Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Zensur durch Telekom?

Kann es sein, dass Beiträge, welche hier konkrete Probleme der Telekom ansprechen und nicht nach deren Geschmack sind, zensiert werden?

Das sind Methoden, wie sie vor Jahren einmal in der Praxis normal waren, heute jedoch keine Anwendung mehr finden sollten.

...ist mir noch nicht aufgefallen, bzw. kann ich mir auch nicht vorstellen.

 

VG

Raoul

Doch, eben passiert.
Toller Laden.
Bei Beschwerden wird man aus der Leitung gekickt, laufend Probleme, Fehlberatung, Service am Telefon von den Leuten her nett aber nutzlos, da paar Tage später wieder Probleme, wenn man das (auch noch mit recht netten Worten) hier veröffentlicht...Zensiert und in den Mülleimer verschoben.
Ich wäre bei solchen Geschäftsgebaren schon pleite.
Aber gut, melde mich hier jetzt wieder ab, hat keinen Zweck, der nächste Leidtragende wird die arme Person im T-Punkt sein, die können nicht so schnell weglaufen.

Hallo shovelxl1 , es gibt selbstverständlich keine "Zensur" , Beträge werden höchstens gelöscht / editiert wenn gegen die Netiquette verstoßen wird > http://www.telekom-hilft.de/netiquette ! Oder personenbezogene Daten ersichtlich sind ! Hast du denn ein konkretes Anliegen oder Problem bei dem du Hilfe brauchst ? Dafür ist diese Plattform da um zu helfen und nicht "um Luft ab zu lassen" 

 

Viele Grüße 

Gerade auch gesehen: Wenn es der gleiche Beitrag ist, wie untern erneut gepostet eigentlich nicht nachvollziehbar. Es sei denn oben standen ganz andere Wörter...

Wenn ein Beitrag von der Telekom gelöscht wird, bekommst du bescheid. Wird von der Telekom editiert steht es drunter.

Wo hat denn die Telekom was gelöscht/entfernt.

Das Team nicht , wer editiert hat steht dabei Fröhlich
Drum lass ich auch schön die Finger vom editieren, selbst wenn ich es könnte. Geht mich ja nichts an. Zensur mehr oder weniger ja, ich würde es eher "Hausrecht" nennen, shovelxl1.
Gelöschter Nutzer

@Mister Burny schrieb:

Gerade auch gesehen: Wenn es der gleiche Beitrag ist, wie untern erneut gepostet eigentlich nicht nachvollziehbar. Es sei denn oben standen ganz andere Wörter...


Sehe ich auch so. In dem Fall wäre es meiner Meinung nach ein absolutes Fehlverhalten des CG!

Ich hab den ersten Beitrag nur in der allgemeinen Übersicht gesehen. In den paar Zeilen der Übersicht stand ausdrücklich, dass der TE sich Luft verschaffen will und das ausdrücklich zum Beitrag keine Rückmeldungen, Meinungen oder Hilfsangebote erwünscht sind und das der TE nie wieder diesen Beitrag lesen wird. Da kann man mal auch fragen, warum der Beitrag dann hier gepostet wurde.

Community Manager*in

Hallo shovelxl1,

 

es tut mit Leid, dass Ihr Text im anderen Thread editiert wurde. Wie Sie anhand der Beiträge in dieser Diskussion erkennen, ist dies ganz sicher nicht die Regel und solange keine Inhalte, die gegen geltendes Recht oder die Netikette verstoßen, gepostet werden, wird hier normalerweise von uns auch nichts gelöscht. Auch dafür finden Sie in der Telekom hilft Community viele Beispiele.

 

Ich finde es toll, dass Sie den Weg über die Community gewählt haben, um Ihren Unmut kundzutun und gerne sind wir auch Ihr Ventil um Druck abzulassen. Schade finde ich allerdings, dass Sie uns nicht die Chance geben Ihnen zu zeigen, dass wir Kundenservice können. Ich hoffe Sie überlegen es sich noch mal und senden uns Ihre Daten über das Kontaktformular.

 

Gruß

Henning H.

Blödsinn! Meinungen, die politisch nicht korrekt sind, werden in den Berichten im Kommentarbereich sehr wohl gelöscht, und somit zensiert. Die Telekom, als teilverstaatlichte Plattform darf auch nicht systemkritische Kommentare stehen lassen. Man stelle sich vor, wie die Allgemeinheit, welche schon jetzt nicht mehr ruhig auf den Stühlen sitzt noch weiter beunruhigt. Meiner Meinung nach wird auf T-Online gelöscht und zensiert unter dem Vorbehalt der Netiquette. Dazu gibt es schon genug Seiten im Netz, die die Methoden hier anprangern. Selbst von Bewertungsmanipulationen ist die Rede. Denn wir wissen ja: Menschen sind einfach gestrickt, und hat ein Kommentar 10 Daumen runter muss dieser also ganz schlecht sein....

Du verwechselst die T-online Foren mit dem Telekom- hilft Forum hier.
Hier wird so schnell nichts gelöscht.
Das Forum hier und T-online, haben nichts miteinander zu tun.

Moin Germanisch,

 

für Beschwerden bezüglich der "T-Online-Foren" musst Du den Kontakt auch dort suchen.

Näheres siehe auch in diesem Beitrag:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges-Off-Topic/Die-Foren-leiden-an-den-Moderatoren-der-Commu...

Gruß - willi-50