Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Headset für Router W724V

Gelöst

Hallo! Ich habe an meinen Router das Speedphone 10 angeschlossen. Da ich beruflich viel telefonieren muss, benötige ich aber unbedingt ein kabelloses / kabelgebundenes Headset... Gibt es da eine Anschlussmöglichkeit?

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Habe mir jetzt ein Giga set Telefon gekauft , da passen meine alten Headphones und es funtkioniert und ist sehr bedienerfreundlich

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo BiancaXXX,

schön, dass Sie auf uns zukommen.

Vielen Dank an nooblucker für die Antwort. Diese möchte ich noch ergänzen.

Am Speedphone 30 und Speedphone 701 kann ebenfalls ein Headset angeschlossen werden.

Beim Speedphone 30 und Speedphone 50 wird das Headset über einen 3,5 mm Klinkenstecker angeschlossen, während es beim Speedphone 701 über einen Micro-USB Anschluss funktioniert.

Bei weiteren Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Regina K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Erst das neue Speedphone 50 hat das.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Erst das neue Speedphone 50 hat das.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo BiancaXXX,

schön, dass Sie auf uns zukommen.

Vielen Dank an nooblucker für die Antwort. Diese möchte ich noch ergänzen.

Am Speedphone 30 und Speedphone 701 kann ebenfalls ein Headset angeschlossen werden.

Beim Speedphone 30 und Speedphone 50 wird das Headset über einen 3,5 mm Klinkenstecker angeschlossen, während es beim Speedphone 701 über einen Micro-USB Anschluss funktioniert.

Bei weiteren Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Regina K.
Gelöschter Nutzer

Danke, habe in der Anleitung der 30er nicht ganz nach unten gescrollt. Jetzt habe ich ihn ganz unten auch gefunden :).

bitte welches Headset kann da passen, habe hier schon ewig dazu recherchiert, habe Speedphone 50 und Speedport 723 V

 

Guten Tag @schwarzer2015,

gut, dass Sie sich an uns wenden.

Wir bieten aktuell folgende Headsets an. Diese können Sie sogar per DECT miteinander verbinden. Ihr Router ist ebenfalls DECT fähig. Ist was dabei für Sie?

Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Freundliche Grüße
Yalcin A.

Es ist ein router 723 V nicht 724

und alle die etwas verfasst haben schrieben, dass nur der kopfhörer geht und nicht die Sprache.

Ihr mitarbeiter im Telekomladen sagte , sie vertreiben keine Headsets.

Was jetzt ?

ich habe jetzt 3 Stunden mit Recherche verbracht und 3 Tage mit warten auf Antworten.

und ich habe ein neues Telefon bestellt nicht von der Telekom in der Hoffnung, dass mal was funktioniert.

bin sehr genervt zu mal ich wieder Zeit verloren habe mit neuen Einstellungen usw. - brauche das beruflich ist alles nicht lustig#

 

und über welche Verbindung soll das funktiionieren? der mitarbeiter sagte seinerzeit Bluetooth ist ausgeschlossen, ein solches hätte ich noch, aber das funktioniert doch nicht am speedphone 50?

 

Hi @schwarzer2015,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ich bitte für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung. Nun bin ich für Sie da und helfe Ihnen gerne weiter.

Haben Sie die Lösung des Beitrags gelesen?


@Regina K. schrieb:
Beim Speedphone 30 und Speedphone 50 wird das Headset über einen 3,5 mm Klinkenstecker angeschlossen, während es beim Speedphone 701 über einen Micro-USB Anschluss funktioniert.


Sie liegen richtig. Eine Verbindung über Bluetooth ist nicht möglich, allerdings über DECT. Haben Sie auch meinen Link zu unseren Headsets angeklickt?


@Yalcin A. schrieb:
Wir bieten aktuell folgende Headsets http://bit.ly/1nzUFQc an. Diese können Sie sogar per DECT miteinander verbinden. Ihr Router ist ebenfalls DECT fähig. Ist was dabei für Sie?


Ich habe privat ebenfalls den Speedport W723V und habe mein Festnetztelefon per DECT angebunden und kann dies nur Empfehlen. Bisher gab es keinerlei Probleme damit.

Falls ich auf dem Schlauch stehe, bitte ich Sie mich darauf hinzuweisen. Gerne können wir telefonisch miteinander kommunizieren.

