zu langsam

Gelöst

Hallo,

 

ich habe Testwerte von 92,6 Mbit download und 37,8 Mbit upload. Warum kommt bei mir trotzdem nur im Durchschnitt 1,2 Mbit an, in ganz großen Ausnahmefällen mal 10 Mbit, höher war es noch nie.

 

Viele Grüße

 

Andreas

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
@simon.luebeck,

Vielen Dank für das Telefonat.
Wie bereits besprochen, sind die Werte bis zum Router sehr gut und sehr stabil.
Meine Empfehlung ist einen neuen Router zu mieten oder zu kaufen.

Viele Grüße Nico B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @simon.luebeck,

 

  • Wie wurde gemessen ? (Hoffentlich nicht im Wlan.
  • Was sagt die Synchronisation vom unbekannten Router?
  • Sind Powerlines oder andere Zusatzgeräte im Netzwerk?

 

@simon.luebeck: Und wie misst Du die Geschwindigkeit?

 

Gruß Ulrich

Gelöschter Nutzer

@simon.luebeck 

 

Aus dem Beitrag geht nicht hervor:

 

- ob es sich bei den gemessenen Werten um die Synchronwerte des nicht genannten Routers handelt

- ob und ggfs. welche Speedtests eingesetzt werden

- welches Routermodell verwendet wird

- welche Firmwareversion dieses hat

- ob und ggfs. welche Powerline-Adapter eingesetzt werden

Welcher Tarif ist gebucht?

 

Freundliche Grüße

Gelöschter Nutzer

@simon.luebeck, würdest du bitte die Fragen hier beantworten?

Mit Zollstock im Wlan😂

Hallo,

 

als Router wird ein Speedport W 724V benutzt.

Genutzt wurde der Test der Telekom auf http://speedtest.t-online.de/#/

Adapter werden nicht benutzt.

Test ohne WLAN

Firmware Version: 05011603.06.001

 

Viele Grüße

 

Andreas

 

Gelöschter Nutzer

@simon.luebeck 

 

Die Firmware ist auf dem neuesten Stand, W724V Typ "A".

 

Der Speedtest der Telekom ist einer der schlechtesten überhaupt, das hat mir sogar

ein Telekom-Techniker bestätigt.

 

Nur die Synchronwerte des Routers sind ausschlaggebend - wie lauten diese?

 

Die Frage nach dem gebuchten Tarif wurde noch nicht beantwortet - Magenta L?

Sorry, der Tarif ist Magenta Zuhause L, 

Status-Informationen 10.11.2019 21:51:11
Name des Gerätes Speedport W 724V Typ A
Firmware-Version 05011603.06.001
Seriennummer HF23702834
1. Internet
DSL-Link
Synchron
Downstream 111879 kbit/s
Upstream 43682 kbit/s
Internetverbindung Aktiv
WLAN TO GO (HotSpot) Aktiv
2. Telefonie
Rufnummer *622 Aktiv
Rufnummer *643 Aktiv
Rufnummer *375 Aktiv
DECT-Basisstation Nicht aktiv
Angemeldete Schnurlostelefone
0
3. Heimnetzwerk
WLAN im 2,4-GHz-Frequenzband Eingeschaltet
WLAN-Name (SSID)
WLAN-D3Q3KL
WLAN im 5-GHz-Frequenzband Eingeschaltet
WLAN-Name (SSID)
WLAN-D3Q3KL
Geräte im WLAN 2,4 GHz
2 (Drucker, Handy. Andreas)
Geräte im WLAN 5 GHz
0-

Geräte an LAN-Buchse 1-4

Sorry mit dem Zollstock konnte nicht wiederstehen.

Also der speedtest der Telekom ist nicht der schlechteste aber nicht immer verlässlich. Bei mir stimmt er soweit,

wie man sieht.

Wenn du über Lan Anschlusskabel den Test gemacht hast gibt es auch noch andere Gründe z.b. Netzwerkarte, Router defekt, Rechner .

Den Fehler bei dir aus der Ferne zu bestimmen ist schwierig.

Trotzdem viel Erfolg vielleicht hat ja noch einer eine senkrechte Idee

Gruß

PS: nenn mal das 5GHZ Netz um in z.b. WLAN-D3Q3KL 5ghz hilft den Geräten bei Wlan zu Unterscheidung.

 

 

speedtest.png

 

Hallo,

 

wie ist denn der "normale" Download, d. h. was wäre denn so ein Mindestwert, den ich erreichen sollte? Ich wohne in einer größeren Stadt mit ca. 200.000 Einwohnern, Glasfaserversorgung, nur die letzten 100 Meter sind Kupferkabel.

 

Gibt es eine besonder schnelle Internetseite zum Testen? Ich dachte bisher immer, DSL ist so langsam, weil die Gegenseite die Daten nicht schneller rüberschickt.

