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16.08.2019 11:44
Die Probleme mit den DSL - Verbindungsabbrüchen bestehen schon seit fast 2 Jahren. Seit Anfang Juli sind wir wieder Telekom-Kunden geworden, weil wir die Hoffnung hatten, dass die Telekom als Netzbetreiber vielleicht eher das Problem in den Griff bekommen möchte. Naja es scheint nicht so?! Leider!!!!! Ist schon echt traurig was hier abläuft. Im Anhang ist das Ereignisprotokoll allein von gestern. Wie man sieht beginnt es immer mit DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchonisation) danach wird die Internetverbindung getrennt, dann Internetverbindung IPv6 wurde getrennt. Präfix nicht mehr gültig, dann Zeitüberschreitung bei der PPP - Aushandlung usw....
Ich habe das jetzt schon mehrfach telefonisch gemeldet - genau so! Es ist doch ersichtlich das der Fehler in der Leitung liegt. Wir benutzen kein WLAN!!!! in der Wohnung. Weil das immer das Erste ist, was gefragt wird.....Ja der Router ist das neueste Modell, wurde mehrfach neu gestartet, alle Kabel sind fest, nichts ist geknickt. Es ist ja auch nicht der Router der sich ausschaltet sondern die DSL Verbindung ist instabil. Kann doch nicht sein, das die Telekom ihre Kunden so im Regen stehen lässt bzw. das man den Eindruck gewinnen könnte, dass die Telekom einfach keine Ahnung von ihrer Technik hat? Oder liegt es etwa an der veralteten Netz -Technik, die immer und immer wieder weiterverkauft wird? Ich hoffe es nimmt sich jetzt endlich mal jemand Zeit und klärt dieses leidige Problem. könnte ja sein, sonst wird eine Intressensgemeinschaft der leidgeprüften Kunden gegründet. Ich könnte mir auch eine Fernsehsendung zur besten Sendezeit vorstellen, die auf dieses Problem aufmerksam macht.
16.08.2019 11:48
@1-linda schrieb:Die Probleme mit den DSL - Verbindungsabbrüchen bestehen schon seit fast 2 Jahren. Seit Anfang Juli sind wir wieder Telekom-Kunden geworden, weil wir die Hoffnung hatten, dass die Telekom als Netzbetreiber vielleicht eher das Problem in den Griff bekommen möchte. Naja es scheint nicht so?! Leider!!!!! Ist schon echt traurig was hier abläuft. Im Anhang ist das Ereignisprotokoll allein von gestern. Wie man sieht beginnt es immer mit DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchonisation) danach wird die Internetverbindung getrennt, dann Internetverbindung IPv6 wurde getrennt. Präfix nicht mehr gültig, dann Zeitüberschreitung bei der PPP - Aushandlung usw....
Ich habe das jetzt schon mehrfach telefonisch gemeldet - genau so! Es ist doch ersichtlich das der Fehler in der Leitung liegt. Wir benutzen kein WLAN!!!! in der Wohnung. Weil das immer das Erste ist, was gefragt wird.....Ja der Router ist das neueste Modell, wurde mehrfach neu gestartet, alle Kabel sind fest, nichts ist geknickt. Es ist ja auch nicht der Router der sich ausschaltet sondern die DSL Verbindung ist instabil. Kann doch nicht sein, das die Telekom ihre Kunden so im Regen stehen lässt bzw. das man den Eindruck gewinnen könnte, dass die Telekom einfach keine Ahnung von ihrer Technik hat? Oder liegt es etwa an der veralteten Netz -Technik, die immer und immer wieder weiterverkauft wird? Ich hoffe es nimmt sich jetzt endlich mal jemand Zeit und klärt dieses leidige Problem. könnte ja sein, sonst wird eine Intressensgemeinschaft der leidgeprüften Kunden gegründet. Ich könnte mir auch eine Fernsehsendung zur besten Sendezeit vorstellen, die auf dieses Problem aufmerksam macht.
Du gibst absolut null Informationen zu deinem Tarif und der verwendeten Hardware.
Wenn du das Problem schon seit 2 Jahren hast, stellt sich die Frage, ob der Fehler von dir selber verursacht wird.
Denn - entgegen deiner Annahme - hat die Telekom sehr wohl Ahnung von ihrer Technik.
Also erzähl geb uns mal lieber mehr Fakten.
Sind Powerlines im Einsatz?
VG
16.08.2019 11:50
16.08.2019 12:03
16.08.2019 12:04
16.08.2019 12:15
16.08.2019 12:17
@Chill erst mal schrieb:@1-linda Vermutlich die PowerLan! Welche hast Du?
Steck die mal ab
und zwar restlos alle Adapter aus den Steckdosen und teste erneut!
16.08.2019 12:17
16.08.2019 12:17
16.08.2019 12:18
@1-lindaUm die Leitung auszu schliessen schau mal Deine PN an. Im weiterem versuch es mal ohne die Power LAN
schau mal deine Privaten Nachrichten an, Brief oben rechts!
Gruß Andi
16.08.2019 12:34
16.08.2019 13:08
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