täglich Verbindungsabrrüche Speedport W723V Typ B

Jetzt habe ich den DSL 50 Entertain Anschluss seit einem Monat u. seit dem nur Probleme.
- Kein Internet verfügbar aber alle LED leuchten => mit Router Neustart behoben (täglich)
- Kein WLAN verfügbar LED leuchtet WLAN ist ON => Mehrmals WLAN Ein u. Ausschalten dann behoben (bisher 2x)
- Internet vorhanden, dann weg, LED Online am Router blinkt, nach 1 Minute von selber behoben (täglich)
- Internet vorhanden, dann weg, LED Online u. DSL blinken, nach mehreren Minuten von selber behoben (mehrmals wöchentlich)
Sehr ärgerlich wenn man gerade über den tollen Media Receiver 303 TV sieht Traurig ich traue mich das Teil schon gar nicht mehr anschalten.
Aber auch neben der Verbindung noch das Problem das zeitweise die HD+ Sender ruckeln.
Aktuell spielt die Wartemusik der Hotline seit 21 Minuten!
Mit meinem alten Anschluss war alles in bester Ordnung, und das Top Produkt u. täglich Schwierigkeiten, nicht nur mit dem Internet, sondern auch mit meinen Töchtern die ja ständig ein Problem damit haben.

Telekom hilft Team
Hallo Daniela. Schade, dass Sie momentan unzufrieden sind, was jedoch verständlich ist. Haben Sie den Router denn schon mal durchgetauscht, beziehungsweise mit den Kollegen des telefonischen Supports die Leitung messen lassen? Wenn nicht, übernehmen wir das gerne für Sie. Lassen Sie uns dazu gerne Ihre Daten über unser Kontaktformular zukommen. Viele Grüße Sven
Mhhh...hab das Problem auch schon wieder hab den W723V typ A
hab einen neuen bei der telekom beauftragt, der mann am Telefon meinte das wäre nicht normal das der W723V die interverbindung abbricht, tja..gelogen..hab denn selben neu bekommen alles eingestellt und nach 4 stunden 2x das Internet abgebrochen-.-
das hat so genert..ich bin beinah ausgeraset..wäre beinah so gewesen..der telelokom eine richtig fest die freche zu verhauen und das meine ist wort wörtlich ernst..kann mir jemand bitte sagen wieso der sch*** router die Verbindung immer unterbricht?
haben denn router gemietet..und ich hab ein recht das der router ordnunsgemäß funkuniert...
Telekom hilft Team
Hallo matthias95,

wir stehen natürlich mit Rat und Tat zur Seite.
Das Kontaktformular ist hier mehrfach verlinkt. Bitte das einfach benutzen, wir überprüfen das Ganze intern und melden uns bei Ihnen!

Marco
Ehm ja wo finde ich das Formula denn?
Hallo,

auf der 1. Seite hätten wir folgende Links im Angebot:

http://www.telekom-hilft.de/kontaktformular

http://www.telekom-hilft.de/kontaktformular

https://www.telekom-hilft.de/kontaktformular

https://www.telekom-hilft.de/kontaktformular

Am besten eines dieser aussuchen :P

- privat -

Grüße
Florian
Mattias95, du wirst immer die gleichen unwahren Antworten bekommen. Das Problem wird bei der T.kom anscheinend ignoriert und die Kunden veräppelt, weil man keine Lösung hat. am besten kündigst du die Miete für den Router und kaufst dir ein vernünftiges Gerät wie Fritz!Box; das ist zwar auch keine Garantie aber schlimmer kann es ja wohl nicht werden.
Hallo Florian, ich brauche kein Kontaktformular mehr; habe schon alles durch ohne Erfolg; 5 x Hotline mit Technik, Routertausch, Splittererneuerung, Leitungsprüfungen und Umschaltungen, Firmwareupdates, Konfigurationsänderungen ohne Ende. Nichts hat geholfen; in meiner Installation konnte auch kein Fehler gefunden werden. Also bleibt ein nicht behobener Fehler des Routers, und den kann die T.-Com offenbar nicht beheben, deshalb habe ich das aufgegeben und versuche ein anderes Fabrikat, auch wenn es Kosten und Arbeit macht. Nichts für ungut aber du persönlich kannst ja auch nichts dafür. Gruß lupus29.
Hallo,
auch ich habe ein ähnliches Problem wie mehrmals beschrieben mit meinem Speedport W723V Typ B. Jedenfalls habe ich seit 3 Tagen täglich alle 2-10 Minuten mehrere kleine WLan-Ausfälle, manchmal in größeren Zeitabschnitten, manchmal in kleineren, doch dann oft mehrmals und hintereinander. PC und Router zeigen an, dass ich mit dem Internet verbunden bin. Die Ausfälle lassen sich durch ein schnelles herrausziehen und wieder hineinstecken des WLan Sticks beheben doch das häufige Raus- und Reinstöpseln zerrt an der Geduld, wenn der nächste Disconnect vorprogrammiert ist.

