t-online startseite öffnet sich nicht

Gelöst

Hallo an alle,

 

am Sonntag, 09.06.19 haben ich (Berlin, 13156) mit einem Laptop das Update auf Windows 10 Version 1903 durchgeführt. Es läuft alles prima bis auf:

Im Browser Edge hatte ich als Startseite t-online.de - die läßt sich nicht mehr öffnen. "Internetseite nicht erreichbar". Über Android 9.0 funktioniert es mit dem Browser Chrome wie immer gut. Alle anderen Internet - Seiten lassen sich problemlos öffnen.

Über einen Link kann ich jedoch in mein e-mail Center, aber auch von dort klappt es nicht, t-online anzuwählen.

* Speedport W724V neu gestartet, Laptop neu gestartet, Browser Edge zurück gesetzt, alle Kennwörter, Verlauf usw. gelöscht - keine Abhilfe.

* Alternativ-Browser Chrome installiert - keine Lösung, Internet Seite nicht erreichbar.

* Datenträgerbereinigung kpl. durchgeführt - keine Abhilfe.

* Antivirenprogramm Kaspersky deaktiviert - keine Lösung.

* auf anderen PC mit Windows Version 1809 klappt alles wunderbar.

* über gleiches Speeedport W724V (WLAN-Verbindung mit Smartphone Android 9.0) und Smartphone klappt alles wie immer.....

 

>> Handelt es sich um eine "Telekom" Störung oder ist es ein Problem des Windows Updates?

Bin mit meinem Latein am Ende.....

 

 

Lösung

Hallo @t.schmoekel ,

 

siehe mal folgenden Beitrag, insbesondere den Beitrag von @Lois17 ,

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Seiten-Ladefehler/td-p/3941397

Zunaechst einmal keine Telekom-Störung, denn die T-Online-Seite gehört zu Ströer und wird von dieser Werbefirma 'verantwortet'.

? Welchen Virenscanner nutzt Du und warum willst Du überhaupt auf der T-Online-Seite herumbrowsen ?
Für den Zugang zur Mail gibt's direkte Links und zur Bedienung des Postfachs eignet sich (außer an der Hotelrezeption) in der Regel ein echtes Mail-Programm besser als der Browserzugang.

 

Wie auch immer, wenn Du hier im Forum gesucht hättest bevor Du fragst: mit einigen Browsern / Antivirenprogrammen hat die T-Online-Seite derzeit ein wenig Stress wg. angeblicher Zertifikatsprobleme ( bei mir mit Firefox und ESET NOD32 OK ).


@t.schmoekel  schrieb:

>> Handelt es sich um eine "Telekom" Störung ...


So nebenbei ...,

mit der Telekom hat das grundsätzlich erst eimal gar nichts zu tun. (Siehe Impressum)

Danke für die schnelle Hilfe!!

Ich probiere das mal heute Abend aus.

 

Stimmt, Du hast Recht - danke für die die prompte Antwort!!

Danke für die superschnelle Antwort. Ich probiere das mal gleich heute Abend aus!!!

Telekom hilft Team
Hi @t.schmoekel,

wie ich sehe hat man dich hier schon in die korrekte Richtung gelenkt. Fröhlich Über den Telekom Login kannst du übrigens auch auf deine E-Mails zugreifen.

Lieben Gruß
Diandra S.

Genau das war die Lösung!! Vielen Dank und einen schönen Abend!!!!

@t.schmoekel 

 

super, danke für die Rückmeldung.

kann nicht www.t-online aufrufen

@JRSteinertWas machst Du eigentlich hier in einer uralten fremden Anfrage?

Und die von Dir angefragte. Adresse ist sowieso unvollständig: es fehlt das .de