wären hier auch 100 Mbit möglich ??

Seit nunmehr 27.08 habe ich wohl im Nahbereich Vectoring geschaltet bekommen, war sehr überrascht! 

Bei der Abfrage Telekom steht allerdings noch Demnächst möglich! Geht aber wohl schon , siehe Anhang

Wären hier jetzt auch 100.000 Mbit möglich? Am 27.08 hatte der DSLAM noch 132.000Mbit, nach einem Neustart in der Nacht auf 29.08 dann nur noch 62.000 Mbit

Aber jetzt habe ich wenigstens meine gebuchten 50.000 nach 2 Jahren statt der mir damals versicherten 25.000, mehr ging damals nicht wegen zu langer schlechter leitung ( 731 m) 

Es ist eine Fritte 7560 im Einsatz 


@lotku61  schrieb:

Wären hier jetzt auch 100.000 Mbit möglich?


Es ist immer das möglich, was du im Kundencenter buchen kannst.

Das Kundencenter sagt mir auch 250 .000 , was aber die Leitung gar nicht bringt. Da , siehe Foto, bei 142.000 Schicht im Schacht ist Zwinkernd
Wenn am 27.08. umgeschaltet wurde, ist der Bereich noch für Buchungen gesperrt.
Dann gibt es auch bei der Recherche nur negative Aussagen.

In der Regel bleibt die Sperre noch eine Woche nach der Migration erhalten.
Also einfach Ende nächste Woche nochmal versuchen.
Das VDSL idR. nicht mit den VDSL Super Vectoring Ports realisiert wird, kann der Port dir garnicht mehr anzeigen. Zwinkernd

@lotku61  schrieb:
Das Kundencenter sagt mir auch 250 .000 , was aber die Leitung gar nicht bringt. Da , siehe Foto, bei 142.000 Schicht im Schacht ist Zwinkernd

Es heißt immer noch "bis zu". Würde bedeuten, dass Du XL buchen könntest, aber weit weg von den 250Mb wärst.

Hallo @lotku61 ,

 

du sitzt leider einem Irrtum auf.

 

Zum einen ist deine Leitung keine 700m mehr lang, sondern wesentlich kürzer. Deine FritzBox schätzt ca 230m.

BEim Nahbereichsausbau wird nicht nur (Super-)Vectoring in der Vermittlungsstelle aktiviert, sondern auch die Straßenverteiler, die bisher nicht ausgebaut werden durften, werdeen zu MFG erweitert.

 

Zum anderen werden die Tarife bis 100Mbit/s mit "normalem" Vectoring geschaltet, auch wenn der DSL-Port Supervectoring könnte.  Deshalb auch die theorische maximale Bandbreite von "nur" 140Mbit/s. Erst wenn du einen XL-Tarif bestellst und dieser aktiviert ist, ändert sich die Anzeige.

 

Bis die schnelleren Tarife buchbar sind wird es noch ein paar Tage/wenige Wochen dauern. Einfach im Kundencenter hin und wieder einen Tarifwechsel duchspielen und schauen was angeboten wird.

Hallo @lotku61,

hier gab es ja schon einige gute Antworten von @Patti Müller, @olliMD, @Kugic und @CyberSW. Herzlichen Dank für eure Unterstützung.

Wie @Kugic schon richtig sagte, wird es noch etwas Zeit in Anspruch nehmen, bis eine höhere Geschwindigkeit buchbar ist. Ich muss hier leider noch um ein bisschen Geduld bitten.

Viele Grüße

Martina H.
Moin @lotku61,

ich habe mal geschaut. Laut System wäre eine VDSL 250 Leitung verfügbar. Können wir diesbezüglich einmal telefonieren? Wenn ja, wann passt es unter welcher Rufnummer?

Viele Grüße

Katja M.

@katja M sorry für die verspätete Antwort, gerne können wir mal telefonieren! Daten sind ja hinterlegt

Telekom hilft Team
Hallo @lotku61,

meine Kollegin ist momentan nicht im Haus. Daher wollte ich gerade anrufen, nur leider konnte ich Sie nicht erreichen. Wann hätten Sie Zeit für ein kurzes Gespräch?

Viele Grüße
Oliver I.
gerne jetzt war gerade nicht so schnell @Oliver I
Telekom hilft Team
@lotku61

Irgendwas stimmt da nicht.
Bekomme kurz ein Freizeichen und dann ist "Stille" und das Gespräch wird beendet...

Viele Grüße
Oliver I.
Telekom hilft Team
@lotku61

Sie sind zu Hause? Dann nehme ich sonst die Festnetznummer Fröhlich

Viele Grüße
Oliver I.

@Oliver I ja ich merke es , ich hinterlege mal die Festnetz nr
Oder wenn sie die sehen gerne da anrufen

ja bin Zu Hause