zu geringe Downloadrate trotz neuer VDSL 100 Leitung

Gelöst

Hallo,
ich bin der Neue. Neu bei der Telekom und neu hier in der Community.
Ich habe seit vorgestern einen neuen Magenta Zuhause L VDSL 100 Tarif.
Lt. Auftragsbestätigung beträgt die minimale Geschwindigkeit 54 MBit/s im Download und 20MBit/s im Upload. Normalerweise aber 83,8 Down und 33,4 UP.
Am Speedport smart (nagelneu) liegen aber 109432 kbits/s im Downstream an und Upstream 32104 kbit/s.
Ich habe mit einem PC der mit 1Gbit LAN an den Speedport angeschlossen ist bei Speedtest aber (reproduzierbar)nicht wirklich tolle Werte. Beim Download nicht mal die minimal zugesicherte Geschwindigkeit. Beim Upload auch nicht.
Meint Ihr es gibt vielleicht jemand der mich unterstützen kann mehr Geschwindigkeit zu erreichen.
Ich habe zwei pubertierende, netflixabhängige Töchter.... muss ich mehr erzählen? Wenn da was ruckelt, oder gar stehenbleibt, muss ich in Deckung gehen.

Ich hoffe auf Euer Mitleid
Christian

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG


Ja, und der Schuldige ist dann schnell gefunden, da es ja der Papa war. Zwinkernd Hast du schon eine Störungsmeldung erstellt?

Greetz
Stefan D.

Ich habe den Speedport mal neu gestartet. jetzt hab ich für mich akzeptable Download und Uploadwerte. Das Thema ist also für mich erst mal gegessen. Danke allerseits

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung: 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"

@christian.weinmann um gewissheit zu haben muß ein Teamie oder die Störungstelle den Datendurchsatz des SSLAM betrachten. Da die Datenbank hier nicht so schnell ist kann ich Dir keine Private Nachricht schicken (finde Dich noch nicht) Du kannst mir eine schicken dann kann ich antworten (Briefumschlag oben rechts) Namen kopieren und einfügen

Gruß Andi

Der DownSync ist normal und weit über 100000.

Der UpSync ist unnormal und weit unter 40000.

Das fällt auf.

Zum Vergleich:

speed.jpg

Mach mal folgendes:

 

• Melde dich mit dem Router-Paßwort auf die Benutzeroberfläche des Smarts an.

• Dann gib in die Adressleiste deines Browsers (IE, Firefox, Chrome etc.) diese Adresse ein:

     http://speedport.ip/engineer/html/version.html

• Dann machst du ein Screenshot, wie in meinem Spoiler und stellst es hier rein.

Mehr Infos
zPhUTOP.jpg

Vielleicht lassen sich schonmal gewisse Fehler auslesen ... Zwinkernd


@Mr. Proper schrieb:

Mach mal folgendes:

 

• Melde dich mit dem Router-Paßwort auf die Benutzeroberfläche des Smarts an.

• Dann gib in die Adressleiste deines Browsers (IE, Firefox, Chrome etc.) diese Adresse ein:

     http://speedport.ip/engineer/html/version.html

• Dann machst du ein Screenshot, wie in meinem Spoiler und stellst es hier rein.

 


Hab ich gemacht. Vielleicht fällt Dir was auf. Danke schon mal für die Hilfe!

@christian.weinmann Es laufen FEC Fehler auf sind aber zu vernachlässigen

Und hast du nun die Störung gemeldet? @christian.weinmann

Telekom hilft Team
Hallo @christian.weinmann!


christian.weinmann schrieb: ich bin der Neue. Neu bei der Telekom und neu hier in der Community.

Freue mich dich hier willkommen zu heißen. Fröhlich


Ich habe zwei pubertierende, netflixabhängige Töchter.... muss ich mehr erzählen? Wenn da was ruckelt, oder gar stehenbleibt, muss ich in Deckung gehen.

Ja, und der Schuldige ist dann schnell gefunden, da es ja der Papa war. Zwinkernd Hast du schon eine Störungsmeldung erstellt?

Greetz
Stefan D.


Ja, und der Schuldige ist dann schnell gefunden, da es ja der Papa war. Zwinkernd Hast du schon eine Störungsmeldung erstellt?

Greetz
Stefan D.

Ich habe den Speedport mal neu gestartet. jetzt hab ich für mich akzeptable Download und Uploadwerte. Das Thema ist also für mich erst mal gegessen. Danke allerseits