vDSL Ausbau wann?

Hallo,

ich wollte fragen ob in nächster Zeit in meiner Umgebung die Leitung ausgebaut wird? Die Telekom sagt nämlich seit 2006 das "demnächst" ausgebaut wird und jetzt haben wir es 2013 und wir haben immer noch unsere 3.000 Leitung, und da vor ein paar Tagen der Gehweg aufgerissen wurde und jeden Tag ein Telekom Wagen dort steht wollte ich fragen ob jetzt die Leitung ausgebaut wird?

Wir haben nämlich geplant wieder zur Telekom zu wechseln um Entertain zu buchen was mit einer 3.000 Leitung ja nicht geht.

PLZ: 32312
Straße: Garnisonsring

Ich würde mich über neue Infos freuen.

Gruß Jonas
Telekom hilft Team
Hallo,

naja, die Kabel sind ja nicht immer nach geographischen Grenzen verlegt. Es scheint ja aber auch generell verfügbar sein, aber wohl an Ihrem Anschluss aktuell nicht.
Wenn Sie es wünschen, überprüfen wir das Ganze gerne noch einmal, wobei ich keine großen Hoffnungen machen will. Kontaktformular: http://bit.ly/12npmwN

Viele Grüße Marco K.
Ich hatte 2013 schon einmal hier im Thread angefragt und wüsste gerne ob sich etwas getan hat in Sachen VDSL.

"Hallo,

mich würde interessieren, ob bei uns Anhaltiner Platz in 06493 Ballenstedt ein VDSL Ausbau geplant ist.

Gruß
Andreas
"
Guten Abend Andreas,

wenn es dir recht ist, würde ich das gerne direkt im System überprüfen, um somit eine genaue Aussage treffen zu können.

Wenn du einverstanden bist, dann gerne einmal das Kontaktformular ausfüllen. Dies hat mein Kollege Marco K. auch oben schon verlinkt.

Schöne Grüße
Jennifer K.
Hallo Jennifer,

die Anfrage via Kontaktformular ist soeben raus.

Gruß
Andreas

 

Hallo zusammen,

wolle mich mal hier nach dem Ausbaustatus in unserem Dorf erkundigen.

 

54497 Gonzerath

 

Wir haben seit ein paar Jahren DSL 16000 (Outdoor-DSLAM) und sollen wohl bald VDSL bekommen (Aussage eines Telekomtechnikers welcher zufällig mal im Dorf anzutreffen war). Nun hat sich in den letzten Wochen einiges getan. Es wurden unteranderem neue Schränke neben unserem jetzigen DSLAM aufgestellt, sowie zusätzliche Kabel gezogen.

 

Auf der /schneller Website konnte ich unser Dorf leider nicht als Ausbaukandidat finden.

 

Wenns hier zufällig ein paar Infos zu den Arbeiten bzw. sogar ein Termin für einen eventuellen Ausbau (50 / 100 MBit) gäbe, würde ich mich sehr freuen.

Telekom hilft Team
Hi Jugoan,

ich habe offen gesagt keine Infos zu einem Ausbau gefunden. Ist natürlich etwas merkwürdig, wenn die Arbeiten vor Ort bereits laufen. Wir kriegen die Meldungen in unseren Datenbanken, wenn schon ein ungefährer Termin feststeht. Es tut mir leid, wenn ich noch kein genaues Datum sagen konnte. Auf unserer Ausbau-Seite werden Sie auf jeden Fall rechtzeitig informiert.

Liebe Grüße
Volker K.

Hallo

 

ich würde gerne mal wissen ob für den ort Ranstadt (63691) ortsteil Ober-Mockstadt ein ausbau geplant ist

es wurde vor etwa 5 jahren mal gesagt es wird geplant, aber bis heute kam da nichts weiter

da mir dsl 384 zu langsam ist habe ich mich dazu überreden lassen auf einen LTE vertrag umzusteigen

da mir aber 40GB traffic einfach zu wenig sind und ich es leid bin dannach immer auf 384kbit/s gedrosselt zu werden möhte ich gerne wieder einen normalen dsl anschluss, bisher war per verfügbarkeits abfrage http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewDSLQuickCheck-Start?... immer nur dsl 384 möglich, nun steht dort MagentaZuhause (mit bis zu 2 MBit/s)

 

laut netzausbaukarte https://www.t-mobile.de/netzausbau/0,25250,15400-_,00.html soll aber dsl 16000 möglich sein, aber egal welsche adresse ich bei der verfgbarkeits prüfung eingebe wird immer das gleiche angezeigt

 

würde mich freuen wenn ich hierzu irgendwelsche infos bekommen würde

 

MfG Jan

Hallo Stricted,

wenn Sie mögen, dann mache ich keine generelle Aussage, sondern schaue mir das Ganze direkt an Ihrem Anschluss an. So haben wir dann auch Gewissheit, was genau an Ihrem Standort zur Verfügung steht. Wäre das ok? Dann gerne das Kontaktformular: http://bit.ly/1xsoBxt befüllen.

Besten Dank und noch einen angenehmen Abend.

Liebe Grüße
Jennifer K.
danke, formular ist abgeschickt mit der bitte per email zu antworten

MfG
Telekom hilft Team

Hallo Stricted,

ich habe mir Ihre E-Mail geschnappt und die Verfügbarkeit und den Ausbaustatus geprüft. Leider ist stand jetzt kein Ausbau geplant. Alle weiteren Infos habe ich Ihnen per E-Mail zukommen lassen.

