Antworten

usb Drucker an Speedport W 724V Typ B

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 4

Ich habe Drucker mittels USB an den Speedport angeschlossen.

Netzwerk komplett eingerichtet.

Der HP Drucker wird auch im Speedport unter LAN aufgelistet.

Im Explorer erscheint auch Speedport; anklicken, aber die Seite ist leer.

Wo ist mein Drucker? Muss ich irgendwo noch etwas einstellen / speichern?

3 ANTWORTEN 3
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 4

Hallo @Klaus.Maria,

hast du den Drucker in der Sytemsteuerung auch als Netzwerkdrucker eingerichtet? Wenn nicht, solltest du das noch machen.

Gruß,

P-Zeh

Mein Schienbein hilft mir, im Dunkeln Möbel zu finden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 4

Ich wollte jetzt Deinen Vorschlag in die Praxis umsetzen. Leider musste ich feststellen, dass auf einmal im Netzwerk der Speedport weg ist.

Ich glaube, dass ich hier wie früher den Drucker an einen PC anschließe und gut ist es.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

MfG Klaus#

 

Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 4

Hallo @Klaus.Maria,

ich bin davon ausgegangen, dass du den Drucker schon nach der Bedienungsanleitung des Speedport's, an deinem Speedport vorbereitet hast.  Link zur Bedienungsanleitung

Wenn nicht mach das bitte zuerst. Benutzerkonto im Speedport erstellen usw.

Wenn Windows 7 auf deinem PC läuft, hab ich dir ne Anleitung im Anhang wie du nach der Speedport-Drucker-Konfiguration den Drucker als Netzwerkdrucker einrichtest.

Solltest du jedoch eine andere Windows Version nutzen, kannst du die PDF-Anleitung trotzdem verwenden. Sie unterscheidet sich nur unwesentlich von anderen Win-Versionen.

 

Schöne Grüße,

P-Zeh

Mein Schienbein hilft mir, im Dunkeln Möbel zu finden.