Antworten
Gelöst

unregelmäßige DSL Abbrüche

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 68

Seit ca. 2 Wochen habe ich unregelmäßige DSL Abbrüche

ich hatte dazu auch schon eine Störung eröffnet, aber diese wurde bereits geschlossen, ohne das sich was geändert hat

 

an meinem Heimnetzwerk hat sich nichts geändert.

alle Geräte sind auf der jeweiligen aktuellesten Firmware

Der Router ist eine FritzBox 7590 mit 7.10

Keine Powerline

alles mit WLAN oder LAN verbunden

 

folgende Einträge sehe ich in der Fritz Box wenn der Abbruch passiert:

13.06.19 19:20:59 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:ee:170b:6c00::/56
[DATENSCHUTZ]
13.06.19 19:20:58 Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 109998/31283 kbit/s 13.06.19 19:20:52 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109998/33223 kbit/s). 13.06.19 19:19:24 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). 13.06.19 19:19:06 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. 13.06.19 19:19:06 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig. 13.06.19 19:19:06 Internetverbindung wurde getrennt. 13.06.19 19:19:02 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

tritt mal Abends, mal Nachts, mal Vormittags auf. Mal ist jemand zu Hause, mal nicht.

 

-------------------------------------------

DATENSCHUTZ

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 15 von 68

Danke für die Nachfrage. Aber seit der Großstörung letzten Samstag ist alles wieder stabil

67 ANTWORTEN 67
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 68
Dann melde die Wiederholungsstörung.
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 68

@wolfgang-tanzer 

 

Die Fritzbox 7590 i. Verbindung mit der Fritz OS 7.10 hat einen Bug, der zum genannten Problem führt.

 

Installiere mal die 7.01 oder die 7.11 und schau, ob die Probleme verschwinden.

Hier Kundendaten im Profil hinterlegen (ich sehe nur, ob etwas hinterlegt ist, den Inhalt kann nur das Telekom hilft Team einsehen)


Kundencenter:
Zugriff auf den Mobilfunkvertrag erlangen/ Mobilfunkverknüpfung als Vertragspartner anlegen

Direktlinks (für Mobilfunkkunden, bei denen die Registrierung als "Vertragspartner" scheitert)


Rechtschreibfehler dienen der Aufmerksamkeit beim Lesen und dürfen umsonst übernommen werden.
Für die Richtigkeit und Vollständigkeit meiner Aussagen wird keine Gewähr übernommen.
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 68

Vielen Dank. Werde ich ausprobieren. Die FritzBox hat noch gar kein Update gemeldet. Aber wird momentan installiert 

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 68

Nachdem ich jetzt upgedated habe, bekomme ich anstatt 100 MBit nur 75 MBit

war nicht ganz die Lösung, die ich mir erhofft hatte