• Sie sind hier:
Antworten
Highlighted

Speedport W 504V - Telefon funktioniert nicht!!!

Starter
Kudos: 0
Hallo!

Nachdem sich rausgestellt hatte, dass unsere Eumex kaputt ist (Danke nochmal an UllrichZ, der mir sehr geholfen hat), haben wir umgestellt von T-ISDN auf T-Net. Unser neues Endgerät ist der Speedport W 504V. Das Internet läuft einwandfrei, das Telefon hingegen funktioniert gar nicht? Warum? Es kommt immer die ANsage, der Teilnehmer sei zr Zeit nicht erreichbar???

Gruß,
Manu
Antworten
0 Kudos

Re: Speedport W 504V - Telefon funktioniert nicht!!!

Starter
Ist dein Telefon am Router oder am Splitter angeschlossen?
Speedport W504V mit aktueller Firmware (1.17.000), DSL Downstream 17693kBit/s DSL Upstream 1179kBit/s Media Receiver 303 Typ-A in weiß mit aktueller Firmware (2.2.28218.1004) per LAN- Kabel Cat.5e am Router angeschlossen, DSL 16.000+, Philips LED-Fernseher 37PFL7605H/12 mit aktueller Firmware (000.140.047.000) Verbindung vom Notebook zum Router über WLAN, Windows 7 Home Premium 64-bit + Service Pack 1
Antworten
0 Kudos

Starter

Ist dein Telefon am Router oder am Splitter angeschlossen?

Am Router. Schließe ich es am Splitter an, ist es tot, da kommt nichtm al ein Freizeichen oder ähnliches...
Antworten
0 Kudos

Starter
Kann es sein, dass ich es anders anschließen muss? Wir waren im Telekom-Shop letzte Woche. Es ging ja auch darum, den Tarif zu ändern. Die Änderung des Tarifs greift erst im August, da unser alter Vertrag dann ausläuft. Die Verkäuferin meinte, dass ich alles schon analog anschließen könnte, sobald wir den Speedport haben. Kann es sein, dass sie sich geirrt hat und ich bis zur Tarifänderung den NTBA doch noch dazwischen stecken muss? Also doch ISDN weiter nutzen muss? Wenn ich jetzt alles umstecken würde zu ISDN, muss ich den Speedport dann resetten? Denn konfiguriert ist er ja jetzt schon für T-Net...

Gruß,
Manu
Antworten
0 Kudos

2 Sterne Mitglied
Kudos: 1
Hallo Manu984,

Die Änderung des Tarifs greift erst im August, da unser alter Vertrag dann ausläuft.
Da liegt der Vedacht nahe, dass du derzeit noch deinen Universalanschluss hast. Die Hinweisansage passt auch dazu.

Kann es sein, dass sie sich geirrt hat und ich bis zur Tarifänderung den NTBA doch noch dazwischen stecken muss? Also doch ISDN weiter nutzen muss?
Das würde ich annehmen. Stelle doch einfach mal die Verkabelung so her, wie das im Handbuch des W540V für einen Universalanschluss beschrieben ist. Dein NTBA hast du doch sicher noch.

Wenn ich jetzt alles umstecken würde zu ISDN, muss ich den Speedport dann resetten? Denn konfiguriert ist er ja jetzt schon für T-Net...
Eigentlich reicht es, wenn du dunter Telefonie/Festnetz die Anschlussart auf "Universal" umstellst, deine MSNs einträgst und die Rufnummern den Geräten an Anschluss 1 und 2 entsprchend zuordnest. Schaden wird ein Reset allerdings auch nicht.

Gruß schusch
Call&Surf Comfort IP (5), Annex J, down 5,6 MBit/s up 2,3 MBit/s Fritz!Box Fon WLAN 7490, 4x Speedphone 300, 1x Sinus 302i, Fritz!Fax, FRITZ!App Fon Android
Antworten
0 Kudos
Fußnote
Die vollständigen Preis- und wichtigen Vertragsbestandteile erscheinen, wenn Sie mit Ihrer Maus auf das Symbol klicken.

Alle Preise verstehen sich inklusive 19 % Umsatzsteuer. Für das Versenden von Geräten fallen Versandkosten in Höhe von 6,95 Euro an. Bei Zahlung per Nachnahme übernimmt die Telekom die zusätzlich anfallende Nachnahmegebühr in Höhe von 2,00 Euro. Der Versand erfolgt in einer umweltfreundlichen Verpackung.