wie kann ich einen Festnetzanschluss simulieren?

Hallo,

 

ich habe hier einen IP Anschluss, an dem Speedport Smart 3 hängt aber kein Festnetztelefon mehr.

 

Manche Hotlines erlauben aber nur Anrufe aus dem Festnetz.

(z.B. die Apple Hotline, wenn man dort einen Fall eröffnet, einen Techniker zugewiesen bekommt und diesen erreichen möchte).

 

Es gab bis 2018 die App HomeTalk, diese wurde aber eingestellt.


Wie kann ich über meinen IP Anschluss nun einen Festnetzanschluss simulieren um auch diese Hotlines erreichen zu können?

 

Danke

 

Gruß,

 

Martin

 

 

Hallo @Martin.Atzinger 

wie wäre es, wenn Du Dir ein günstiges Telefon zulegst und dieses für diese Zwecke nutzt?

 

Selbst nutze ich anstatt des Speedports eine FritzBox. Da gibt es die APP FritzFon-App nach wie vor, welche eine ähnliche Funktion wie die ehem. HomeTalk-App. Außerdem hat sie den Voteil, bei eingerichtetem VPN von jedem Punkt der Welt aus, wo ein einigermaßen ordentlicher I-Net-Anschluss zur Verfüng steht, mit eine Deutsche-FestnetzNummer zu telefonieren.

 

Gruss -LERNI-

Hallo,

 

ich möchte mir nicht für einen Anruf (bei Apple) ein Festnetz Telefon zulegen müssen Fröhlich

 

Wobei ich tatsächlich überlege von Speedport Smart 3 auf Fritzbox 7590 zu wechseln, weiss aber nicht ob man die als Bestandskunde ohne Tatifwechsel auch mieten kann.

 

Gruß,

 

Martin

 


@Martin.Atzinger  schrieb:

Hallo,

 

ich möchte mir nicht für einen Anruf (bei Apple) ein Festnetz Telefon zulegen müssen Fröhlich

 

Wobei ich tatsächlich überlege von Speedport Smart 3 auf Fritzbox 7590 zu wechseln, weiss aber nicht ob man die als Bestandskunde ohne Tatifwechsel auch mieten kann.

 

Gruß,

 

Martin

 


@Martin.Atzinger 

Kann man, ist hier aber wesentlich günstiger zu mieten:

https://www.routermiete.de/

 


@Martin.Atzinger  schrieb:

Wobei ich tatsächlich überlege von Speedport Smart 3 auf Fritzbox 7590 zu wechseln, weiss aber nicht ob man die als Bestandskunde ohne Tatifwechsel auch mieten kann.


Hinterleg mal (falls noch nicht passiert) in deinem Profil die Kontaktdaten (können nur die Teamis sehen),

damit dich ein Teami kontaktieren kann.

(die Teamis biegen das hin Zwinkernd )

 

Ein Festnetztelefon muß man ja nicht neu kaufen,

die gibts für nen Euro in der E-Bucht.

 

Muß ja nicht so was sein was bei mir angeschloßen ist Zwinkernd
habe ein W49 elfenbein mit Münzschieber (der ist aber überbrückt)

und ein Düsseldorf (FeTap 92) (ich mag einfach die 40 Kurzwahltasten und das Lauthören (ist praktisch bei Telefonkonferenzen) )
ein Schurlostelefon habe ich nicht mehr Zwinkernd

 

Ich habe die Kontakdaten inkl. Kunden Nr. mal hinterlegt.

 

Ich möchte halt kein Festnetztelefon an den Router anschließen, macht für mich heute keinen Sinn (mehr).

 

Daher tendiere ich inzwischen zu der Fritzbox 7590 und der App Lösung Fröhlich

Danke

 

Gruß,

 

Martin

 

Möchte den Rat von @Lerni  etwas "verfeinern."  Wenn es nur um  e i n Telefonat geht dann leih dir doch für dieses Gespräch von Freunden/Bekannten ein Telefon.

Gelöschter Nutzer

@Martin.Atzinger  schrieb:

ich möchte mir nicht für einen Anruf (bei Apple) ein Festnetz Telefon zulegen müssen Fröhlich


Du könntest dir auch auf dem PC/Laptop ein Softphone installieren.

Ich nutze bspw. parallel zum Festnetz zzgl. noch PhonerLite und ein Yealink USB-Telefon.

 

phonerlite-1_1-1-4       41J9tmaiJsL

 

welche Softphone könnt ihr mir für einen Mac empfehlen?

@Martin.Atzinger 

Es gibt ausreichend Alternativen zu Home Talk und hier in der Community sogar einen Thread wie sie einzustellen sind.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Alternativen-zur-Telekom-HomeTalk-App-mit/td-p/1843087

Gelöschter Nutzer

@Martin.Atzinger  schrieb:

welche Softphone könnt ihr mir für einen Mac empfehlen?


Mac ist nicht meine Baustelle, sorry.

Probiere einfach mal Zoiper aus; gibt es auch für Mac.

https://www.zoiper.com/en/voip-softphone/download/current

@Martin.Atzinger  Hallo, schau mal in den Mac App Store und suche dort nach Telefon. Lese dir dort die Beschreibung durch, auch die Kundenantworten. Ich benutzte das schon einige Jahre mit einer Fritzbox. Funktioniert einwandfrei.