Antworten

Sprachbox deaktivieren - ISDN Nummern

2 Sterne Mitglied
Kudos: 0
Mich würde nur interessieren, ob es reicht die Sprachbox über die Hauptrufnummer zu deaktivieren, oder ob ich das bei ISDN mit jeder Nummer einzeln machen muss?
Habe am 15. August nen Tarifwechwsel und da wird dieses nervige Ding leider wieder automatisch aktiviert. Deshalb frag ich lieber mal gleich nach. Wäre erfreulich, wenn es reicht, die Sprachbox nur über die Hauptrufnummer zu deaktivieren und nicht für jede Rufnummer einzeln.
Antworten
0 Kudos

Re: Sprachbox deaktivieren - ISDN Nummern

2 Sterne Mitglied
Hallo,

Du kannst die Sprachbox über die Taste 4 ausschalten.

Sie ist ja angemeldet für Deine Hauptrufnummer. Die ISDN-Nummern sind dann sekundär.
Es sei denn Du hast zusätzliche Boxen für diese geschaltet (kostenpflichtig)

Du musst dann auch die Anrufweiterschaltung auf die Box ausschalten. Im Menü Deines ISDN-Telefons oder Telefonanlage.
Dann bist Du sie richtig los, denn sonst hängt die AWS noch und kann Probleme machen.
Es wird zwar gesagt, das die Taste 4 alles abschaltet, aber in der Realität ist das eine Schaltung für zeitbezogenes Ausschalten.
Die AWS ist in Deiner Vermittlungsstelle geschaltet und in der Basisstation des Telefons gespeichert.
Bei den modernen Schnurlosen.

Gruß Nordmark
Speedport 921, VDSL 50
Antworten
0 Kudos

Re: Sprachbox deaktivieren - ISDN Nummern

2 Sterne Mitglied
Zur Verdeutlichung:
für jede Nummer, für die Du eine Box eingerichtet hast, musst Du die AWS ausschalten.
Also Hauptrufnummer und evtl. auch welche von den MSNs, wenn von Dir dafür eine Box eingerichtet ist.
Multinumberings oder Zusatzboxen.

Ich weiss nicht, wie gut Du Dich auskennst.
Wenn Du Schwierigkeiten damit haben solltest, ruf das T-Netbox-Center unter 0800 3304747 an.

Die machen es dann über Ihre eigenen Systeme und gehen dann mit Dir Einstellungen durch.

Wenn Dein neuer Tarif nur eine Preisänderung sein sollte, z.B. Call and Surf Comfort zum neuen niedrigeren Preis, ist es nur ein neues Preisschild. Der Inhalt bleibt fast unverändert gleich.

Gruß Nordmark
Speedport 921, VDSL 50
Antworten
0 Kudos
Fußnote
Die vollständigen Preis- und wichtigen Vertragsbestandteile erscheinen, wenn Sie mit Ihrer Maus auf das Symbol klicken.

Alle Preise verstehen sich inklusive 19 % Umsatzsteuer. Für das Versenden von Geräten fallen Versandkosten in Höhe von 6,95 Euro an. Bei Zahlung per Nachnahme übernimmt die Telekom die zusätzlich anfallende Nachnahmegebühr in Höhe von 2,00 Euro. Der Versand erfolgt in einer umweltfreundlichen Verpackung.