störung

Gelöst

Hallo seit heute ist bei mir auch alles ausgefallen, mal wieder.

Kein Internet, kein Telefon. Die Digitalisierungsbox sagt aber, Physikalische Schnittstelle DSL ok mit 50/10.

Aber keine Einwahl, daher kein internet und kein Telefon. Hotline ratlos, wollte einen Techniker senden, weil meine Telefondose kaputt ist!!! Traurig

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Behiye G., danke für die Antwort.

was hatte ich am Tag der Störung gemacht:

1. Netzstecker der Digibox für 5 min gezogen

2. alle Zugangsdaten überprüft

3. factory reset der Digibox

4. alle Zugangsdaten manuell neu eingegeben

5. alle diese Maßnahmen hatten keinen Erfolg, daher dann 6.

6. Sicherungsdatei der Digibox zurück gespielt

Ich bin mir sicher, dass bei mir kein Fehler vorlag, daher habe ich nun ein anderes Unternehmen beauftragt, mich mit Telefon und Internet zu versorgen. Sie müssen meine gesamte Historie berücksichtigen, um meine Entscheidung zu verstehen.

Von 3/2016 bis 3/2017 keine stabile Verbindung, mehrmals täglich sporadische Unterbrechungen von Internet und Telefon.

Eine Mitteilung, wo denn nun das Problem der letzten 12 Monate lag, habe ich nicht bekommen. 

Mir sind nicht unerhebliche Kosten entstanden, so habe ich 2 Fritzboxen gekauft, und dann kostenpflichtig zur Überprüfung zu AVM gesendet. Der letzte große Posten war dann der Kauf der Digitalisierungsbox Premium.

Von den ganzen vergeudeten Urlaubstagen, weil der Techniker einfach zu den vereinbarten Terminen nicht erschienen ist, will ich gar nicht reden!

Seit 2 Monaten nun lief es gut, ich hatte Hoffnung, dass es nun so bleibt.

Und was ist, 12 Stunden Totalausfall, an der Hotline werde ich total v e r a r s c h t, von wegen Massenstörung, und Telefondose defekt usw.

Das Ende ist nun erreicht, und ich nehme jetzt das mit Ihnen vereinbarte Recht zum sofortigen Wechsel des ISP in Anspruch.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.