störung

Gelöst

Hallo seit heute ist bei mir auch alles ausgefallen, mal wieder.

Kein Internet, kein Telefon. Die Digitalisierungsbox sagt aber, Physikalische Schnittstelle DSL ok mit 50/10.

Aber keine Einwahl, daher kein internet und kein Telefon. Hotline ratlos, wollte einen Techniker senden, weil meine Telefondose kaputt ist!!! Traurig

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Behiye G., danke für die Antwort.

was hatte ich am Tag der Störung gemacht:

1. Netzstecker der Digibox für 5 min gezogen

2. alle Zugangsdaten überprüft

3. factory reset der Digibox

4. alle Zugangsdaten manuell neu eingegeben

5. alle diese Maßnahmen hatten keinen Erfolg, daher dann 6.

6. Sicherungsdatei der Digibox zurück gespielt

Ich bin mir sicher, dass bei mir kein Fehler vorlag, daher habe ich nun ein anderes Unternehmen beauftragt, mich mit Telefon und Internet zu versorgen. Sie müssen meine gesamte Historie berücksichtigen, um meine Entscheidung zu verstehen.

Von 3/2016 bis 3/2017 keine stabile Verbindung, mehrmals täglich sporadische Unterbrechungen von Internet und Telefon.

Eine Mitteilung, wo denn nun das Problem der letzten 12 Monate lag, habe ich nicht bekommen. 

Mir sind nicht unerhebliche Kosten entstanden, so habe ich 2 Fritzboxen gekauft, und dann kostenpflichtig zur Überprüfung zu AVM gesendet. Der letzte große Posten war dann der Kauf der Digitalisierungsbox Premium.

Von den ganzen vergeudeten Urlaubstagen, weil der Techniker einfach zu den vereinbarten Terminen nicht erschienen ist, will ich gar nicht reden!

Seit 2 Monaten nun lief es gut, ich hatte Hoffnung, dass es nun so bleibt.

Und was ist, 12 Stunden Totalausfall, an der Hotline werde ich total v e r a r s c h t, von wegen Massenstörung, und Telefondose defekt usw.

Das Ende ist nun erreicht, und ich nehme jetzt das mit Ihnen vereinbarte Recht zum sofortigen Wechsel des ISP in Anspruch.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

1&1 teilte mir nun den 7.7.17 als Termin mit. Kann die Telekom das bestätigen? 

Telekom hilft Team

Hallo @käthe1,

dass vorher die vorzeitige Kündigung nicht bestätigt wurde, hattest du ja geschrieben.
Heute sehe ich in unserem System, dass der Auftrag zur vorzeitigen Kündigung und der Wechsel zum anderen Anbieter zum 7. Juli 2017 eingestellt wurde!

Du erhälst dazu noch die Kündigungsbestätigung per Post.

Liebe Grüße
Behiye G.

@Behiye G.

deine Kollegen bekommen es nicht auf die Reihe.

Habe heute einen Standartbrief bekommen.

Darin wird mir die Beendigung des Vertrages zum Ende der Vertragslaufzeit bestätigt. 

Ich gebe es auf, und hoffe nie wieder mit Euch zu tun haben zu müssen. Schlimmer geht es nimmer!

Telekom hilft Team
@käthe1: Dieses Schreiben sehe ich ebenfalls in unserem System. Dieses wurde am 7. Juni 2017 versendet! Am 9. Juni 2017 wurde erneut ein Schreiben versendet. In dem wird der Wechsel zum 7. Juli 2017 bestätigt. Den Wechselauftrag sehe ich ebenfalls in unserem System!

Wenn du möchtest, kann ich dir die Bestätigung auch per E-Mail senden. Soll ich?
Kann ich diese an die E-Mail Adresse, die auf unserer Community hinterlegt ist, senden?

Liebe Grüße
Behiye G.

@Behiye G. großes danke an dich.

Aber ich denke, dann kommt es noch die Tage bei mir an, musst es mir also nicht extra senden...

Per email habe ich es schon seit Monaten hier, aber was nützt mir das, wenn sich die Telekom nicht dran hält?

Telekom hilft Team
@käthe1: Ich denke auch, dass du das Schreiben schon bald erhalten wirst.
Wie ich dir schon geschrieben habe, den Wechselauftrag sehe ich in unserem System. Fröhlich

Liebe Grüße
Behiye G.

@Behiye G.

heute kam nun endlich die Kündigungsbestätigung zum 7.7.17.

Bei dem Datum kann eigentlich nur alles gut werden. Fröhlich

Telekom hilft Team
Guten Morgen @käthe1,

dass freut mich, dass das Schreiben endlich ankam. Fröhlich
Bitte halte mich auf dem Laufenden, ob der Wechsel reibungslos klappt.

Liebe Grüße
Behiye G.

Hallo, der Wechsel erfolgte am 7.7.

Heute habe ich von Euch eine Rechnung bekommen, für den gesamten Monat Juli. Und in der Rechnung steht Vertrag bis 23.3.2018. Siehe Anhang.

Muss ich mir jetzt Gedanken machen? 

Telekom hilft Team
Hallo @käthe1,

das ist nur eine Info für dich, im Falle einer Stornierung der Kündigung ist die Kündigung erst im Jahre 2018 möglich. Da aber bereits die Portierung stattgefunden hat, brauchst du dir keine Gedanken zu machen! Fröhlich

Es wird noch eine Schlussrechnung erfolgen.

Liebe Grüße
Behiye G.