Antworten

Anklopfen ausschalten - wie?

Starter
Kudos: 0
Habe IP-Telefonie, will "Anklopfen" ausschalten.

Hier:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45859561/Telefonie/theme-45859560/Ansc...

steht folgendes:
Das Leistungsmerkmal Anklopfen schalten Sie im Telefonanschluss (Standard) mit folgender Prozedur ein:

Hörer abheben
Wählton abwarten
Tastenfolge * 4 3 # eingeben
Ansage abwarten
Hörer auflegen
Wünschen Sie das Anklopfen für weitere Gespräche nicht mehr, können Sie es wie folgt ausschalten:

Hörer abheben
Wählton abwarten
Tastenfolge # 4 3 # eingeben
Ansage abwarten
Hörer auflegen

Die Ansage lautete: "Dieser Befehl ist nicht bekannt".

Was muss ich tun, um mehr Erfolg zu haben?
Antworten
0 Kudos

Re: Anklopfen ausschalten - wie?

Starter
"Anklopfen" kannst Du bei IP-Telefonie am Router sowohl für direkt angemeldete DECT-Telefone als auch für analog angeschlossenen Telefone konfigurieren. Wenn Du es im Handbuch nicht findest, sag uns doch, welchen Router Du hast (Speedport W723V A oder W723V B oder ... )
Call & Surf Comfort IP (Speed), VDSL50, Annex B AVM FRITZ!Box 7390, FRITZ!OS 05.21
Antworten
0 Kudos

Starter
Ich habe W504V Typ A als Router.

Habe es versucht, über das Kundencenter zu konfigurieren, aber habe es nicht gefunden :sad:
Es guibt dort die "Portale" Nummernanzeige, Weiterleitung, Anrufer blockieren, Kurzwahlen, Walhlsperre, PIN-Verwaltung, Sprachbox. Aber wo ich wegen der anklopfgeschichte kucken soll, da habe ich keinen Plan...
Antworten
0 Kudos

Starter
Handbuch zum W504A:

1. http:\\hilfe.telekom.de
2. Downloads & Handbücher
3. Speedport 5xx
4. Speedport W504
5. Bedienungsanleitung runterladen

Auf Seiten 132 und 135 wird gezeigt, wie man "Anklopfen" für angeschlossenen Analogtelefone oder DECT-Mobilteile aktiviert/deaktiviert.

Kenne den W504 leider gar nicht, aber wenn es so funktioniert, wie im Handbuch beschrieben, sollte es das gewesen sein. Sag mal Bescheid!
Call & Surf Comfort IP (Speed), VDSL50, Annex B AVM FRITZ!Box 7390, FRITZ!OS 05.21
Antworten
0 Kudos

Starter
Danke habe es gefunden! dieguteFrauWaas ist die beste! :happy:
Antworten
0 Kudos
Fußnote
Die vollständigen Preis- und wichtigen Vertragsbestandteile erscheinen, wenn Sie mit Ihrer Maus auf das Symbol klicken.

Alle Preise verstehen sich inklusive 19 % Umsatzsteuer. Für das Versenden von Geräten fallen Versandkosten in Höhe von 6,95 Euro an. Bei Zahlung per Nachnahme übernimmt die Telekom die zusätzlich anfallende Nachnahmegebühr in Höhe von 2,00 Euro. Der Versand erfolgt in einer umweltfreundlichen Verpackung.