Erleben, was verbindet.
Telekom hilft Community
Antworten

wie IP Telefonie einrichten?

Highlighted
Starter
  • Erstes Thema
  • Erste Antwort
Beitrag: 1 von 8 (26.539 Ansichten)

wie IP Telefonie einrichten?

Hallo zusammen,
also ich versuche jetzt geschlagene 2 Stunden einer meiner Telefonnummern zu aktivieren.
Im sppedport muss ich ja dazu die telefonnummer, die zugehörige mail adresse und das web kennwort reinschreiben...
ich hoffe mal das webkennwort ist das von der mailadresse?

es funktioniert einfach nicht.
es kommt immer wieder die meldung daß es nicht geht...

was mach ich bloß falsch?
oder ist das web kennwort was ganz anderes?
Antworten
0 Kudos
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 8 (3.370 Ansichten)

Re: wie IP Telefonie einrichten?

Das Webkennwort (es heißt heute übrigens nur noch Passwort) ist nicht das E-Mail-Passwort, dass für den Mail-Abruf per E-Mail-Programm (Outlook, Live-Mail, Thunderbird ...) genutzt wird. Mehr zu den Passwörtern findest Du im Kundencenter unter Meine Daten / Passwörter. Dort kannst Du Dir auch ein Passwort (Webkennwort) einrichten.

Gruß Ulrich
Antworten
0 Kudos
Starter
  • Erstes Thema
  • Erste Antwort
Beitrag: 3 von 8 (4.408 Ansichten)

Re: wie IP Telefonie einrichten?

"die prüfung der dsl telefonie ist fehlgeschlagen.die verbindung mit ihrem dsl telefonie provider ist nicht möglich.bitte überprüfen sie ihre telefoniedaten und ihre internetverbindung...blabla"

hab das passwort eingerichtet...
geht nicht..
ach wozu ist eigentlich diese pin für die rufnummer?
Antworten
0 Kudos
Starter
Beitrag: 4 von 8 (3.369 Ansichten)

Re: wie IP Telefonie einrichten?

Tja Ulrich siehste mal....

@Themensteller
habe genau das gleiche problem, empfehle dir dazu mein Thread durchzulesen "Keine Ip telefonie!!! telekom bleibt gelassen"

Also in der regel geht es so:
die daten mit den du dich in deinem kundencenter einloggst...sprich die email adresse als login und das passwort.
In der Speedpowrt maske dann die nummer mit vorwahl komplett ohne striche oder sontiges
dann die emailadresse und dann das kennwort des kundencenters.

Im grossen und ganzen funktioniert es so, das der router die verbindung zu zu dinem kundenbereich auf dem tcom server aufbaut und dadurch telefonie möglich ist, daher es muss funktionieren normaler weise, weil ansonsten könnte man sich auch so per browser nicht in sienem kundencenter einloggen können, aber wenn es geht muss man sich auch per speedport einloggen können.

Wie gesagt ich bin fest davon überzeugt das es eine gerätemakke ist, siehe dazu mehr in meinem beitrag.
Als einzige Lösung, scheint es ein anderen router/vdsl modem anzuschleißen.

Ich nehme an du hast die neueste Firmware drauf die 74er?

Bei manchen keuten hat ein Firmware update früchte getragen bei mir jedoch nicht.
Antworten
0 Kudos
Starter
Beitrag: 5 von 8 (3.409 Ansichten)

Re: wie IP Telefonie einrichten?

PS:
diese Pinabfrage ist für die sprachbox (tcom anrufbeantworter) damit nur du die nachrichten abhören kannst und einstellungen verändern kannst usw. also nicht weiter relevant.
Antworten
0 Kudos