zwar DSL aber kein Internet = IPv4 /IPv6 - Verbindung; Telekom rat- und hilflos

Gelöst

HILFE: Anschluss von funktionierendem(!) 'Mitbewerber' auf T umgeschaltet bei FBx 7390 und neu 7590 keine Internetverbindung: "PPPoE Pakete werden nicht beantwortet". 7 (sieben) Callcenterleute, teils kompeteten, alles gemessen Line-Reset, PortPrüfung mit abstecken usw. aber erfolglos, aber auch teil 'ohne jegliche Motivation' zuzuhören und wirklich echt zickige Frauen, aber KEINER findet das Problem. 3x wurden angeblich "neue" Anschluss-"kennungen" verschickt, verschlüsselt. Total falsch beschrieben "die eMail können sie nur mit SMS-Passwort öffnen" -huch-kenn-ich-nicht- dabei war NUR die PDF verschlüsselt, was kein Thema ist.
Inhalt LEIDER nur immer und immer wieder die ALTEN DATEN vom Postbrief. Ich frage mich: Nur Hinhaltetacktick um den zahlenden Kunden los zu werden? Jedenfalls alles, nur nicht hilfreich und Problem lösend!
PROBLEM: DSL-Verbindung "volle" vertragliche Datenrate, Verbindung grün, mit Broadcom-Datenanzeige (DSL-Vermittlung, IP 192.100.) aber * IPv4 und IPv6: Keine Verbindung *.
Unternommen: an bisheriger FBx 7390: Werkseinstellungen, stromlos, x-Mal Daten eingegeben ERFOLGLOS, nach 6 Stunden Suche und 4,5 Std Warteschleifen und zickigem, ständig rückfragen müssendem Callcenter aber stets OHNE Lösung, dann schweren Herzens für

200€ neue FBx 7590 (Flagschiff) gekauft -  Ergebnis: EXAKT GLEICHER FEHLER. Keine IPv4 /IPv6-Verbindung - bei super DSL-Werten.
Ganze Comunity durchgesucht - alle- auch "gelöst"-Fälle berichten NICHTS von einer wirklichen ProblemLÖSUNG.
*** Ist hier jemand, der Ursachen und noch besser Lösungen kennt? Die T-Leute müssen offenbar mit der NASE darauf gestoßen weden, sonst wird das wohl viele Monate lang nichts, wie es bei uns ständig in der Zeitung steht. Ein "Vertriebler" der die neuen (natürlich nicht möglichen) Anschlusskennungen herausgeben sollte, hat gesagt, bis 3. Oktober haben sie noch ein Rücktrittsrecht, also der Rat lieber gleich wieder kündigen als sich Monate lang mit inkompetentem Telekomvolk rumzuärgern.
Ist der Anschluss von "steinalten Leuten", die oft schnell mal einen Doc oder die Unterstüzung von Kindern oder Nachbarn brauchen, eine Lösung in xxl-Monaten erleben die ohne Phone/IN vermutlich gar nicht mehr! (BILD: Ehepaar verfault im Bett gefunden...)

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Für echt Hilfe suchende Telekom-Kunden: zum Problem:
PPPoE-Fehler / -Zeitüberschreitung /-Pakete nicht beantwortet/ keine IPv4 bzw. IPv6-Verbindung:
Ausdrückliche NICHT für die nur Beleidungen und Schmähungen um sich werfenden und unwissenden Möchtergernbesserwissern in diesem Thread.

Erst der ZWEITE heute einbestellte TelekomTechniker konnte nach fast zwei Stunden Tests -mit seinem eigenem Speedport, dem Argus, zwei Mal "mechanischem" ChangePort, endlosen Telefonaten mit X Ansprechpartnern u. a. mehr das Problem 'keine Einwahl' lösen:
Lösung: Der MSAN-Port (für weniger Eingeweihte: Anschluss am Glasfaser-zu-Kupfer-Übergang, hier am "großen" Schaltkasten [Outdor-DSLAM] an der Straße) war fehlerhaft und/oder fehlerhaft konfiguriert und der Fehler wurde beim automatischen ChangePort (per ServiceApp) seltsamern Weise mit übertragen.
Bei der Umschaltung auf den dritten MSAN-Port lies er den neuen Port manuel konfigurieren, damit war der Fehler behoben und die Einwahl ins Internet wieder möglich.
Im Anhang als Foto die Fehlermeldung der Fritzbox 7590 SW V7.12 in Kurzfassung zum Vergleich bei ähnlichem Fehlerbild.
______________
Bin mir sicher, all die lesefaulen Möchtegern-Besserwisser in diesem Thread werden das wieder nicht glauben und weiter pöbeln und strafbare Hasskommentare ins Netz stellen (!)
- mir persönlich EGAL-  alle "Benachrichtigungen" sind deaktiviert und freiwillig werde ich diese reine Pöbel-"Community" mit Beleidigungen weit über dem Rand zur Straftat nicht mehr öffnen,
*vielmehr den Ausschluss und die Strafverfolgung der dortigen Wortführer bei der Staatsanwaltschaft einleiten*. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@foto-graf, dann bestehe auf einen Techniker, der den Anschluß vor Ort überprüft, wenn du sicher bist, das es nicht an die liegt.  Wundere dich aber nicht, wenn's doch was kostet.

 

Zum Thema Blödiamarkt, hab schon mitbekommen, dass für den spanischen Markt vorgesehene Fritzboxen verkauft wurden. DA waren keine deutschen TAE-Adapter dabei.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.