 

Schwiegervater wohnt in einem Ort, wo es mit das erste Glasfaserkabel gab. Da habe ich mal testweise eine Linux-Distribution geladen. Das flutsch richtig.

 

Netzwerkadapter ist ein Gigabit Network Intel 82567LM. 

 

Viele Grüße und danke für die Antworten

 

Andreas

Hallo,

 

ich bin jetzt genau so schlau wie am Anfang. Na ja, mein Vertrag läuft bald aus, vielleicht kann es ja ein anderer Anbieter richten.

 

Viele Grüße

 

Andreas

 


@simon.luebeck  schrieb:

Gibt es eine besonder schnelle Internetseite zum Testen?

Was bringt denn dieser Speedtest:

 

http://www.speedtest.net/de/

 

Dort kannst Du verschiedene Server in Deiner Nähe auswählen, und Du wirst Dich wundern, wie der Speed schwankt. Und das hat nichts mit Deinem Anschluss und oder der Telekom zu tun.

 


@simon.luebeck  schrieb:

Schwiegervater wohnt in einem Ort, wo es mit das erste Glasfaserkabel gab. Da habe ich mal testweise eine Linux-Distribution geladen. Das flutsch richtig.

Wie flutscht es hier:

 

http://www.speedtestx.de/

 


@simon.luebeck  schrieb:

ich habe Testwerte von 92,6 Mbit download und 37,8 Mbit upload.


Wie erhälst Du diese Testwerte? Das ist doch gut für MagentaZuhause L! was meinst Du damit?

 


@simon.luebeck  schrieb:

Warum kommt bei mir trotzdem nur im Durchschnitt 1,2 Mbit an, in ganz großen Ausnahmefällen mal 10 Mbit, höher war es noch nie.


Wer liefert diese Testwerte?

 

Gruß Ulrich

Hi @simon.luebeck,

gehen wir das Thema doch am besten nochmal gemeinsam an.
Magst du dein Profil befüllen, sodass ich mir einen Einblick verschaffen und mich bei dir melden kann?

Viele Grüße
Marcel M.

Hallo,

 

http://www.speedtest.net/de/

Wert wie erwartet 99,7 / 34,9

http://www.speedtestx.de/

5000 MB Datei ohne Kompression keine Prozentangabe, Ladedauer 6 Stunden !!!

1000 MB Datei Download ca. 280 KB (!!!)

Telekom hilft Team
@simon.luebeck,

wie mein lieber Kollege Marcel bereits mitteilte, wäre es super, wenn du deine Profildaten hinterlegst, damit wir für dich tätig werden können:)
Melde dich gerne hier, sobald dies geschehen ist.

Viele Grüße Esra A.

Hallo,

 

ich hatte die Daten bereits gestern 2 Mal eingegeben und heute erneute (Kundennr. und Tel.)

 

Und kann mal jemand dieses total nervige "Ich möchte"-Fenster wegprogrammieren?

 

Liebe Leute von der Telekom, ruft mich doch einfach an, meine Nummer habt ihr ja.

 

Viele Grüße

 

Andreas

 

@Esra A. & @Marcel M.: Profil ist ausgefüllt.

 

Gruß Ulrich

Lösung
Telekom hilft Team
@simon.luebeck,

Vielen Dank für das Telefonat.
Wie bereits besprochen, sind die Werte bis zum Router sehr gut und sehr stabil.
Meine Empfehlung ist einen neuen Router zu mieten oder zu kaufen.

Viele Grüße Nico B.
Gelöschter Nutzer

@simon.luebeck 

 

Das "blödsinnige Fenster" erscheint seit über 1 Jahr - und wurde auch durch mehrere Updates

der Forums-Software nicht "beseitigt".

 

Abhilfe ist nur in Eigenleistung möglich - nämlich durch den Einsatz eines Ad-Blockers.

 

Was ich getan habe...

 

Ist der W724V gekauft oder gemietet? - Ein  auch für Super Vectoring geeigneter Router ist z.B.

die Fritzbox 7530...ca. 115 Euro.

 

Alle Fritzboxen sind allerdings  n i c h t   für WLAN to go geeignet.

@Gelöschter Nutzer was kommt denn da? Bzw wo kommt was??

Gelöschter Nutzer

@Forstars 

 

War die Frage ernst gemeint? - Bei jedem Aufruf der Community-Seite erscheint so ein

blödsinniges magentafarbenes Pop-up-Feld  "Ich möchte"...

 

Die Option "...das Fenster wegklicken" oder "nicht mehr anzeigen"  wurde leider weggelassen.

 

Ein Screenshot davon ist mir momentan nicht möglich, da ich bei allen verwendeten Browsern den Ad-Blocker

aktiviert habe.

@Gelöschter Nutzer : Genau, welches Fenster ist gemeint? Ich nutze keinerlei Adblocker und erhalte keine nervigen Fenster.

 

Gruß Ulrich