verfügbarkeit

Gelöst

Hallo Telekom,

 

wie kann es seine das eine kleiner Ort wei Hofheim Wallau so unterschiedlich DSL Abdeckung hat?

Es geht los bei 25000 bei mir sond es 50000 eine Sztrasse weiter sind es 250000mb/s

Wir reden hier von einem Umkreis von 300m

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@StefanH50  schrieb:

Hallo Telekom,

 

wie kann es seine das eine kleiner Ort wei Hofheim Wallau so unterschiedlich DSL Abdeckung hat?

Es geht los bei 25000 bei mir sond es 50000 eine Sztrasse weiter sind es 250000mb/s

Wir reden hier von einem Umkreis von 300m


Unterschiedliche Leitungslänge

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Stefan 

 

Gibt es nicht non BNG Vectoring Gebiete?


@Mächschen  schrieb:

@Stefan 

 

Gibt es nicht non BNG Vectoring Gebiete?


Sicher gibt es noch Gebiete mit Vectoring ohne BNG.

Aber was hat dies mit der Frage hier zu tun? habe ich nicht verstanden 

@Stefan 

 

Hatte einen Denkfehler, Vectoring geht ja nur noch mit BNG und nur, wenn keine ISDN / Call ans Surf Standard Anschlüsse mehr da sind...

Welche Daten benötigst du
@StefanH50 am besten das Profil http://bit.ly/Kundeninfos mit einer Rückrufnummer und der Kundennummer befüllen.

Danke und Grüße Anne W.

wurde hier schon was rausgefunden?

Gelöschter Nutzer

@StefanH50 

 

 

Die Antwort wurde  "getagged" - und fällt so nicht auf.

 

Das Profil wird immer noch als "leer" angezeigt - nur mit befülltem Profil kann

@Anne W.   helfen.


@StefanH50  schrieb:

wurde hier schon was rausgefunden?


Ja, dass du dein Profil nicht füllst
Bitte im Profil die Kontaktdaten hinterlegen 
Diese können nur vom Telekom-Hilft Team eingesehen werden!

 

Habe die Daten ergänzt!


@StefanH50  schrieb:

Habe die Daten ergänzt!


@StefanH50 

Kundennummer oder Rückrufnummer fehlt.

Telekom hilft Team
Moin @StefanH50,


StefanH50 schrieb: Habe die Daten ergänzt!
Ich sehe nur eine Handynummer, damit kann ich schlecht recherchieren. Ist der Anschluss überhaupt bei uns?

Viele Grüße
Ina B.

Die Rückrufnr. habe ich eingegeben, die Speichert das System irgendwie nicht ab?

Habe Ich jetzt auf Festnetz geändert!

aktuell bin ich nicht bei der Telekom, aber der alte Vertrag ist gekündigt, da er in 3 Monten zu Ende ist. Vorher war ich 20Jahr Kunde bei der Telekom!


@StefanH50  schrieb:

Die Rückrufnr. habe ich eingegeben, die Speichert das System irgendwie nicht ab?


Entweder du gibst deine 10 Stellige Kundennummer ein oder du schickst sie @Ina B.  Per PN.

 

Danach meldest du dich kurz hier.

 

@StefanH50 

Telekom hilft Team
Danke @StefanH50, ich habe die (alten) Daten nun gefunden.
Melde mich hier zurück, wenn ich Infos für dich habe.

Schöne Grüße
Ina B.
Telekom hilft Team
Hallo StefanH50,

habe mir mal die alte Anschrift (die bei uns im System hinterlegt ist) angesehen. Geht sicherlich noch um die Wei...str.?
Dieser Straßenzug ist direkt mit dem Hauptverteiler verbunden. Wann Vectoring mal im Hauptverteiler aktiviert werden kann, kann ich leider nicht beantworten. Einen Kableverzweiger, der durch einen Ausbau herangezogen werden könnte, gibt es leider soweit nicht, zumindest in Ihrem Straßenzug.

Schaue ich mir vergleichsweise die etwas größere Straße:
Hier wurden die Anschlüsse über 3 Varianten angeschlossen. Insgesamt finde ich mind. 2 Kabelverzweiger und Anschlüsse, die ebenfalls direkt am Kabelverzweiger angeschlossen sind.
Hierdurch können sich schon die unterschiedlichen Verfügbarkeitsergebnisse erklären.

Viele Grüße
Oliver I.

War immer der Meinung, das es am Hauptverteiler angeschloßen zu sein, nur vorteile hätte.

Der Kommentar hört sich eher nach dem gegenteil an!

Ist dem so?

Telekom hilft Team
@StefanH50

Im Falle von Vectoring ist es leider ein Nachteil Traurig

Viele Grüße
Oliver I.

Das heiß ich kann es in naher Zukunft vergessen eine schneller Leitung zu bekommen?

Weil ich an der Hauptleitung hänge, das muss einer mal verstehen!

@StefanH50
Leider ja, du kommst derzeit nicht an die schnelle Leitung.
Um das Vectoring und den Ausbau besser nachvollziehen zu können, hier mal ein kurzes Video http://bit.ly/2P9InAu
Das erklärt es ziemlich gut, wenn es auch an deiner Lage derzeit nichts ändern mag.

Viele Grüße
Dorothea T.

Danke für die Info 😒

Ist natürlich schade 😢