Bitte um Hilfe, auf Anfrage kann ich mehr Angaben liefern - Danke im Vorraus
Solltest du nicht die Orginalkabel von der Telekom verwenden um zu deinem Router zu kommen , haben wir das Problem . Telekom übernimmt nur die Garantie für eine korrekte Verbindung mit den Orginalkabeln . Was dann vom Router weg geht ist egal , d.h . zum Router nur Orginal . War auch zuerst sauer als man es mir sagte aber es funktioniert seit 2 Monaten ohne Störung , vorher täglich .
Hallo Uwe, ich habe immer die Originalkabel verwendet. Glaube auch nicht, dass die vielen Leute mit dem gleichen Problem alle andere Kabel nehmen. Dennoch hast du wohl Erfolg und das ist gut. Ich habe jetzt auch Ruhe mit der Fritzbox und vermute daher doch das Gerät als Ursache, aus welchem Grunde auch immer. Letztlich ist ein CAT 5 Kabel ja dafür geeignet und das mit der Garantie ist halt nur juristisch zu sehen. mfg
Hallo Lars, das Problem ist wohl anders zu sehen; bei mir waren es komplette Ausfälle der Internetverbindung. Wenn nur das WLAN zeitweise ausfällt, würde ich nach Störquellen Ausschau halten, Am besten, mal denken was hat sich seit dem Eintreten der Störungen im Umfeld geädert; Mobiltelefon / Handy / Bluetooth-Geräte / Drahtlose Lausprecher / ect. in der Nähe?? Das dürfte m.E. nicht primär am Router liegen.
Hallo lars.mertens.56,

hab ich das richtig verstanden, dass du bei einem Ausfall den WLAN Stick von deinem rechner herausziehst und dann wieder einsteckst, damit es wieder funktioniert? Das hört sich mir dann eher nach einem Problem vom Stick an. Hast du noch andere WLAN Geräte?

- privat -

Grüße
Florian
Telekom hilft Team
Hallo Lars. Die Frage von Florian würde ich gerne aufgreifen. Wenn das WLAN wegbricht, besteht dann auch keine Verbindung bei weiteren Geräten im Netzwerk, wie zum Beispiel Smartphones? Viele Grüße Sven

Hallo erst mal
Wir haben Speedport w723 v typ a...
Ab und zu trennt der das internet..-.-
Es sind ab und zu mal eine PS3, 2 Handys und ab und zu mal 2 laptops..Acer und Sony.
Manchmal bin ich mit mein Acer drin und skype und was passiert...internet abgebrochen...und telefonat weg..muss dann (hab ein WIN8.1 Laptop) wieder auf verbinen drücken..bei meiner PS3 passiert das auch mal..wenn ich CALL OF DUTY oder Crysis 3 zocke...da bekomme ich so ein hals...und schlag auf irgendwas ein..Ich Verstehe nicht wieso der das macht...ich hab im internet schon geguckt..hab bei der telekom angerufen denn mein problem geschildert..der erste anruf meinte der Herr das wir ihnen das einstellen usw hab dann nacher wie er gesagt hat wpa2/wpa eingestelt...2ter anruf da haben wir einen neuen router bekommen..denn anderen getauscht...die meinsten es wäre ein system fehler...naja sch**** laber kann jeder um geld zu verdienen...
Brauche unbedingt hilfe...sonst passiert es noch eines tages und das wird es..das ich der telekom mal meine meinung sage und da kann schon mal ne faust fliegen..
Am besten ihr erreicht ihr mich per whatsapp/sms/anrufe und email
Tel: XXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXX
Telekom....Ihr sagt ja ihr seit das beste Netzt..bei Handys ja..bei denn Router verkackt ihr aber übell...Also telekom beweist es..oder ist das nur gelüge!!! daran glaube mittlerweile schon daran!!!!!! Also wie gesagt Brauche unbedingt Hilfe....Am besten so schnell wie es geht!! MFG Matthias


-------------------------


Persönliche Daten aus Datenschutzgründen editiert!


