was ist das webkennwort

versuche selbst mein Internet und das telefon einzurichten. Mit dem Internet hat es geklappt, aber nicht mit dem Telefon. Bei den Telefonie-Zugangsdaten steht, das man seine persönliche Zugangsdaten angeben muss. 1. die Telefon-Nr. 2. die E-mail Adresse 3.
Passwort (Webkennwort) 4. Ortsvorwahl.

Ich habe schon alle möglichen Kombinationen eingegeben. Hinterher stand nach der ÜBERPRÜFÜNG DER daten versuch fehlgeschlagen.
Ich weiß mir keinen Rat mehr.

Kann mir jemand helfen. Dringend

Vielen Dank.
Gelöschter Nutzer
Das Webkennwort vergibt man selber im Kundencenter (kundencenter.t-online.de). Man kann aber statt des Webkennworts auch das persönliche Kennwort (Zugangsdaten von T-Online) eingeben, das sollte genauso gut funktionieren.
mit dem persönlichen Kennwort schon probiert, hat aber nicht geklappt.

Was nun?
Hallo deubie,

> 3. Passwort (Webkennwort)

Das Webkennwort ist das, welches Du beim Login von Diensten, z.B. hier im Forum oder im E-Mail Center benutzt.

Grüße
gabi
Auszug aus der Kurzanleitung Call_Surf_IP

Schritt 3: Telefonie-Zugangsdaten
Im Schritt 3 des Assistenten geben Sie die Telefon-nummern und Zugangsdaten für die Telefonie über das Internet ein.
a) Wählen Sie bei „Anbieter-Auswahl“ „T-Online“ aus.
b) Tragen Sie bei „DSL-Telefonnummer“ zunächst die Rufnummer ein, die bei abgehenden
Telefongesprächen an Ihre Gesprächspartner übermittelt werden soll (Format: Vorwahl plus Rufnummer, Beispiel: 0891234567890). Die Rufnummer finden Sie in Ihrer Auftrags-
bestätigung der Telekom.
c) Tragen Sie unter „E-Mail-Adresse“ „anonymous@t-online.de“ ein. Achten Sie auf die
korrekte Schreibweise.
d) Lassen Sie die Felder „Passwort (Webkennwort)“ und „Passwort wiederholen“ frei.
e) Setzen Sie in dem Kästchen „Ortsvorwahl“ ein Häkchen und tragen Sie in das freie Feld „verwenden von“ Ihre Vorwahlnummer ein.
f) Setzen Sie in dem Kästchen „Immer online aktivieren“ ein Häkchen. Mit dieser Auswahl wird Ihre Internet-Verbindung rund um die Uhr aufrechterhalten, damit Sie für ankommende Telefonate ständig erreichbar sind.
g) Klicken Sie anschließend auf den Button "OK und weiter"


Da Du über T-online eingeloggt bist, ist die Angabe Deiner E-Mailadresse und das Passwort nicht unbedingt nötig.
Deine IP-Rufnummer muss natürlich bei T-Online schon aktiviert sein.
Gelöschter Nutzer
Dieses Problem hab ich auch. Es ist nicht möglich, meine Internettelefonnummer über den Router anzumelden. Es geht weder mit der persönlichen email Adresse noch mit der in Bedienungsanleitung vorgeschlagenen email-Adresse anonymous@-online.de Traurig Ich hab es mit den Zugangsdaten versucht (obwohl das überflüssig ist), wie auch mit dem Webkennwort, ohne Erfolg. Weitere Vatiationen gibt es nicht mehr.

Die Bezeichnung Webkennwort fand ich immer schon irritierend, das nur nebenbei. Also bleibt mein Telefon weiterhin tot Traurig Falls jemand eine Idee hat wäre ich sehr dankbar.
Hallo Alive,
solltest du einen Speedport als Router verwenden, schau dort, nachdem du versucht hast die Rufnummer zu registrieren, unter "Status/Details/Systemmeldungen was dort für Meldungen auftauchen. Schreibe die mal hier rein.
Verwendest du einen anderen Router, schreibe was das für einer ist.
Zudem kannst du mal im Kundencenter unter "Telefonie-Einstellungen" rechts bei "Internet-Telefonie" die Auswahl "Übersicht Ihrer Internet-Telefonie-Daten" anklicken. Sind da deine Rufnummern aufgelistet?

Gruß schusch
Gelöschter Nutzer
Hallo schusch,

ich habe nicht das Speeport sondern die FritzBox 7930. Wenn ich mich an den Telekom Support wende, heißt es ich soll mich mit dem FritzBox Support in Verbindung setzen und umgekehrt. Die Anmeldemasken am Speeport und an der FritzBox weichen nicht groß voneinander ab.

Über die Protokollmeldungen hab ich mir bereits den Kopf zerbrochen.

...Anmeldung der Internetrufnummer xxxx war nicht erfolgreich, Ursache DNS Fehler
...PPPoe-Fehler Zeitüberschreitung

DNS Fehler würde bedeuten, dass die Anmeldedaten falsch sind. Für die Internetnummer gibt es jedoch keine Anmeldedaten. Die Zugangsdaten können hier nicht gemeint sein, diese werden vom Router bei der Anmeldung automatisch übermittelt.

Zeitüberschreitung heißt, dass die DSL Verbindung wegen eines PPPoe-Fehlers abgebrochen wurde. Was soll das nun heißen??. Entweder ist der PPPoe-Fehler (??) für den Abbruch veranwortlich oder die Gegenseite antwortet nicht und die Verbindung wird aus diesem Grund abgebrochen. Klar, dass ich es dann 100x am Tage probieren kann.

