wie kann ich den empfang von SMS im Festnetz deaktivieren

Gelöst

Hallo,

 

meine beiden Festnetztelefone am Telekom IP-Anschluss können keine SMS empfangen. Derzeit bekomme ich nach SMS Zustellversuchen an die Festnetz-IP-Anschluss Rufnummer kurze Anrufe an mein Mobil(!)telefon sowie Nachrichten auf die Mobilbox des Mobiltelefons. Die Nachrichten enthalten eine Ansage sowie den vorgelesenen Inhalt der SMS sowie die Rufnummer des SMS-Versenders.

 

1. Wie kann ich das Einbinden des Mobiltelefons verhindern?

2. Wie kann ich den Empfang von SMS am Festnetz-IP-Anschluss vollständig deaktivieren?

Telekom hilft Team
Hallo @mgopub, sorry für die späte Antwort. Haben Sie sich den Link von @zimso schon ausprobiert?

Viele Grüße Türkan Ü.

 

... 2. Wie kann ich den Empfang von SMS am Festnetz-IP-Anschluss vollständig deaktivieren?

Hallo,

ich habe bisher keine Lösung gefunden, diesen Dienst zu deaktivieren. Ich möchte keine SMS auf mein Festnetz haben, da ich kein SMS fähiges Telefon habe. Die Anrufe, die dann die SMS vorlesen nerven mich.

Gruß

M.Grimm


... 2. Wie kann ich den Empfang von SMS am Festnetz-IP-Anschluss vollständig deaktivieren


Hallo,

ich habe bisher keine Lösung gefunden, diesen Dienst zu deaktivieren. Ich möchte keine SMS auf mein Festnetz haben.

Da ich kein SMS fähiges Telefon habe, kann ich daher auch nicht eine SMS mit dem Inhalt: ABMELD an die Zielrufnummer 8888 senden.

Im Telefoniecenter habe ich dazu nichts gefunden.

Die Anrufe, die dann die SMS vorlesen nerven mich.

 

Gruß

M.Grimm

Gelöschter Nutzer

Versuche es im emailCenter > Zahnrad > Zusatzdienste-

Da müßte der abonierte Dienst deaktiviert werden können @rodiboki 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Versuche es im emailCenter > Zahnrad > Zusatzdienste-

Da müßte der abonierte Dienst deaktiviert werden können @rodiboki 


Hallo,

danke für die Info, aber da geht es um SMS Benachrichtigung, wenn man E-Mails erhält u.s.w. Das ist bei mir deaktiviert.

Das hat nichts nichts mit meinem Problem zu tun.

Ich möchte keine SMS auf mein Festnetz bekommen, die Personen von Ihrem Handy normal als SMS versendet.

Gibt es den im Telefoniecenter denn keine Einstellung: SMS ans Festnetz JA/NEIN

Das wären die vielen Diskussionen um die 01930100 Nummern nicht nötig.

Warum reagiert die Telekom nicht, wenn das sehr oft diskutiert wird und sich viele an den SMS Anrufen stören ???

 

Gruß

M.Grimm

Hi @rodiboki,

sorry, aber wir können ebenfalls den Dienst für dich nicht deaktivieren. Hast du keine Möglichkeit für ein paar Minuten ein SMS fähiges Telefon auszuleihen? Ich denke da an Nachbarn, Verwandte, Freunde...
Hinterlege noch bitte deine Kundendaten in dem Community-Profil (siehe meine Signatur). Ich hacke dann gerne noch bei unseren Experten nach, ob die eine Möglichkeit haben.

Grüße
Alexander M.