zusätzliche MSN - löschen

Hallo, ich möchte 2 von meinen 4 Telefonnummern löschen.

 

Wozu?
Deaktiviere sie doch einfach im Router. Und drei Nummern sind Minimum bei IP-Anschlüssen.
OK vielen Dank, warum kann man so etwas nicht online deaktivieren?

@DieterV2x 

 

Du kannst auch online im Telefoniecenter für die Nummern, die nicht mehr genutzt werden sollen, eine komplette Rufsperre eingehend festlegen.

Hi @DieterV2x ,

 

du kannst die Telefonnummern aktiv nutzen, die du im Telefonieserver registriert hast. Ansonsten liegt die Nummer einfach brach.

Wenn du eine Nummer also nicht im Router einträgst in den Nummernplan, dann wird die auch nicht genutzt.

 

Gruß

fdi

Bin mir gerade nicht sicher, kostet das Entfernen einer Rufnummer nicht sogar? Oder nur, wenn man die Hauptrufnummer wechseln möchte?
Gelöschter Nutzer

@DieterV2x 

 

Spätestens dann, wenn der - relativ häufig auftretende - Fehler "Anmeldung der 

Telefonnr. xy war nicht erfolgreich", ist man froh, wenn man auf eine sonst nicht genutzte

"Ersatznr." für ein- und ausgehende Telefonate "umswitchen" kann.

Man kann eh nur die zusätzlichen MSN löschen/kündigen, die drei Inklusive-MSN sind Teil des Vertrages und nicht alleine kündbar.

Im Gegensatz zur Beauftragunf die ca. 10 EUR kostet, ist die Kündigung meines Wissens kostenlos.

Telekom hilft Team
Hallo @DieterV2x

Du hast die korrekten Infos bereits bekommen.
3 Rufnummern sind immer dabei. Wenn du die 4te wirklich entfernen möchtest, kann ich die dazugehörige MSN Rufnummer löschen/kündigen.
Aber sie kostet dich nichts, ich würde es daher auch so machen, wie von @fdi vorgeschlagen.
Die Rufnummern die du nicht nutzen willst, einfach "ignorieren" und nicht im Router eintragen.

Hilft das? Oder soll ich tätig werden?

Viele Grüße
Raphaela T.