zwar DSL aber kein Internet = IPv4 /IPv6 - Verbindung; Telekom rat- und hilflos

Gelöst

HILFE: Anschluss von funktionierendem(!) 'Mitbewerber' auf T umgeschaltet bei FBx 7390 und neu 7590 keine Internetverbindung: "PPPoE Pakete werden nicht beantwortet". 7 (sieben) Callcenterleute, teils kompeteten, alles gemessen Line-Reset, PortPrüfung mit abstecken usw. aber erfolglos, aber auch teil 'ohne jegliche Motivation' zuzuhören und wirklich echt zickige Frauen, aber KEINER findet das Problem. 3x wurden angeblich "neue" Anschluss-"kennungen" verschickt, verschlüsselt. Total falsch beschrieben "die eMail können sie nur mit SMS-Passwort öffnen" -huch-kenn-ich-nicht- dabei war NUR die PDF verschlüsselt, was kein Thema ist.
Inhalt LEIDER nur immer und immer wieder die ALTEN DATEN vom Postbrief. Ich frage mich: Nur Hinhaltetacktick um den zahlenden Kunden los zu werden? Jedenfalls alles, nur nicht hilfreich und Problem lösend!
PROBLEM: DSL-Verbindung "volle" vertragliche Datenrate, Verbindung grün, mit Broadcom-Datenanzeige (DSL-Vermittlung, IP 192.100.) aber * IPv4 und IPv6: Keine Verbindung *.
Unternommen: an bisheriger FBx 7390: Werkseinstellungen, stromlos, x-Mal Daten eingegeben ERFOLGLOS, nach 6 Stunden Suche und 4,5 Std Warteschleifen und zickigem, ständig rückfragen müssendem Callcenter aber stets OHNE Lösung, dann schweren Herzens für

200€ neue FBx 7590 (Flagschiff) gekauft -  Ergebnis: EXAKT GLEICHER FEHLER. Keine IPv4 /IPv6-Verbindung - bei super DSL-Werten.
Ganze Comunity durchgesucht - alle- auch "gelöst"-Fälle berichten NICHTS von einer wirklichen ProblemLÖSUNG.
*** Ist hier jemand, der Ursachen und noch besser Lösungen kennt? Die T-Leute müssen offenbar mit der NASE darauf gestoßen weden, sonst wird das wohl viele Monate lang nichts, wie es bei uns ständig in der Zeitung steht. Ein "Vertriebler" der die neuen (natürlich nicht möglichen) Anschlusskennungen herausgeben sollte, hat gesagt, bis 3. Oktober haben sie noch ein Rücktrittsrecht, also der Rat lieber gleich wieder kündigen als sich Monate lang mit inkompetentem Telekomvolk rumzuärgern.
Ist der Anschluss von "steinalten Leuten", die oft schnell mal einen Doc oder die Unterstüzung von Kindern oder Nachbarn brauchen, eine Lösung in xxl-Monaten erleben die ohne Phone/IN vermutlich gar nicht mehr! (BILD: Ehepaar verfault im Bett gefunden...)

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Für echt Hilfe suchende Telekom-Kunden: zum Problem:
PPPoE-Fehler / -Zeitüberschreitung /-Pakete nicht beantwortet/ keine IPv4 bzw. IPv6-Verbindung:
Ausdrückliche NICHT für die nur Beleidungen und Schmähungen um sich werfenden und unwissenden Möchtergernbesserwissern in diesem Thread.

