Antworten
Gelöst

unregelmäßige DSL Abbrüche

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 11 von 68

Interessant, "Information des Anbieters über die Geschwindigkeit" kenn ich nicht? Hatte ich weder beim Telekom (bis April 2016) noch jetzt beim Vodafone Anschluss. Bei mir ist immer nur
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109342/40647 kbit/s).
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.

 

Da ich "nur" VDSL50 gebucht, kann ich aber nur mit bis zu 50Mbit/s surfen Zwinkernd.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 12 von 68

@wolfgang-tanzer 

 

Mach bei der Fritzbox mal folgendes

 

http://Fritz.box öffnen

ggf. erweiterte Ansicht aktivieren

Ggf. auf OS 7.11 aktualisieren

--> Internet --> DSL Infos --> Störsicherheit --> Einstellungen zurücksetzen

--> Inhalt --> Fritzbox Support --> Harken manuelle Anschlussgeschwindigkeit aktivieren --> Geschwindigkeit Tarif × 1,2 Eintragen --> Speichern

wenn die DSL Verbindung steht (dauert 5 bis 10 Min. --> ausnahmsweise die Box einfach 10 Minuten vom Strom nehmen 

 

Läuft die Verbindung nun Stabil? 

Hier Kundendaten im Profil hinterlegen (ich sehe nur, ob etwas hinterlegt ist, den Inhalt kann nur das Telekom hilft Team einsehen)


Kundencenter:
Zugriff auf den Mobilfunkvertrag erlangen/ Mobilfunkverknüpfung als Vertragspartner anlegen

Direktlinks (für Mobilfunkkunden, bei denen die Registrierung als "Vertragspartner" scheitert)


Rechtschreibfehler dienen der Aufmerksamkeit beim Lesen und dürfen umsonst übernommen werden.
Für die Richtigkeit und Vollständigkeit meiner Aussagen wird keine Gewähr übernommen.
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 13 von 68

Nachdem seit gestern eine komplette Störung für den ganzen Tag vorlag, werd ich das ganze nun noch mal genau beobachten. 

Lag nicht an der FritzBox. Die Telekom hatte ne größere Störung 

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 14 von 68
Hallo @wolfgang-tanzer,

treten die Abbrüche aktuell noch auf? Oder ist das Problem nicht mehr vorhanden?

Viele Grüße
Melanie S.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Highlighted
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 15 von 68

Danke für die Nachfrage. Aber seit der Großstörung letzten Samstag ist alles wieder stabil