Jacqueline (Telekom hilft)

Telekom hilft Team

Hallo Matthias! Dass der Speedport ab und zu die Verbindung trennt ist natürlich nicht schön. Gerne schauen wir uns das Ganze einmal genauer an. Senden Sie uns doch bitte die Kundendaten über unser Kontaktformular zu. Sollte der Anschluss nicht auf Ihren Namen laufen, dann bitte noch eine Rufnummer des Anschlussinhabers. Ich bin sicher, wir bekommen das hin. Viele Grüße Raphaela

Hallo Matthias, Raphaela scheint nicht gerafft zu haben, dass du schon reichlich von der Telecom betreut wurdest ohne Erfolg, sonst hätte sie nicht wieder ihr berüchtigtes Kontaktformular angedient. Die einzige Lösung, die ich gefunden habe, ist, weg vom Speedport und hin zur FritzBox. Seitdem habe ich stabile Internetverbindung am VDSL. Ob das bei dir auch hilft, kann ich natürlich nicht versprechen. Wenn es reine WLAN- Ausfälle sind die sich mit neuverbinden vom PC aus beheben lassen, ist es ein anderes Bild wie bei mir; da war auch die LAN- Verbindung weg und es half nur Stecker ziehen am Router. Gruß Lupus29.
Ich habe den Speedport W 723V, kenne mich auch gut mit dem Router aus und habe generell gute Kenntnisse und Erfahrungen mit Routern. Ich habe mir den Router vor ein paar Monaten zugelegt und nun ebenfalls WLanabbrüche. Es liegt aber aufjedenfall am Router. Ich besitzte ein devolo und habe dadurch ein 2. Wlansignal vom ROuter. In diesem Netz habe ich keine Probleme. LAN-Verbindung des Routers funktioniert also. Firmware ist auf dem neuesten Stand, aber die Abbrüche sind trotzdem da. Wird dieses Problem mit einer neuen Firmware jetzt mal gefixt werden ? Wenn nicht, habe ich ein Anrecht auf Ersatz ? Dies ist ja ein Produktions-/Firmwarefehler.
Ja haben ja einen neuen bekommen..und jetzt bringt der router mich föllig zum ausrasten...der Router braucht noch länger videos auf youtube mit Laptop/handy zu laden..und wenn ich meine apps aktueliesieren will braucht der lange......Letzter versuch Telekom endeweder ihr bekommt das hin mit denn Sch**** Router und macht mal bessere Router..anstatt so China teile!!!!!!!! Ihr seit die Telekom ihr habt viel geld..aber mann merkt geld ist euch wichtiger als die Kunden...Ihr seit Genauso wie EA die kümmern sich ein SCHEIß dreck um die leute die ihrer spiele kaufen...Nur das geld sieht ihr..wisst ihr Mrs Krabbs würde perfekt zu euch passen.....Also Bekommt das hin mit dem Router sonst naja..viel sapß beim nächsten Anruf oder Betreten eines Telekom laden-.-
Ich habe auch Probleme mit dem w723v b.
Abbrüche beim wlan, einfrieren des Fernsehbildes, Störungen Telefon etc.
Ich glaube mittlerweile alle Problemlösungen, die im Internet geschildert werden ausprobiert zu haben.
Der w723v b ist ein schlechtes Produkt.
Leider konnte ich dieses Jahr nicht die Cebit besuchen. Vor 2 Jahren war dort ein sehr guter Kundenservice und hat dort gar nicht erst angefangen solche Dinge wie Neustart, Austausch gegen Neugerät oder mal die Leitung messen vorzuschlagen.
Sondern hat das damalige Problem gelöst.
So bleibt mir nur einen qualitativ besseren Router zu finden der seine Aufgabe erfüllt.
Für Vorschläge wäre ich dankbar.