Erst der ZWEITE heute einbestellte TelekomTechniker konnte nach fast zwei Stunden Tests -mit seinem eigenem Speedport, dem Argus, zwei Mal "mechanischem" ChangePort, endlosen Telefonaten mit X Ansprechpartnern u. a. mehr das Problem 'keine Einwahl' lösen:
Lösung: Der MSAN-Port (für weniger Eingeweihte: Anschluss am Glasfaser-zu-Kupfer-Übergang, hier am "großen" Schaltkasten [Outdor-DSLAM] an der Straße) war fehlerhaft und/oder fehlerhaft konfiguriert und der Fehler wurde beim automatischen ChangePort (per ServiceApp) seltsamern Weise mit übertragen.
Bei der Umschaltung auf den dritten MSAN-Port lies er den neuen Port manuel konfigurieren, damit war der Fehler behoben und die Einwahl ins Internet wieder möglich.
Im Anhang als Foto die Fehlermeldung der Fritzbox 7590 SW V7.12 in Kurzfassung zum Vergleich bei ähnlichem Fehlerbild.
______________
Bin mir sicher, all die lesefaulen Möchtegern-Besserwisser in diesem Thread werden das wieder nicht glauben und weiter pöbeln und strafbare Hasskommentare ins Netz stellen (!)
- mir persönlich EGAL-  alle "Benachrichtigungen" sind deaktiviert und freiwillig werde ich diese reine Pöbel-"Community" mit Beleidigungen weit über dem Rand zur Straftat nicht mehr öffnen,
*vielmehr den Ausschluss und die Strafverfolgung der dortigen Wortführer bei der Staatsanwaltschaft einleiten*. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@foto-graf, dann bestehe auf einen Techniker, der den Anschluß vor Ort überprüft, wenn du sicher bist, das es nicht an die liegt.  Wundere dich aber nicht, wenn's doch was kostet.

 

Zum Thema Blödiamarkt, hab schon mitbekommen, dass für den spanischen Markt vorgesehene Fritzboxen verkauft wurden. DA waren keine deutschen TAE-Adapter dabei.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Der"Ich bin doch nicht-Blöd-Kunde" meint: die dort füllen ihre Regale jeden Tag neu auf, der Karton war weder eingestaubt noch hatte er ausgereifte Lagerspuren, ausgebleichte Stellen oder Wasserflecken, und es steht die 7 vor dem Punkt, soweit ich weiß ist AVM da gerade bei .10 oder höchstens .12 wobei nicht jede zweite Dezimalstelle auch wirklich ausgerollt wird.

Ganz einfach so wie beschrieben: Der Hybridanschluss ist mein eigener (eingetragene Kundendaten) der aber als Hybrid mit dem Speedport in vielem anderem weit überlegener AVM-Hartware nicht funktioniert und bei häufigem DSL-Totalausfall eh mit streikt.
Der beschriebene Fehler ist bei den Senioren, die bald in der "Bild" stehen, weil sie seit umswitchen auf Telekom-Amschluss keine Möglichkeit mehr haben, nach Hilfe zu rufen. Der inzwischen installierte LTE-Schnellstartrouter taugt ja auch nicht fürs telefonieren. Seit VoIP ist eben alles vieeel schlechter! Die gute alte Zeit.

@foto-graf 

Alles klar, du willst nur Polemik keine Hilfe oder Lösung.

Dann soll es so sein.

 

Hallo @foto-graf 

wenn ich so die Beiträge hier lese kommt mir leider der leise Verdacht das nicht die Telekom - Anschlüsse das (alleinige) Problem sind - sorry. Engel

Mehr Infos

@foto-graf  schrieb:

Ganz einfach so wie beschrieben: Der Hybridanschluss ist mein eigener (eingetragene Kundendaten) der aber als Hybrid mit dem Speedport in vielem anderem weit überlegener AVM-Hartware nicht funktioniert und bei häufigem DSL-Totalausfall eh mit streikt.
Der beschriebene Fehler ist bei den Senioren, die bald in der "Bild" stehen, weil sie seit umswitchen auf Telekom-Amschluss keine Möglichkeit mehr haben, nach Hilfe zu rufen. Der inzwischen installierte LTE-Schnellstartrouter taugt ja auch nicht fürs telefonieren. Seit VoIP ist eben alles vieeel schlechter! Die gute alte Zeit.


