telekom_fon

Gelöst

Hallo,

 

ich habe vor einigen Wochen wlan to go gekündigt und deaktiviert. Meine Frage:

Warum ist mein Hotspot "Telekom_Fon" immer noch in der wlan-Netzwerkliste vorhanden?

 

Viele Grüße

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@hcelalyan 

 

Wenn dein Router stromlos ist und das Netzwerk erscheint, ist es nicht deins, ohne wenn und aber.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dann ist es nicht dein Telekom FON Netzwerk, sondern von einem Nachbarn.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@hcelalyan 

 

Wurde die Kündigung bestätigt?

 

Hast du den Router mal neu gestartet? 

 

Erscheint das WLAN Netzwerk auch, wenn dein Router aus ist?

Ja, Kündigung wurde bestätigt. Router habe ich mal neu gestartet. Aber ich schalte mal den Router aus...

Vielleicht ist es ja einfach ein WLAN-TO-GO-HotSpot von einem Telekom-Anschluss in der Nachbarschaft, dessen WLAN-Signal bis zu dir reicht?

Hallo @hcelalyan 

da ich dein örtlichen Gegebenheiten nicht kenne die Frage: bist du sicher das es dein Hotspot "Telekom_Fon" ist und nicht der eines Nachbarn?

Es erscheint auch mit ausgeschaltetem Router.

Dann ist es nicht dein Telekom FON Netzwerk, sondern von einem Nachbarn.

@hcelalyan,

 

wenn du die MAC-Adresse der Verbindung siehst, kannst du die ja mit der MAC-Adresse deines Routers vergleichen.

 

Ansonsten ist es wirklich ein anderer Kunde in deiner Nähe. Ich habe hier 3-4 Unitymedia Hotspots, die ganz schwach noch gefunden werden.

 

Gruß

fdi

Aber es hat volle Stärke. Wie finde ich die MAC-Adresse von dem Netzwerk raus. Ich habe ein MAC.

@hcelalyan 

 

Wenn dein Router stromlos ist und das Netzwerk erscheint, ist es nicht deins, ohne wenn und aber.

also ich find bei mir 15 Router mit 18 SSID's im umfeld.. vieleicht auch ein paar mehr + meiner

an einem anderen Standort seh ich was alles so auf der Autobahn in ca. 1km vorbeifährt...
man glaubt nicht wie weit so ein Signal sich ausbreitet wenn man entsprechende qualitative Hardware zum erkennen hat. Sicher zum verbinden wird es in den wenigsten fällen reichen, aber schon interresant.

Ja, danke, für die schnellen Antworten. Das denke ich auch.

@hcelalyan  schrieb:

Wie finde ich die MAC-Adresse von dem Netzwerk raus. Ich habe ein MAC.


Das ist unbewusst eine Stilblüte geworden.

 

Die MAC-Adresse hat als solches nichts mit einem MAC von apple zu tun. Wenngleich Dein MAC auch eine Netzwerkkarte hat, die eine solche MAC-Adresse hat. MAC-Adresse heißt ausgeschrieben "Media-Access-Control-Adresse"

https://de.wikipedia.org/wiki/MAC-Adresse