Viele Grüße
Heike J.
Hallo Heike,

danke erstmal für die email ich möchte gerne darauf antworten,
ja ich habe schon mit der gemeinde geredet (in den letzten 4 jahren etliche male)
jedesmal wird gesagt ein ausbau sei geplant, aber infos diesbezülich gibt es keine daher hatte ich hier angefragt ob etwas geplant ist

da dem nicht so ist muss ich wohl mit dem leben was ich habe da es hier keine wirklihe alternative gibt, auch der LTE tarif (call & surf via funk) ist für mich nach nun rund 2 jahren auch keine option mehr, die 40GB traffic sind einfach zu schnell aufgebraucht
daher schade zu hören das hier kein ausbau geplant ist, dennoch danke für die mühe

MfG Jan
Hallo Jan,

ich übernehme einmal für Heike, da sie sich schon im Feierabend befindet.

Ich kann zwar nichts anderes als Heike sagen, aber wollte mich trotzdem zu Wort melden.

Ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist und das darauf gewartet wird. Tut mir wirklich leid, dass wir zurzeit deinem Wunsch nicht entsprechen können. Ich bin mir aber sicher, dass wir dies in Zukunft hinkriegen, auch wenn nicht jetzt sofort und aktuell noch kein Plantermin feststeht. Ich drücke definitiv die Daumen.

Wenn wir sonst noch etwas tun dürfen, dann sind wir sehr gerne hier.

Schönen Abend wünsche ich.

Liebe Grüße
Jennifer K.

Hallo Alex Ich wollte mal fragen ob in der Schillerstraße PZL 36251 Auch eine VDSL Leitung gelegt wird ? Wenn Ja Wann? Beste grüße marlon

Hallo MarlonReinhardt,

unter der Postleitzahl inklusive der Straße finden sich zwei Ortschaften. Verraten Sie mir bitte einmal, welche Ortschaft Sie genau meinen Fröhlich

Beste Grüße
Harald K.
Gelöschter Nutzer

Hey weißt du zufällig ob es mittlerweilie die VDSL verfügbar ist?

 

Laut Netcologne ist auf am obstgarten bis zu 100mbit leitung verfügbar.

Wohnt jemand in Kerpen Sindorf "am obstgarten" und kann mir sagen ob es eine VDSL möglich ist? Hab mit netcologne mitarbeiter telefoniert und laut denen soll es bis zu 100mbit möglich sein.. ob es wirklich stimmt ??

Die Angebote der Deutschen Telekom kannst Du unter www.telekom.de/schneller oder www.telekom.de/dsl-verfuegbarkeit prüfen.

Über die Angebote von Netcologne musst Du dich bei ihnen informieren.

Gibt Pläne für einen VDSL Ausbau in Wiefelstede (PLZ 26215)?

Ähm, den Post über Dir hast Du gelesen?

Die Angebote der Deutschen Telekom kannst Du unter www.telekom.de/schneller oder www.telekom.de/dsl-verfuegbarkeit prüfen.

Telekom hilft Team

Hallo @voodoo,

ich habe leider keine gute Nachricht für Sie. Ein VDSL Ausbau ist zurzeit nicht in Planung. Den aktuellen Ausbaustatus können Sie "hier" nach schauen.

Viele Grüße aus Westerstede Fröhlich
Svenja Ba.

Hallo, haben Sie evtl. Informationen wann der Ausbau in 18445 Prohn startet ? Die Gerüchteküche sagt irgendwann in 2017 aufgrund der Fördermittel....

Danke, MfG Robert

Telekom hilft Team
Hallo @Xyd3r,


Xyd3r schrieb: Hallo, haben Sie evtl. Informationen wann der Ausbau in 18445 Prohn startet ? Die Gerüchteküche sagt irgendwann in 2017 aufgrund der Fördermittel....
Danke, MfG Robert



ich kann gerne für Sie nach schauen. Dafür brauche ich ein paar Kundendaten von Ihnen. Sie haben die Möglichkeit Ihre Kundendaten in Ihrem Profil hier in der Community zu hinterlegen. Diese Daten können nur von uns, sprich vom Telekom hilft Team eingesehen werden. Unter "Meine Einstellungen" -> "Profil" -> "Benutzerdaten" können Sie Ihre Kundendaten hinterlegen. Geben Sie mir bitte kurz Bescheid, wenn Sie die Daten in Ihrem Profil hinterlegt haben. Vielen Dank!

Viele Grüße
Svenja Ba.

Hab die Daten hinterlegt. MfG

Telekom hilft Team
Hallo @Xyd3r,

vielen Dank, dass Sie Ihre Daten hinterlegt haben.

Also bis Ende 2016 ist kein Ausbau geplant. Weiter voraus kann ich im Moment leider nicht schauen.

Viele Grüße
Svenja Ba.

Hallo, wie sieht es bei uns aus? Ein Kumpel meinte, ihm sei telefonisch gesagt worden, dass vdsl bald in weiteren teilen von Ludwigsfelde ausgebaut werden soll. Da mein Vertrag aktuell am 22.10.16 ausläuft, wäre dies ein wichtiges Kriterium, um evtl den Vertrag doch weiter laufen zu lassen.