Leider sehe ich von Dir viele Umschreibungen aber keine wirklich relevanten Fakten.
Mal sehen wie sich das bei der Art der Konversation Deinerseit auflösen lässt.
Gerne mach uns ein wirkliches und aussagekäftiges "Bild" Idee

Gruß
Wage1969

Also als wirklich hilfreiche Antwort kann ich das von Erdogan T. im Moment nicht wirklich bezeichnen, denn wie schon sehr ausführlich berichtet, ich komme gerade weder an die Logs ran noch macht es Sinn, der fast 90-Jährigen Anschlussinhaber um Auskunft zu bitten. Der stirbt an Herzinfrarkt, wenn sich da Erdogan T. meldet und wissen will "Welche Form und Farbe das jeweils 224. Bits im PointToPointoverEthernet-Paket hat, das gerade im Quadraturampltudenmodulationsmodus durch die Leitung kriechen. An mir liegts deshalb wirklich nicht, Avatar und Nickname widersprechen sich.
Der Wald schallt halt so wie hineingerufen wird.
Gut. Anschluss geht nicht!

@foto-graf 

Ausführlich berichtet?

Wovon?

Von deinen Einkäufen? Deinem eigenen Anschluss? Dem Schnellstart ohne Telefonie, genau wie vorgesehen....

 

Lass es einfach.

Die Variante Vollmacht habe ich bereits genannt, aber das ist dir offensichtlich zu simpel.

 


@foto-graf  schrieb:
Der Wald schallt halt so wie hineingerufen wird.


Ach? Hast du auch da schon gemerkt, na gugge an.

Aus längerer Beobachtung der Blogs hätte ich wissen sollen, dass sich hier nur Individuen tummeln, die nicht mit echte Fakten zu Lösungen beitragen können oder wollen.

OFFTOPIC
Hallo @der_Lutz 

wenn ich die Beiträge von @foto-graf  lese hat er noch immer nicht verstanden das dies kein Chat ist und er nach wie vor "wild und ziellos" antwortet. 
In keinem der Beiträge sehe ich relevante Angaben von Ihm. 
Den fundierten Bericht der Bild mit den Angaben von @foto-graf  würde ich gerne mal sehen Idee

Gruß
Waage1969
OFFTOPIC ENDE Engel

Must es ja nicht lesen und dich einmischen, wenn Du eh keine Lösungen für PPPoE-Fehler bei sauberer DSL-Leitung weißt. Den Chat habe nicht ich aufgemacht- ENDE

Da nennt sich einer foto-graf und ist nicht einmal ansatzweise im Bilde.Zwinkernd

 

Hoffentlich meint er es ernst mit dem ENDE.

Gelöschter Nutzer

@legro  schrieb:

Da nennt sich einer foto-graf und ist nicht einmal ansatzweise im Bilde.Zwinkernd

 

Hoffentlich meint er es ernst mit dem ENDE.


22 Stunden und 37 Antworten später immer noch keine aktive Mitarbeit des Threaderstellers.

Also ich setze dem jetzt ein ENDE und bin raus hier.

 

Und mal so ganz beiläufig erwähnt:

Daß der Kundenservice mit ingesamt 7 Mitarbeitern in der Sache überfordert ist, wundert mich inzwischen nicht mehr!

 

 

>EXIT

Hallo @foto-graf ,

 

das Telekom-Hilft-Team darf dir nur helfen, wenn du dich legitimieren kannst. z.B. wenn der Anschlußinhaber sagt, "Ruf bitte meinen Bekannten an, der macht das für mich und darf auch kostenpflichtige Tätigkeiten beauftragen."

Sonnst könnte ja jeder der deine Telefonnr. kennt irgendeinen Unsinn in deinem Namen beauftragen. Sichwort Identitätsdiebstahl.

 

Es ist denkbar, dass ein Schaltungsfehler vorliegt und noch der alte Anschluß aktiv ist. Das sollte ein erfahrener Hotlinemitarbeiter mit 2 Messungen (einmal mit, und einmal ohne Router an der TAE) innerhalb von 5 Minuten rausbekommen.

 

Wenn bei der Messung keine Auffälligkeiten erkennbar sind kannst du eine "persönliche Installation" beauftragen, dann richtet dir ein Telekommitarbeiter den Anschluß ein.

Mag ja freundlich gemeint sein, immer noch eins draufzusetzen und wenns noch so viel Polemik und Beleidigung beabsichtigt ist.

Wie gesagt ich schrieb bereits ENDE!  - was wieder Zahlreiche überlesen.
Die flachen Platitüden "ist das Kabel auch eingesteckt", "sind die BN-Daten eingetragen" usw.  helfen hier echt nicht einen Millimeter weiter.

