crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
13.06.2019 20:43 Zuletzt bearbeitet: 13.06.2019 20:59 von CyberSW
Seit ca. 2 Wochen habe ich unregelmäßige DSL Abbrüche
ich hatte dazu auch schon eine Störung eröffnet, aber diese wurde bereits geschlossen, ohne das sich was geändert hat
an meinem Heimnetzwerk hat sich nichts geändert.
alle Geräte sind auf der jeweiligen aktuellesten Firmware
Der Router ist eine FritzBox 7590 mit 7.10
Keine Powerline
alles mit WLAN oder LAN verbunden
folgende Einträge sehe ich in der Fritz Box wenn der Abbruch passiert:
13.06.19 19:20:59 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:ee:170b:6c00::/56 [DATENSCHUTZ]
13.06.19 19:20:58 Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 109998/31283 kbit/s 13.06.19 19:20:52 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109998/33223 kbit/s). 13.06.19 19:19:24 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). 13.06.19 19:19:06 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. 13.06.19 19:19:06 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig. 13.06.19 19:19:06 Internetverbindung wurde getrennt. 13.06.19 19:19:02 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
tritt mal Abends, mal Nachts, mal Vormittags auf. Mal ist jemand zu Hause, mal nicht.
-------------------------------------------
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Danke für die Nachfrage. Aber seit der Großstörung letzten Samstag ist alles wieder stabil
13.06.2019 20:59
13.06.2019 21:31
Die Fritzbox 7590 i. Verbindung mit der Fritz OS 7.10 hat einen Bug, der zum genannten Problem führt.
Installiere mal die 7.01 oder die 7.11 und schau, ob die Probleme verschwinden.
13.06.2019 22:10
Vielen Dank. Werde ich ausprobieren. Die FritzBox hat noch gar kein Update gemeldet. Aber wird momentan installiert
14.06.2019 07:44
Nachdem ich jetzt upgedated habe, bekomme ich anstatt 100 MBit nur 75 MBit
war nicht ganz die Lösung, die ich mir erhofft hatte
14.06.2019 07:58
Läd mal DSL Infos, Statistik, Spektrum und übersicht hoch, persönliche Daten ggf wegmachen.
14.06.2019 08:48 Zuletzt bearbeitet: 14.06.2019 08:55 durch den Autor
entfernt
14.06.2019 08:55
nehm noch mal alles zurück
ein paar Neustarts und es ist wieder wie es sein soll
14.06.2019 09:21
Du solltest den Router, wenn notwendig nur über die Oberfläche neu starten, weil jedes stromlos machen/ Kabel abziehen als Fehler gewertet wird und die Geschwindigkeit gedrosselt wird.
14.06.2019 09:31
Klar. Router wird immer nur über die Oberfläche neugestartet.
Jetzt hoffe ich, dass die Verbindung stabil bleibt.
Danke
15.06.2019 21:21
Interessant, "Information des Anbieters über die Geschwindigkeit" kenn ich nicht? Hatte ich weder beim Telekom (bis April 2016) noch jetzt beim Vodafone Anschluss. Bei mir ist immer nur
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109342/40647 kbit/s).
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
Da ich "nur" VDSL50 gebucht, kann ich aber nur mit bis zu 50Mbit/s surfen .
15.06.2019 22:31
Mach bei der Fritzbox mal folgendes
http://Fritz.box öffnen
ggf. erweiterte Ansicht aktivieren
Ggf. auf OS 7.11 aktualisieren
--> Internet --> DSL Infos --> Störsicherheit --> Einstellungen zurücksetzen
--> Inhalt --> Fritzbox Support --> Harken manuelle Anschlussgeschwindigkeit aktivieren --> Geschwindigkeit Tarif × 1,2 Eintragen --> Speichern
wenn die DSL Verbindung steht (dauert 5 bis 10 Min. --> ausnahmsweise die Box einfach 10 Minuten vom Strom nehmen
Läuft die Verbindung nun Stabil?
16.06.2019 01:02
Nachdem seit gestern eine komplette Störung für den ganzen Tag vorlag, werd ich das ganze nun noch mal genau beobachten.
Lag nicht an der FritzBox. Die Telekom hatte ne größere Störung
21.06.2019 12:17
Danke für die Nachfrage. Aber seit der Großstörung letzten Samstag ist alles wieder stabil
21.06.2019 14:04
07.07.2019 20:22
leider zu früh gefreut
diese Woche wieder 3x abgebrochen.
Hat sich also doch nicht verbessert
08.07.2019 07:38
08.07.2019 22:33
08.07.2019 22:45
Super vielen Dank für den Support
ich werde das ganze weiterhin beobachten und melde mich
10.07.2019 08:21
Hab eine SMS bekommen, dass der Techiker Zugang braucht. Ich bin allerdings nicht zu Hause. Da es laut Aussage hier nicht notwendig ist
10.07.2019 18:18
10.07.2019 20:56
Vielen Dank. Der Techniker hatte kurz angerufen.
Ich beobachte das Ganze wieder und melde mich in ein paar Tagen
16.07.2019 19:58
Leider ist auch seit dem der Techniker den Port getauscht hat die Verbindung trotzdem drei mal wieder abgebrochen
Soeben wieder...
18.07.2019 08:31
und heute leider wieder
Blöd, wenn man home office macht und in einer Konferenz eingewählt ist, in der man präsentiert und dann die Internetverbindung weg ist.
@Marlon K. kann man noch irgendwas machen?
fritz box ist auf dem aktuellsten Stand
zig mal neugestartet
Kabel von der Dose zur Box auch bereits getauscht
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.