Wenn ich mal nachdenken...Telekom hat wenn man auf youtube geht..was downlaoded z.b Playstore(android) merk ich schon gedrosselt-.- und das nervt voll. Das merk ich da ran wenn ich im internet was suche oder meine emails abschecke geht das schnell..aber bei youtube videos braucht der schon lange..selbst wenn ich mit handy reingehe....
Na Telekom...keine antorwt mehr..Wie amselig..Verstecken sich vor ihr eigenen Problem wie peinlich xD
Meinen sie könnten es lösen..aber bitten nur dieses Formula an..was voll für denn ***** ist...
Tja Telekom...wenn man keine ahnung hat einfach mal maul halten...
Mann zahlt schon und ihr drosselt denn scheiß...so was nennt man Asozial und einfach nur erbärmlich.....
Klar bei uns kack das internet nicht merh an also beim laptop bei meiner PS3 aber schon 😕
Was soll das denn?
Wegen euch und ja es ist eure schuld, wollte was downloaden für die schule und was passiert das braucht jahre.oder muste mich informieren für die schule..musste was votragen und wollte ein video schauen auf youtube..Vielan dank -.- hab wegen euch ne schlechte note bekommen und stehe schon schlecht ,ich schwöre kreig dort ne schlechte note wegen euch dannn...ach werdet ihr schon sehen
Telekom ihr seit nicht das beste netzt der welt dann beweist es auch bitte...und drosselt nicht youtube sowas finde ich ech nicht cool..und eurer kundendienst am telefon..ist wirklich sau schlecht...
Wenn ich mal nachdenken...Telekom hat wenn man auf youtube geht..was downlaoded z.b Playstore(android) merk ich schon gedrosselt-.- und das nervt voll. Das merk ich da ran wenn ich im internet was suche oder meine emails abschecke geht das schnell..aber bei youtube videos braucht der schon lange..selbst wenn ich mit handy reingehe....
Na Telekom...keine antorwt mehr..Wie amselig..Verstecken sich vor ihr eigenen Problem wie peinlich xD
Meinen sie könnten es lösen..aber bitten nur dieses Formula an..was voll für denn ***** ist...
Tja Telekom...wenn man keine ahnung hat einfach mal maul halten...
Mann zahlt schon und ihr drosselt denn scheiß...so was nennt man Asozial und einfach nur erbärmlich.....
Klar bei uns kack das internet nicht merh an also beim laptop bei meiner PS3 aber schon 😕
Was soll das denn?
Wegen euch und ja es ist eure schuld, wollte was downloaden für die schule und was passiert das braucht jahre.oder muste mich informieren für die schule..musste was votragen und wollte ein video schauen auf youtube..Vielan dank -.- hab wegen euch ne schlechte note bekommen und stehe schon schlecht ,ich schwöre kreig dort ne schlechte note wegen euch dannn...ach werdet ihr schon sehen
Telekom ihr seit das beste netzt der welt dann beweist es auch bitte...und drosselt nicht youtube sowas finde ich ech nicht cool..und eurer kundendienst am telefon..ist wirklich sau schlecht...
Community Managerin

Hallo Matthias, Raphaela hat Ihnen das Kontaktformular schon verlinkt. Wenn Hilfe gewünscht ist, kümmern wir uns gerne. Sie können Ihre Eltern also gerne bitten, das Formular auszufüllen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir lediglich dann helfen können, wenn uns der Anschlussinhaber kontaktiert.
Zur YouTube Problematik haben wir bereits einen eigenen Thread. Dort können Sie sich gerne informieren. Nun warte ich gespannt darauf, wann die E-Mail hier eintrifft. Ich hoffe, solange finden Sie eine Möglichkeit auch ohne YouTube zu einer angemessenen Schulbildung zu gelangen.
Zu guter Letzt ein Hinweis: Halten Sie sich bitte an die Nettiquette. Bei Bedarf können Sie diese hier noch einmal nachlesen.
Mit freundlichen Grüßen Anja

Ok danke..hat sich schon gereglt:)
Ich bedanke mich...nur würde ich gerne wissen wieso der Router halt wenn ich PS3 Spiele dann ab und zu mal die verbindung trennt? :O
Da steht dann immer'' Ihre verbindung zum PSN(Playstation Network) wurde getrennt, bite überfrüfen sie ihre verbindung zum Internet''
Das komische ist aber ich bin immer mit dem PSN verbunden und anscheinend trent er nur die verbindung zum server..
Bitte hilft mir:D
...wieder ein Tag mit Aussetzern Wlan, Entertain weg - also kein Fernsehn, naja und Internet auch weg.
Ich danke den Konkurenzprodukten der Telekom für ein geretteten Abend.
Telekom hilft Team

Hallo!
 
Heute eine Antwort von mir.
 
@matthias95: Magst du einmal, sonst auch nur zu Testzwecken, schauen, ob es mit einem angeschlossenen LAN-Kabel funktioniert?
WLAN ist für den optimalen Spielegenuss nicht sonderlich gut geeignet.

 
@rednas: Wir stehen bereits! Schicken Sie uns Ihre Daten über das Kontaktformular, und wir melden uns bei Ihnen und gehen mit Ihnen zusammen alles durch.
 
@alle: Den Beitrag werde ich nun schließen. Das Kontaktformular könnt Ihr natürlich für derartige Fälle gerne nach wie vor nutzen. Der Beitrag ist nun aber zunehmend unübersichtlich geworden. Bei allgemeinen Fragen könnt ihr natürlich gerne einen neuen Beitrag eröffnen.
 
Viele Grüße Marco