ALLES was hier zwischenzeitlich "vorgeschlagen" wurde ist zig-Mal von hinten und von vorne durchexerziert, aber so viele in diesem Forum können und wollen nicht lesen.

Auch braucht der foto-graf keine "Nachhilfe" von wegen "Installation beauftragen". Nach über 60 bis 80 (teils beruflich) erfolgreich eingerichteten Anschlüsse und weiteren über 50 beseitigten lokalen Fehlern weiß der 'foto-graf' selbst offensichtlich deutlich mehr, als die Zahl der unqualifiziert mitdiskutierenden "Ratgeber".

 

Bester @legro: Dass der 'foto-graf 'nicht im Bilde' ist, liegt schlicht in der Natur der Sache, den die wirklich Guten unter den Fotografen knipsen keine schnöden Selfies. - Reingefallen.


Die netzseitige Störung bei der Telekom besteht zwar noch immer, und das "Telekom hilft" Forum weiß offenbar -außer allesamt abgehandelten Allgemeinplätzen ("Messen mit und ohne Router in 5 Minuten - [dazu war nur einer von den 7 bereit und fähig!]" u.ä.)- auf den konkreten Fall auch keinen brauchbaren Rat. In den amgeforderten Logs steht auch nur wieder und wieder "Leitung synchron, IPv4 :keine Verbindung" 


Also spart euch eure mehr oder weniger bissigen Bemerkungen und "Ratschläge", die, wie von einigen selbst bemängelt, weder zu einer Lösung beitragen noch mitmenschlich vertretbar sind und tobt euch dort aus, wo niemand beleidigt wird. 
Pardon, bestimmt überfordert der "zu viel Text", schon wieder manchermanns Gehirnkapazität.

Deshalb absolut:   ICH LESE NICHTS MEHR! verzichte auf weiteren "Pseudo-Rat" und nach solchen Erfahrungen bald wohl auch den eigenen Telekom-Anschluss. 
ENDE AUS SCHLUSS - 


@foto-graf  schrieb:

..

Bester @legro: Dass der 'foto-graf 'nicht im Bilde' ist, liegt schlicht in der Natur der Sache, den die wirklich Guten unter den Fotografen knipsen keine schnöden Selfies. - Reingefallen.

..


Als hoch gebildeter Fachmann in allen Dingen kennst du gewiss auch den Begriff Sprachbilder. Sollte dies dir entfallen sein?

 

Wie dem auch sei, .. Nein, ich kann es mir nicht verkneifen, den Versuch zu unternehmen, dich doch noch ins Bild zu setzen.Zwinkernd

 

Im Leben gibt's offenbar mindestens zwei Typen: Menschen mit hoch erhobenem Haupt und solche mit hoch erhobener Nase, die, um ihre Grenzen zu erkennen, weit in die Ferne schauen.

 

Hebt der Kluge zurecht sein Haupt und sieht in weiter Ferne die Grenzen seines Wissens, so reckt und streckt der Andere seine Nase hoch und höher, kann aber keinerlei Grenzen erkennen und hält sich mithin für unendlich intelligent - dabei sieht er sie bloß deshalb nicht, weil sie vor seinen Füßen liegen.

 

Nun hoffe ich, dass ich nicht auch noch den Unterschied zwischen Ein- und Ausbildung erklären sollte.


@foto-graf  schrieb:
Aus längerer Beobachtung der Blogs hätte ich wissen sollen, dass sich hier nur Individuen tummeln, die nicht mit echte Fakten zu Lösungen beitragen können oder wollen.

Hier wurde schon mehr als einmal ein Prroblem gelöst wo der Anschlussinhaber schon am Verzweifeln war und auch lange Störungshistorien hinter sich hatten.

Allen gemein hatten diese Erfolge aber ein gemeinsames Arbeiten, genau das fehlt hier. Ohne Input kein Output, ganz einfach.

 

Was du hier, übrigens nennt man das Community, lange beobachtet haben willst kann ich jedenfalls so nicht bestätigen.


@der_Lutz  schrieb:
..

.. Ohne Input kein Output, ..