Liebe Grüße
Yalcin A.

Ich möchte nicht das Festnetz-Telefon anschließen sondern das speedphone. ich hatte den Beitrag von Regina K. gelesen und danach gelesen, dass bei den headsets nur der Lautsprecher funktionierte nicht das Mikrofon, so dass ich jetzt nicht noch ein Headset kaufen wollte, das nicht geht. Das mit dem Klinkenstecker hatte ich sehr wohl gelesen, mein altes headset hat 2,5 mm , deshalb konnte ich das nicht nutzen.

 

Falls also wirklich ein Headset für speedphone funktionieren sollte, klicke ich noch mal auf den Link

Und noch eine Nachfrage

Der Router steht im Keller,

ich arbeite aber im Erdgeschoss oder 1. Stock, würde das mit DECT ein Problem darstellen?

 

und zu ergänzen:

Das Headset ist dann für alle Rufnummern? habe einen eigenen Nutzer angelegt für die Nummer die ich beruflich nutze.

Insgesamt nutzen wir den separaten Nutzer mit einer Nummer, dann noch 2 Nummern über IP und eine über Festnetz, darüber möchte ich allerdings nicht mit Headset telefonieren.

und wie gesagt, es ist eine Einfamilienhaus mit verschiedenen Etagen.

Vielen Dank für die Informationen @schwarzer2015.

 

Der Radius des DECT-Standards beträgt innerhalb der Gebäude ca. dreißig bis fünfzig Meter. Kommt das bei Ihnen hin?

 

Sie können mehrere DECT-fähige Geräte im Router anmelden und auch die jeweilige Rufnummer den Geräten zuweisen. Damit verhindern Sie, dass alle eingehenden Anrufe über Ihre Festnetznummer nur über das DECT-fähige Headset eingehen.

 

Beim Headset auf unserer Produktseite funktioniert über DECT auch das Mikrofon. Die Anmeldung ist darüber hinaus nicht sehr kompliziert.

 

Zur Unterstützung habe ich Ihnen die Einrichtung eines DECT-fähigen Geräts anhand der Bilder dargestellt.

 

Telefonieeinstellungen wählen:

Telefonie.JPG

Auf PIN klicken:

PIN.JPG

Selbst vergebene PIN eintragen:

PIN2.JPG

Zu guter Letzt das DECT-fähige Gerät einrichten und die Rufnummer zuordnen:

Mobilteil.JPG

 

Konnte ich Ihnen damit weiter helfen oder haben Sie weitere Fragen?

 

Auf Ihre Antwort freue ich mich.

 

Grüße

Yalcin A.

Ok ja die Zuordnungen mti den Nummern habe ich ja auch schon so vorgenommen. Nun noch die Frage nach dem Preis, wenn ich den Link anklicke dann muss ich erst noch mal Kontaktdaten ausfüllen? Ist wohl der Geschäftskundenbereich. Würde mir die schon mal gerne ansehen - gibt es kein pdf?

 

ah ganz unten gibt es pdfs . Aber wie hab ich das zu verstehen, nicht alle hier genannten Headsets sind DECT kompatibel oder?

Oder verstehe ich es falsch?

Am liebste wäre mir eine Liste von sagen wir 10 headsets die kompatibel sein würden und ich kann anhand Preis/leistung auswählen

Vielen Dank für Ihre Antwort @schwarzer2015.

Die PDF-Dateien finden Sie ganz unten auf unserer Produktseite. Weiteres Material habe ich aktuell nicht vorliegen.

Sie vermuten richtig, dass die Headsets für Geschäftskunden angeboten werden. Bei der Anfrage stellen wir sicher, dass wir Ihren Anforderungen gerecht werden und ein angepasstes Angebot unterbreiten können. Meine Kollegen aus der Fachabteilung werden sich daraufhin mit Ihnen in Verbindung setzen.

Gruß
Yalcin A.

Ok danke, werde das versuchen.

einzelne hab ich schon gegoogelt, und das waren geräte über 150 ´€.

 

Gut wäre ja das nicht nur für Geschäftskundnen anzubieten...vielleicht eine Anregung für Verbesserung.

 

Danke für Ihre Hilfe

Habe mir jetzt ein Giga set Telefon gekauft , da passen meine alten Headphones und es funtkioniert und ist sehr bedienerfreundlich