unregelmäßige DSL Abbrüche

Gelöst

Seit ca. 2 Wochen habe ich unregelmäßige DSL Abbrüche

ich hatte dazu auch schon eine Störung eröffnet, aber diese wurde bereits geschlossen, ohne das sich was geändert hat

 

an meinem Heimnetzwerk hat sich nichts geändert.

alle Geräte sind auf der jeweiligen aktuellesten Firmware

Der Router ist eine FritzBox 7590 mit 7.10

Keine Powerline

alles mit WLAN oder LAN verbunden

 

folgende Einträge sehe ich in der Fritz Box wenn der Abbruch passiert:

13.06.19 19:20:59 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:ee:170b:6c00::/56
[DATENSCHUTZ]
13.06.19 19:20:58 Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 109998/31283 kbit/s 13.06.19 19:20:52 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109998/33223 kbit/s). 13.06.19 19:19:24 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). 13.06.19 19:19:06 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. 13.06.19 19:19:06 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig. 13.06.19 19:19:06 Internetverbindung wurde getrennt. 13.06.19 19:19:02 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

tritt mal Abends, mal Nachts, mal Vormittags auf. Mal ist jemand zu Hause, mal nicht.

 

-------------------------------------------

DATENSCHUTZ

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Danke für die Nachfrage. Aber seit der Großstörung letzten Samstag ist alles wieder stabil

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Marlon K. ich werde morgen mal das Anschlußkabel tauschen. 

Die FritzBox kann ich allerdings nicht tauschen, da ich kein anderes Gerät habe

@wolfgang-tanzer 

 

Schau mal auf http://www.routermiete.de

 

Dort kannst du einfach mal testweise für 1-2 Monate günstig eine 7590 mieten. Und sollte die Box wider Erwarten keine Verbesserung bringen, schickst du sie einfach zurück. Lösen sich die Probleme durch die neue Box, lässt du die Miete einfach weiterlaufen oder aber kündigst auch in dem Fall und kaufst dir eine 7530/7590. Je nachdem, ob du Miete oder Kauf bevorzugst.

vielen Dank für den Tip

Aber mit routermiete hatte ich keine guten Erfahrungen- Hatte diese schon mal in Betracht gezogen, bevor ich mir die 7590 gekauft hatte

@wolfgang-tanzer Wie sieht es aus? Also bei mir in der Langzeitüberwachung weiterhin gut. DSL Kabel/Routertausch erfolgreich gewesen? Mit freundlichem Gruß Marlon K.

danke für die Nachfrage 
Tatsächlich gar nichts getauscht bisher. Kabel hab ich an dem Tag nicht direkt bekommen. Wollt dann noch mal warten. Seitdem ist aber auch nichts mehr gewesen. Scheint wieder so stabil wie vorher zu sein. Geschwindigkeit auch immer top. Sieht echt gut aus

 

@Marlon K. zu früh gefreut. Seit fast zwei Wochen war es stabil. Heute ist es wieder passiert

werde jetzt das Kabel austauschen und dann weiter beobachten

Hallo, habe das gleiche problem aber bei mir sind sie jeden Tag, habe schon 2 mal Router gewechselt etc. aber es bringt nichts, habe auch die vdsl 50 tsder Leitung, Techniker war auch schon da und konnten nix machen, liegt wohl an der 50 tsder leitungen und dadrunter, weil Telekom seit 1 oder 2 Jahren down und up sspeed erhöht haben sollen und geben nur mindestens down speed von 63 tsd und up speed von ungefähr 12 tsd. Die abbrüche sind extrem nervig.

Telekom hilft Team
Hallo @Casor,

herzlich willkommen in unserer Community. Ich freue mich sehr über deinen ersten Beitrag.

Ich gucke mir deinen Anschluss gerne mal an und überprüfe, ob die Leitung sauber ist oder Auffälligkeiten zeigt. Wurden auch schon einmal die Kabel der FRITZ!Box z. B. DSL Kabel getauscht?
Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Beste Grüße
Tabea L.