Er brachte sehr wohl etwas ein: Polemik und Selbstdarstellung. Dass hier so viele gutmütige Seelen ihm zu helfen versuchten, lohnte er ihnen mit Beschimpfungen. Bereits hier hatte ich die Überzeugung gewonnen, dass man solche Leute besser erst gar nicht ernst nehmen sollte.

@legro 

Den Part mit in den Wald rufen hatten wir ja schon 😉


@foto-graf  schrieb:
Must es ja nicht lesen und dich einmischen, wenn Du eh keine Lösungen für PPPoE-Fehler bei sauberer DSL-Leitung weißt. Den Chat habe nicht ich aufgemacht- ENDE

Und du musst nicht so tun, als ob du der Dame helfen willst.  

Du willst nur Stunk machen - vermutlich gibt es dieses Störung gar nicht. Überrascht

 

Und Ende ist für mich, wenn ich nichts mehr schreibe und nicht wenn ein Abziehbild - äähh - foto-graf es schreibt.

@foto-graf, dann bestehe auf einen Techniker, der den Anschluß vor Ort überprüft, wenn du sicher bist, das es nicht an die liegt.  Wundere dich aber nicht, wenn's doch was kostet.

 

Zum Thema Blödiamarkt, hab schon mitbekommen, dass für den spanischen Markt vorgesehene Fritzboxen verkauft wurden. DA waren keine deutschen TAE-Adapter dabei.

Für echt Hilfe suchende Telekom-Kunden: zum Problem:
PPPoE-Fehler / -Zeitüberschreitung /-Pakete nicht beantwortet/ keine IPv4 bzw. IPv6-Verbindung:
Ausdrückliche NICHT für die nur Beleidungen und Schmähungen um sich werfenden und unwissenden Möchtergernbesserwissern in diesem Thread.

Erst der ZWEITE heute einbestellte TelekomTechniker konnte nach fast zwei Stunden Tests -mit seinem eigenem Speedport, dem Argus, zwei Mal "mechanischem" ChangePort, endlosen Telefonaten mit X Ansprechpartnern u. a. mehr das Problem 'keine Einwahl' lösen:
Lösung: Der MSAN-Port (für weniger Eingeweihte: Anschluss am Glasfaser-zu-Kupfer-Übergang, hier am "großen" Schaltkasten [Outdor-DSLAM] an der Straße) war fehlerhaft und/oder fehlerhaft konfiguriert und der Fehler wurde beim automatischen ChangePort (per ServiceApp) seltsamern Weise mit übertragen.
Bei der Umschaltung auf den dritten MSAN-Port lies er den neuen Port manuel konfigurieren, damit war der Fehler behoben und die Einwahl ins Internet wieder möglich.
Im Anhang als Foto die Fehlermeldung der Fritzbox 7590 SW V7.12 in Kurzfassung zum Vergleich bei ähnlichem Fehlerbild.
______________
Bin mir sicher, all die lesefaulen Möchtegern-Besserwisser in diesem Thread werden das wieder nicht glauben und weiter pöbeln und strafbare Hasskommentare ins Netz stellen (!)
- mir persönlich EGAL-  alle "Benachrichtigungen" sind deaktiviert und freiwillig werde ich diese reine Pöbel-"Community" mit Beleidigungen weit über dem Rand zur Straftat nicht mehr öffnen,
*vielmehr den Ausschluss und die Strafverfolgung der dortigen Wortführer bei der Staatsanwaltschaft einleiten*. 


@foto-graf  schrieb:

*vielmehr den Ausschluss und die Strafverfolgung der dortigen Wortführer bei der Staatsanwaltschaft einleiten*. 


Na da bin ich ja gespannt.

Aber klar, der Abgang musste mindestens so laut wie das Erscheinen sein, viel Spielraum war nicht mehr nach oben.

 

Schon alleine dass die Staatsanwaltschaft den Ausschluss eines Users aus einer Community erreichen sollte...

Von Strafverfolgung ganz zu schweigen.

@der_Lutz 

so was kannst du doch nicht ernst nehmen.

der Standanwalt braucht ja nur die Beiträge des TE lesen, dass  langt doch schon,

schließlich wollten wir nur die Routerlogs sehen - rofl.