• Sie sind hier:
Antworten
Highlighted

Konfiguration der Telefonie Samsung Router SMT-G3210

Starter
Kudos: 0
Hallo liebes Telekom-Team,

ich habe es heute endlich geschafft meinen Samsung-Router manuel zu konfigurieren,das Internet steht jetzt also.
Das Problem liegt jetzt bei der Konfiguration der Telefonie.
Ich klicke also bei meinem "Samsung Router Web Management SMT-G3210" die Telefonie an,dann Rufnummer hinzufügen,und folgendes kommt dabei raus:
man fragt mich nach dem Internetanbieter,zur Verfügung steht freenet(alter Aniebter,der dann zu 1&1 gewechslet hat),STRATO oder anderer Anbieter. Wenn ich jetzt also auf "andere Anbieter " klicke, fragt man mich nach der Rufnummer(das ist ja nicht so schwer),Benutzername,Passwort,Proxy Server und Service Domäne.
Was muss ich denn da bitte eingeben???
Ach,und wenn ich den gleichen Benutzername wie in der Konfiguration des Internets eingebe,mit den ganzen Nummer+@t-online.de,reicht mir der Platz für den vollständigen Namen nicht aus...es passt nur Nummern+@t-o rein...Traurig...

Bitte um Hilfe,bin schon ganz verzweifelt!

Lg,
Mahonja
Antworten
0 Kudos

Re: Konfiguration der Telefonie Samsung Router SMT-G3210

1 Stern Mitgestalter
Kudos: 57
Hallo Mahonja,

herzlich Willkommen im Forum.

Wenn ich jetzt also auf "andere Anbieter " klicke, fragt man mich nach der Rufnummer(das ist ja nicht so schwer),Benutzername,Passwort,Proxy Server und Service Domäne.

Für uns hört es sich so an, als müssten Sie an diesem Punkt Ihre Internet Telefonnummer (VOIP) eintragen. Möchten Sie VOIP oder einen Standard / Universal Anschluss einrichten?
Der Benutzername für VOIP ist Ihre E-Mail Adresse + (Web) Passwort. Wenn Sie aber keine VOIP Daten haben, müsste der Router anders Konfiguriert werden. Wir haben für Sie eine Bedienungsanleitung herausgesucht:

http://www.samsung.com/global/business/telecomm/product/download/SMT-G3210_User_Guide.pdf

Ihr Telekom Team http://www.telekom.de/forum
Antworten
0 Kudos

Starter
Proxy ist tel.t-online.de
Falls irgendwo doch noch Registrar auftauchen sollte, ebenfalls tel.t-online.de
Mit Service Domäne ist wahrscheinlich der Realm gemeint, ebenfalls tel.t-online.de
Die Rufnummer soll als nationale Rufnummer eingegeben werden, also z.B. 0301234567, wobei es im kanonischen Format (+49...) auch funktionieren könnte
Entertain Comfort VDSL 50 Universal FRITZ!Box 7390 (FRITZ!OS 05.22) als Router und für Faxe, AirPort Extreme Base Station (7.6.1) als Access Point, Speedport W920V in Reserve, Gigaset CX610A, Sinus A 502i iPhone 3GS und 4 (iOS 6.1), diverse Macs (10.7.5, 10.6.8)
Antworten
0 Kudos

Starter
Hallo Telekom Team,

nein,es geht nicht um den Anschluss von VOIP,das haben wir gar nicht in unserem Vertrag,so weit ich weiss,brauchen wir auch gar nicht!
Es geht jetzt um den ganzen normalen Anschluss unseres Telefons...er muss im Router regestriert sein.So war's auch unter 1&1,dazu hatten wir auch die Daten von 1&1 bekommen gehabt.
Nur wie gesagt,wenn ich jetzt einen anderen Internetanbieter anklicke,kommen Proxy Server und Service Domäne raus,die ich ausfüllen muss.Dazu weiss ich auch nicht,was ich als Benutzername nehmen muss-die E-Mail-Adresse???

Es geht also wirklich nur um die Konfiguration der Telefonie.Danke für den Link,der hat mir aber leider nichts gebracht,da mein Router ja installiert ist und alles verkabelt ist und das Internet ja auch darüber läuft.Und zwar WEIL ich heute im Router selber die Datein eingetragen hab.
Und das gleiche muss ich nun fürs Telefon machen,und das ist ja das Problem,ich weiss nicht,was ich da eintragen muss.TraurigTraurigTraurig

Ich hoffe,ich habs jetzt etwasverständlicher rüber gebracht,

LG,
Mahonja
Antworten
0 Kudos

Starter
Hey -Spi-,

danke dir für deinen Beitrag,

ich habs ausprobiert,das geht aber irgendwie trotzdem nicht.Ach,und wenn ich irgendwas im Feld "Service Domäne" eingebe,das Ganze speichere,wird mir das,was in diesem Feld eingegeben wurde,als Internetanbieter angezeigt....und wenn ich alles eingebe,wird der Status meiner Telefonie immer noch als "nicht regestriert" angezeigtTraurig

Lg,
Mahonja
Antworten
0 Kudos
Fußnote
Die vollständigen Preis- und wichtigen Vertragsbestandteile erscheinen, wenn Sie mit Ihrer Maus auf das Symbol klicken.

Alle Preise verstehen sich inklusive 19 % Umsatzsteuer. Für das Versenden von Geräten fallen Versandkosten in Höhe von 6,95 Euro an. Bei Zahlung per Nachnahme übernimmt die Telekom die zusätzlich anfallende Nachnahmegebühr in Höhe von 2,00 Euro. Der Versand erfolgt in einer umweltfreundlichen Verpackung.