...und so was will ein Weltkonzern sein...

Gelöst

Ich habe am 08.06.2017 einen DSL-Vertrag für einen Neuanschluss abgeschlossen. Die Telekom-Mitarbeiterin sagte mir noch, dass sie mit einem Freischaltungstermin in 1-2 Wochen rechnet, aber mir eine andere Kollegin am nächsten Tag nochmal den genauen Termin mitteilt. Aus den 1-2 Wochen ist dann der 18.07.(!) geworden. Ok, kann ich noch mit leben, habe ich mir gedacht. Aber dann fing der Spaß erst richtig an:

Abends am Freischaltungstermin alles angeschlossen/eingestellt – nichts funktioniert. Am nächsten Tag wieder im T-Punkt vorstellig geworden – die haben mich an die Störstelle verwiesen. Über den Kundenservice dort angerufen und einen Techniker-Termin am 25.07. vereinbart. Ok, wenn es dann funktioniert, soll mir recht sein. Urlaub genommen, Techniker ist gekommen konnte das Problem nicht beheben – es liegt außerhalb des Hauses und es ist ein neuer Auftrag notwendig.

Die nächsten beiden Tage mit diversen Telefonaten mit dem Kundenservice verbracht, bis endlich ein neuer Techniker-Termin am 28.07. ausgemacht wurde. Er meldet sich 30 Minuten vorher. Also wieder Urlaub genommen – man bekommt ja so schöne Zeitspannen wie 8 – 12 Uhr genannt. Gewartet – Satz mit X. Kein Anruf, kein Techniker vorbeigekommen, es geht nach wie vor nichts.

Die nächsten Tage hatte ich eine wunderschöne Freizeitbeschäftigung, also wieder meinen Spaß mit den äußerst kompetenten Telekom-Mitarbeiter gehabt. Man wird weiterverbunden, fliegt ab und an aus der Leitung (Aussage Telekom: „wir haben Probleme mit unserer Telefonanlage aufgrund der Unwetter“. Wenn sie solche Probleme intern nicht mal gelöst bekommen, wie soll ich eine Lösung für eine solch anspruchsvolle Aufgabe wie „einen Neuanschluss freischalten“ erwarten können?), ruft wieder an, wird mit Gott und der Welt verbunden, aber nicht mit dem gewünschten Bereich, bekommt Zusagen für Rückrufe, die aber nicht eingehalten werden (die Krönung war, dass ich eine halbe Ewigkeit in der Warteschleife gehangen habe, irgendwann endlich mal durchgekommen bin, der Mitarbeiter mich nicht weiterverbinden konnte, ich um einen Rückruf gebeten habe, er dies jedoch verweigert hat. Ich soll später nochmal anrufen. Was soll das?).

Es gab später einen weiteren Techniker-Termin, an dem ich daheim sein sollte. Also wieder Urlaub genommen. Es meldet sich jemand… Vielleicht hat er sich auch gemeldet, aber nicht bei mir.

Also wieder mehrmals den Kundencenter angerufen, hauptsächlich die supertolle Musik gehört und von den äußerst fähigen Mitarbeiter irgendwohin ins Nirwana verbunden worden (wo man überhaupt nicht hin wollte), Rückrufzusagen bekommen, die natürlich nicht eingehalten wurden, vom Bau-Trupp erzählt bekommen (der noch irgendwas machen muss), bis man irgendwann einen 4. Techniker-Termin hatte. Dieser war heute. Um es kurz zu sagen – es geht nach wie vor nix. Anschließend 2 Stunden mit der halben Telekom-Kundenservice-Belegschaft telefoniert, aber nichts in Erfahrung bringen können, wie es weitergeht beziehungsweise wann es Telekom endlich hinbekommt, einen Internet-Anschluss zur Verfügung zu stellen.

Mir platzt echt die Hutschnur!!! Ich komme mir vor wie bei Asterix und Obelix, die den Passierschein A38 besorgen müssen. Die Bundesregierung spricht von schnellerem Internet – ich wäre schon froh, wenn mir die Telekom überhaupt Internet zur Verfügung stellen kann.

Ich habe mal nachgeschaut: mittlerweile habe ich insgesamt 50x die 0800/3301000 bzw. 0228/1810 angerufen, war 3x im T-Point und hatte 4 Techniker-Termine. Außer Spesen nix gewesen - das Endergebnis ist dasselbe wie vor 2,5 Monaten: es geht nichts.

Eigentlich wollte ich noch meinen Handy-Vertrag zur Telekom umziehen. Das hat sich jedoch erledigt.

Mal sehen, wann es die Telekom hinbekommt, den Internet- und Telefonanschluss zur Verfügung zu stellen, zu dem sie gesetzlich verpflichtet ist.

Gibt es sonstige Möglichkeiten, um diesbezüglich zu einer Lösung zu kommen und ebenfalls ein Update zum weiteren Fortgang zu erhalten?

Danke für Eure Hilfe.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Einen schönen guten Abend @StefanK79,

haben Sie uns vergessen? Verlegen Ich habe gerade gelesen, dass Ihr Internet wieder läuft. Der Anschluss wurde umgebucht und funktioniert laut Doku im Ticket. Das sind ja super Neuigkeiten - endlich! Party

Viele Grüße & ein schönes Wochenende
Ina B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.