Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Abfragen der Festnetz-Sprachbox (IP) über Handy

Gelöst

Hallo zusammen,

unser Festnetzanschluss ist nun auf IP umgestellt.

Leider gibt es für die Fernabfrage für Windows Phone noch keine App. Wie kann ich über mein Smartphone (WP 8.1) meine Nachrichten abfragen?

 

Besten Dank schon mal im Voraus für Untertstützung.

MfG,

Willy

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @wa-kluegl,

hier finden Sie alles zu diesem Thema.

Viele Grüße Heike Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo Willy,

willkommen in unserer Community.

Sie können wie spi schon richtig schrieb, die Nachrichten per E-Mail abfragen.
Hier habe ich einen Link für Sie: http://bit.ly/1BdMTf8

Dort finden Sie auch Informationen, wie Sie die Nachrichten per Telefon abfragen.

Hilft Ihnen dies weiter?

Gruß Jörg D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Mit einem eMail-Client, Ordner Sprachbox in Deinem T-Online-Postfach.

Da landen auch Faxe (auch ohne das kostenpflichtige Fax-Angebot der Telekom).

 

Grüße

spi

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo Willy,

willkommen in unserer Community.

Sie können wie spi schon richtig schrieb, die Nachrichten per E-Mail abfragen.
Hier habe ich einen Link für Sie: http://bit.ly/1BdMTf8

Dort finden Sie auch Informationen, wie Sie die Nachrichten per Telefon abfragen.

Hilft Ihnen dies weiter?

Gruß Jörg D.

Hallo zusammen,

 

also, ich habe das Problem mit Hilfe des Supports teilweise lösen können.

Eines meiner Probleme war die interne Sprachbox, die sich mit der Telekom-Sprachbox "gebissen hat". Ich habe unsere ausgeschaltet, und die Telekom-Sprachbox customized.

Dann habe ich mich mit einer Telekom-E-Mail-Adresse registriert, so dass ich die Nachrichten über mein Notebook/PC abrufen kann. Über das Smartphone geht es leider nicht, weil es noch keine App gibt für WP 8.1.

 

Dann natürlich der klassische Weg per Anruf auf mein Festnetzt mit * + PIN + *.

 

Besten Dank für eure Unterstützung und

mfg,

Willy

Hallo Willy,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Klasse, dass Sie eine Lösung gefunden haben.

Wenn Sie wieder einmal etwas haben, melden Sie sich bitte.

Gruß Jörg D.

Wow, wie hier aus Irina Jörg wird. Muss man das verstehen?

Nun ja, die angestrebte Lösung hat Willy ja noch nicht erreicht.

 

@WillySchweitzer:

Mein Rat gilt immer aber noch: den eMail-Client unter WindowsPhone zu nutzen.

Hier gibt es ausführliche Konfigurationsanleitungen.

 

Grüße

spi

 

Hallo spi,

 

du meinst sicherlich Outlook.com, oder?

Bevor ich aber dort etwas einrichte und u. U. mein System "verfummle", der Hinweis:

Wir haben unseren eigenen Exchange-Server!

Auf meinem Notebook habe ich problemlos meinen Telekom-Account als weiteres Konto/Postfach hinzugefügt. Aber auf dem Handy bin ich etwas unsicher.

MfG,

Willy

Hallo Willy,

 

ich meine nicht outlook.com, sondern die Einrichtung Deines vorhandenen T-Online-eMail-Kontos auf dem Windows Phone.

Der Anleitung nach (Link auf die Telekom-Sync-Page, links das Smartphone-Symbol, darunter Windows) ist das wirklich sehr einfach (fünf Schritte). Ggf. die Synchronisierung von Kalender und Adressen deaktivieren, wenn Du das nicht wünscht.

Im Prinzip eine Einrichtung wie auf Deinem Notebook.

 

Grüße

spi

Es handelt sich wirklich nur um ein zusätzliches Konto auf dem WindowsPhone, das Du jederzeit auch wieder löschen kannst.

Hallo spi,

 

das habe ich gemacht. Aber dann sehe ich nur die Inbox T-Online und darin ein Testfax von mir und eine E-Mail der Telekom in Bezug auf WLAN TO GO.

Aber ich kann meine Sprachbox nicht sehen :-(. Habe ich etwas falsch gemacht?

MfG,

Willy

Ich noch mal, sorry.

 

Ich habe die Sprachbox gefunden. Alles ok :-)!

Sie war "versteckt" unter Ordner.

 

Übrigens, ich habe das neue Konto nicht unter Outlook erzeugt, sonder unter Exchange.

 

Schöne Pfingsfeiertage,

Willy

Hallo Willy,

 

prima soweit!

Bei mir gibt es einen Ordner "SprachBox", in dem Sprachnachrichten und Faxe landen.

Ich erreiche ihn über das iPhone aber auch nicht über den normalen Posteingang, sondern ich muss im eMail-Programm einmal kurz in die Postfach-Übersicht und dort das Postfach von T-Online auswählen. Dann bekomme ich die Ordner-Struktur des T-Online-Postfaches angezeigt inkl. des Ordners "SprachBox".

Das muss bei Dir so ähnlich gehen. Ist kein großer Akt.

 

Der große Vorteil von dem Active Sync (also die gewählte Art der Einrichtung des T-Online-Postfaches als Exchange-Server) ist, dass Du unverzüglich über neue eMails benachrichtigt wirst. Hat also jemand für Dich eine Nachricht auf der Sprachbox hinterlassen, bist Du schon einen kurzen Moment später darüber informiert. Ich denke, dass Du bei einem Windows-Phone in diesem Fall auch einen Schnellzugriff auf den Ordner "SprachBox" erhältst.

 

Grüße

spi

Ich sehe gerade, dass Du den Ordner schon gefunden hast.

 

Von mir auch ein schönes Pfingstwochenende!

Hallo spi

danke, und auch hier noch mal besten Dank für deine Unterstützung Fröhlich

 

MfG,

Willy

Rufumleitung von Festnetz IP zum Mobiltelefon

 

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @wa-kluegl,

hier finden Sie alles zu diesem Thema.

Viele Grüße Heike Ha.