Hallo @Tabea L.  danke für die Antwort, Habe meine Kundennummer und Telefon rein geschrieben. Und ja es wurde 2 mal schon der Router jetzt gewchselt die Kabeln wurden auch schon ausgetauscht es bringt einfach leider nichts.

Telekom hilft Team
Hallo @Casor,

vielen lieben Dank für die Info. Wie ich gesehen habe kümmern sich meine Kollegen um Ihr Anliegen bereits siehe ⇾ https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Internet-Abbrueche-Aussetzer-mal-3-5-sek-mal-1...
Ich würde vorschlagen das wir in dem Thread weiterschreiben.

Beste Grüße
Tabea L.

Hallo, heute eben grade wurde die neue verbindung bei mir freigescxhaltet  mit 51 down und 10 tsd upload speed, scheint stabil zu laufen, ich teste die verbindung weiterhin. vielen dank für die Hilfe

Telekom hilft Team
Hallo @Casor,

vielen lieben Dank für die Info. Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende. Sollten noch Fragen auftauchen, dann einfach im verlinkten Thread melden und wir helfen dir weiter.

Beste Grüße
Tabea L.

@Tabea L.   Leider geht die verbindung immernoch weg, die neue verbindung hat auzch nichts gebracht Traurig

Also, ich denke habe den Fehler gefunden, kann ich aber ganz sicher gehen in dem ich mein Rechner zurück schicke, ich denke es liegt an dem Netzwerkadapter was denke ich in dem Mainboard eingebaut ist. Ich habe das Internet auf mein Laptop und auf mein Tablet nebenbei noch getestet, auf dem Rechner war die Verbindung weg, auf den anderen Geräten war die Verbindung noch da. Ich werde den Händler anschreiben von wo ich den Rechner her habe, 2 Jahre Garantie sind noch nicht um. Ich Hoffe kriege mein Geld zurück erstattet, oder zumindest das ich den Rechner austauschen kann, das Teil hat auch nicht wenig gekostet, ich danke an allen die mir wirklich helfen wollten. Falls ich neuen Rechner habe oder das Problem behoben wurde werde ich mich wieder melden hoffentlich. wünsche allen noch einen schönen Tag.

Hi @Casor, vielen Dank für die Info.
Melde dich gerne wieder, sobald es etwas neues gibt.
Viele Grüße, Isabel M.

@Telekom hilft Team 

@Isabel M. 

 

Du weißt Bescheid?Screenshot_20190901-193225_Chrome.jpg

 

Kabel getauscht und leider ist es trotzdem wieder passiert

Am Wochenende war die Verbindung wieder ein paar mal weg. Richtig blöd sowas

@wolfgang-tanzer   Hallo, haben sie das Internet auch mit anderen Geräten ausprobiert ob sie da abbrüche haben? Sonst installieren sie mal die neuesten Treiber von ihrem gerät von dem Netzwerkadapter, falls sie mit Notebook oder Rechner die Abbrüche haben. Unter Geräte Manager können sie z.b schauen welchen Namen der Internet Adapter hat, dann können sie direkt von deren Seite die neusten Treiber herunterladen. Zumindest vor kurzem hat das bei mir geholfen, ich habe auch neuen Mainboard zu geschickt bekommen da ich dachte es liegt an dem Hardeware weil der defekt ist. Lag aber anscheinend an dem Treiber. Es kann ja nur 2 Ursachen haben warum es Abbrüche gibt, entweder das Internet oder mit dem Gerät ist etwas falsch und wenn die Techniker etc meinen das Internet von Telekom aus Stabil läuft, dann ist höchstwahrscheinlich an dem Gerät etwas falsch, wie gesagt neuesten Treiber installieren am besten vom internet (Netzwerkadapter). Hier ist noch Beitrag von mir, wegen meinem problemen was aber gelöst wurde, kannst es dir ja durchlesen vllt hilft dir das: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Internet-Abbrueche-Aussetzer-mal-3-5-sek-mal-1...