Antworten
Gelöst

unregelmäßige DSL Abbrüche

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 11 von 67

Interessant, "Information des Anbieters über die Geschwindigkeit" kenn ich nicht? Hatte ich weder beim Telekom (bis April 2016) noch jetzt beim Vodafone Anschluss. Bei mir ist immer nur
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109342/40647 kbit/s).
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.

Da ich "nur" VDSL50 gebucht, kann ich aber nur mit bis zu 50Mbit/s surfen Zwinkernd.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 12 von 67

@wolfgang-tanzer 

Mach bei der Fritzbox mal folgendes

http://Fritz.box öffnen

ggf. erweiterte Ansicht aktivieren

Ggf. auf OS 7.11 aktualisieren

--> Internet --> DSL Infos --> Störsicherheit --> Einstellungen zurücksetzen

--> Inhalt --> Fritzbox Support --> Harken manuelle Anschlussgeschwindigkeit aktivieren --> Geschwindigkeit Tarif × 1,2 Eintragen --> Speichern

wenn die DSL Verbindung steht (dauert 5 bis 10 Min. --> ausnahmsweise die Box einfach 10 Minuten vom Strom nehmen 

Läuft die Verbindung nun Stabil? 

Fehler dienen der Aufmerksamkeit beim Lesen und dürfen umsonst übernommen werden.

Hier Kundendaten im Profil hinterlegen (kann nur das Telekom hilft Team einsehen)
MIR eine private Nachricht schicken (nur erforderlich wenn z.B. etwas nicht öffentliches nur an MICH gesendet werden soll, sonst bitte im Thread beantworten)

MEIN Profil

Kundencenter:
Zugriff auf den Mobilfunkvertrag erlangen/ Mobilfunkverknüpfung als Vertragspartner anlegen

Direktlinks (für Mobilfunkkunden, bei denen die Registrierung als "Vertragspartner" scheitert)

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 13 von 67

Nachdem seit gestern eine komplette Störung für den ganzen Tag vorlag, werd ich das ganze nun noch mal genau beobachten. 

Lag nicht an der FritzBox. Die Telekom hatte ne größere Störung 

Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 14 von 67
Hallo @wolfgang-tanzer,

treten die Abbrüche aktuell noch auf? Oder ist das Problem nicht mehr vorhanden?

Viele Grüße
Melanie S.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 15 von 67

Danke für die Nachfrage. Aber seit der Großstörung letzten Samstag ist alles wieder stabil