de

 

Mindestmietzeit nur 1 Monat...

Gerade rief mich doch die 0800 Hotline an. Und die wollten wissen, warum ich denn kündige... Eine vorzeitige Vetragskündigung sah er nicht...erst 03/2018.

Und das hat keinen Sinn, zu 1und1 zu wechseln, die nutzen unsere Leitungen, und damit wird es noch viel schlimmer....

Da fällt einem nix mehr ein. Mal sehen, was das jetzt noch wird!

Gelöschter Nutzer

@käthe1

 

Ich habe mir das "Trauerspiel" 2016 / 2017 nochmals sehr genau

angesehen - Detlev K. bot  ja schon eine vorzeitige Vertragsauflösung

an - mit der Option, zu einem anderen Anbieter zu wechseln,

der dann das gleiche Leitungsnetz nützt, also eine Wahl zw.

"Pest u. Cholera".

 

Ich hatte ja schon 2016 empfohlen, einen spezialisierten Fachanwalt

einzuschalten - immerhin hat es die Telekom nach über 14 Monaten

nicht geschafft, einen störungsfrei funktionierenden Anschluß bereit

zu stellen, sondern einen "Blinker" - geht, geht nicht, geht...

@Gelöschter Nutzer, wenn das jetzt nix wird, dann verzichte ich komplett auf Festnetz, und mache alles mobil. Da läuft es bei 1und 1 im D1 Netz von Vodafone seit 5 Jahren ohne nur eine einzige Störung.

 Vor allem ist da die Telefon Flat auch eine, da kostet der Anruf ins Festnetz nix.

Vom Festnetz aus zahlt man ja ungeheure 20 cent in die Mobilfunknetze

Gelöschter Nutzer

@käthe1

 

Dann würde ich eine Frist setzen (schriftlich per Einschreiben) 

und bei Nichterfüllung seitens der Telekom eine vorzeitige 

Beendigung des Vertrags verlangen.

 

Besser ein Ende mit Schrecken ohne Ende.

 

Dass die Hotline-Mitarbeiter die "Vorgeschichte" nicht kennen,

beweist die "erstaunte" Frage nach dem Kündigungsgrund....

hehe, ja ich habe dem auch gesagt, das kann er alles im Forum telekomhilft nach lesen.

"Was? Was für ein Forum?"

 

Fristen muss ich denen keine mehr setzen.

Ich habe eine emal von der Telekom:

Sehr geehrter Herr xyz,

wie telefonisch abgesprochen, bestätigen wir Ihnen, dass Sie eine vorzeitige Kündigung Ihres Vertrages in Anspruch nehmen können, da es uns nicht gelungen ist, die auftretenden Störungen an Ihrem Anschluss zu beseitigen.

Viele Grüße und noch einen schönen Tag 



Kundenservice der Telekom 

Gelöschter Nutzer

@käthe1

 

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen.

 

Einen ähnlich haarsträubenden Fall hatte ich vor wenigen Tagen:

 

Kde. kauft Fritzbox 7490 über die Telekom - und hat Riesenärger mit Mediareceiver MR 400.

 

Techniker vor Ort weist Kunden nicht darauf hin, dass die FB 7490

mit installiertem OS 6.83 Probleme bereiten kann bei Entertain-Wiedergabe, dabei ist das schon rd. 2 Monaten bekannt....

 

Das erfuhr der Kunde erst über diese Plattform....

ja da nutzt das schönste und modernste Netz nichts, wenn nur ..... dort beschäftigt sind. 

Keiner kennt sich dort mehr aus, vermutlich werden dort an der Hotline nur unterbezahlte Mitarbeiter angestellt, welche unzureichend geschult werden.

Gelöschter Nutzer

@käthe1

 

Bei allem Verständnis für die bisherige Leidensgeschichte:

 

Auch Telekom-Hotline-Mitarbeiter und -techniker sind Menschen - und sollten nicht beschimpft werden....Zwinkernd 

@Gelöschter Nutzer

Die fähigsten Mitarbeiter sind hier im Forum zu finden. Die versuchen zu helfen. Hat das letzte Beispiel vom Samstag wieder gezeigt.

Hätte ich nicht hier gepostet, würde ich jetzt auf den Technker warten, der meine Telefondose tauschen will, aber nicht kommt.

Gelöschter Nutzer

@käthe1

 

Diese traurigen "Hintergründe" sind mir alle wohlbekannt -

ich habe mich auch nur aus "Ärger" über die mangelnde Kompetenz

der Hotline-"Supporter" hier angemeldet - und bin mittlerweile

sehr froh darüber.Zwinkernd

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

erst einmal freut es mich, dass Sie mit unserem Service hier auf unserer Community zufrieden sind.

@käthe1, dass Sie sich für die vorzeitige Kündigung entscheiden, finde ich schade. Traurig Ich kann es aber nachvollziehen. Ein Kundenkontakt zu Ihrer Kündigung ist offen und in Bearbeitung. Dort ist vermerkt, dass Sie zu einem anderen Anbieter wechseln möchten. Soll das noch so sein? Denn Sie haben heute geschrieben, dass Sie eventuell auf das Festnetz komplett verzichten und in Zukunft das Mobilfunknetz nutzen wollen.

Liebe Grüße
Behiye G.
Gelöschter Nutzer

@Behiye G.

 

Exakt - aber bei 1 & 1 im Vodafone-Netz.

Als letzte Alternative.

Jetzt erstmal Wechsel zu 1&1 Festnetz, um der dümmlichen Telekom Hotline zu entgehen. Ich hoffe, das dann auch nicht grundsätzlich der Fehler beim Kunden gesucht, oder auf den Kunden geschoben wird.

Wenn das auch nix wird, dann LTE oder Kabel. Zwinkernd

@Behiye G.

ihr macht hier gute Arbeit. Aber die Trümmer der Hotline aufzuräumen, da habt ihr langfristig keine Chance!

Aber es hätte mich ja gewundert!

 
Lieber Herr XYZ,	 

 
ich freue mich über Ihren Auftrag und danke Ihnen, dass Sie sich für den Wechsel zu einem 1&1 Anschluss entschieden haben. Selbstverständlich halte ich Sie dazu auf dem Laufenden.
Der Vertrag bei Ihrem aktuellen Anbieter endet voraussichtlich am 23.03.2018. Das heißt für Sie, dass Sie Ihren 1&1 Anschluss im Laufe dieses Tages nutzen können.
Natürlich bleibt Ihr Auftrag so lange bestehen, bis der Wechsel zu 1&1 möglich ist. Nähere Informationen zur Schaltung Ihres Anschlusses erhalten Sie rechtzeitig vorher in einem weiteren Schreiben.
Schön, dass Sie schon bald die Leistungen von 1&1 nutzen können.
Freundliche Grüße aus Montabaur	 

 Telekom, was soll das? 

Gelöschter Nutzer

@käthe1

 

Ganz einfach: Die Telekom hat den  r e g u l ä r e n   Kündigungstermin

an 1 & 1 übermittelt - neuer Eintrag fällig ins "Computerlogbuch Nr. 1

der Telekom-Katastrophen", Erdzeit 300517.2141, Leidtragender:

käthe1.

 

To be continued.

@Gelöschter Nutzer

ich habe nichts anderes erwartet! 

Telekom hilft Team
Hallo @käthe1,

ich übernehme den Fall und kümmere mich um die vorzeitige Kündigung Ihres Anschlusses.
Bei Neuigkeiten melde ich mich.

Liebe Grüße
Behiye G.

@Behiye G. das ist aber nett von dir!

Wäre auch die Hotline und die Technik su kompetent wie das Forum, würde ich nieeeee wechseln wollen!

Ich warte jetzt eine Woche ab, wenn es bis dahin nicht geklärt ist, muss ich bei 1u1 widerrufen. 

Dann kommt der Kabelanschluss ins spiel, dort bekomme ich sofort einen Anschluß, egal was die Telekom für Befindlichkeiten hat. Alle Abbuchungen von euch lasse ich dann einfach zurück gehen, und fertig.

 

Telekom hilft Team
Hallo @käthe1,

ich habe das jetzt intern weitergeleitet. Es kann sein, dass es etwas dauert bis ich von den zuständigen Kollegen eine Rückmeldung erhalte. Ich beobachte das Ganze, sobald ich eine Antwort von den Kollegen erhalte, werde ich dich hier informieren.

Liebe Grüße
Behiye G.
Telekom hilft Team
Hallo @käthe1,

für dich zur Info.

Ich sehe, dass vorgestern ein Schreiben zur vorzeitigen Kündigung per Post geschickt wurde. Hast du dieses Schreiben erhalten? In dem Schreiben wird bestätigt, dass der Vertrag vorzeitig gekündigt werden kann.

Liebe Grüße
Behiye G.

@Behiye G.

So einen Wisch habe ich schon von Euch vor Monaten per Email erhalten.

Aber was nützt mir das, wenn ihr dem neuen Anbieter als Termin den März/2018 mit teilt?  Denen müsst ihr das mit teilen, und die Leitung frei machen.

Einen aktuellen Brief habe ich noch nicht bekommen.