Bei T-Online sind unter Internet Telefonie meine Rufnummern alle schön aufgelistet. Das Problem ist nur dadurch entstanden, dass Telekom meinen Telefonanschluss von ISDN auf Internet umgewandelt hat, was ich nicht unbedingt wollte.
Gelöschter Nutzer
Hallo schusch,

ich meinte natürlich die FritzBox 7390 und nicht 7930, ein Zahlendreher.

Gruß Alive
Hallo,
7390 also. Wo hast du die denn her?
Schau doch mal auf der Startseite der Box ganz oben. Da steht "FRITZ!Box Fon WLAN 7390"...
Steht da noch was dahinter? z.B (UI) oder ähnlich?
Kannst du als Anbieter "T-Online" auswählen wenn du deine Internettelefonie-Zugangsdaten eingibst?
Die Fehlermeldung "DNS-Fehler" ist definitiv nicht durch falsche Zugangsdaten verursacht. So viel steht schon mal fest.

Gruß schusch
Gelöschter Nutzer
Hallo schusch,

FritzBox Fon WLAN 7390 ist die genaue Bezeichnung, mehr steht da nicht. Die FritzBox arbeitet sonst einwandfrei. Wie meinst du das wo ich die her hab?

Klar T-Online hab ich als Anbieter auch ausgewählt. Der "DNS Fehler" wurde im Router so dokumentiert "... dieser Fehler tritt auf, wenn die Anmeldedaten für die Internettelefonie nicht korrekt eingegeben wurden..." natürlich könnte es noch andere Ursachen dafür geben aber wo suchen?

Gruß Alive
Wie meinst du das wo ich die her hab?

Ich hatte eigentlich vermutet, dass die Box gebrandet ist und z.B. von 1&1 o.ä. stammt.
Wenn du aber T-Online auswählen kannst, ist die vemutlich original AVM.
Schau mal hier rein: http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/12657.php3
Hast du das genau so gemacht?
Gelöschter Nutzer
Zunächst mal danke für deine Unterstützung. Ich kenne die Beschreibung, es ist die einzige Anleitung, die von AVM existiert. Den AVM Support kann man in dieser Richtung getrost vergessen, eine Nullnummer. Ich habe es genauso gemacht, nur mit folgendem Unterschied.

Internetrufnummer verwenden aktiviert
Anbieter auswählen T-Online
Internetrufnummer eingeben xxx
Email Adresse anonymous@t-online.de (Vorgabe Telekom)
Passwort (Webkennwort) leer (Vorgabe Telekom)
Passwortbestätigung leer (Vorgabe Telekom)
Registrar tel.t-online.de ist bereits ausgewählt
Ortsvorwahl für ausgehende Gespräche aktiviert

Auch mit Email Adresse und Webkennwort funktioniert es nicht. Es ist schon lustig, dass ein Kennwort gefordert wird, das es unter diesem Nahmen eigentlich nicht gibt.

Gruß Alive
Hallo,
ich vermute, da ist bei der Probiererei was in der Box hängen geblieben. Setze die 7390 am besten noch mal auf Werkseinstellungen zurück (System/Zurücksetzen, Kartenreiter Werkseinstellungen).
Gib dann deine DSL-Zugangsdaten und die Internettelefonie-Daten neu ein. Verwende dabei die Variante wie sie AVM beschreibt (e-Mail-Adresse / Webkennwort). Dann sollte es funktionieren.
Geht es dann immer noch nicht, schau noch einmal, welche Meldungen dann unter "Ereignisse" zu finden sind.

Gruß schusch
Gelöschter Nutzer
Hallo,

ich habe Neustart und auf Werkseinstellungen zurücksetzen versucht, ging auch nicht.
Vielleicht hängt es doch mit diesem Webkennwort zusammen.

Ist damit das im Kundencenter ganz links stehende "Passwort" (für Internettelefonie Hotspot und andere Dienste)gemeint? Ich bin mir nicht sicher ob ich dafür ein Passwort vergeben habe. Für das Kunden- u. E-Mail Center reicht doch das persönliche PW?

Leider ist der Zugriff im Kundencenter wegen der ewigen Warungsarbeiten eingeschränkt. Abos & Dienste kann ich nicht aufrufen, Anschluß & Tarif auch nicht. Wenn ich auf einen neuen Dienst klicke werde ich aufgefordert mich anzumelden, dann geht es nicht mehr weiter. Ich hätte gern herausgefunden, ob im weiteren Dialog für die Freischaltung ein PW verlangt wird.

Gruß Alive
Telekom hilft Team
Hallo Alive,

ich habe Neustart und auf Werkseinstellungen zurücksetzen versucht, ging auch nicht.
Vielleicht hängt es doch mit diesem Webkennwort zusammen.

Ist damit das im Kundencenter ganz links stehende "Passwort" (für Internettelefonie Hotspot und andere Dienste)gemeint? Ich bin mir nicht sicher ob ich dafür ein Passwort vergeben habe. Für das Kunden- u. E-Mail Center reicht doch das persönliche PW?

Das ist richtig. Mit Webkennwort ist das im Kundencenter oben links stehende Passwort gemeint. Man kann sich auch mit dem persönlichen Kennwort ins Kundencenter einloggen.
Mit dessen Hilfe kann man dann die anderen Passwörter einrichten.

Bitte konfigurieren Sie die Internettelefonie im Router so:

Anbieter auswählen T-Online
Internetrufnummer eingeben: die komplette Telefonnummer mit Vorwahl
Email Adresse: ihre T-Online E-Mail-Adresse
Passwort (Webkennwort): Passwort oben links im Kundencenter
Passwortbestätigung: Passwort oben links im Kundencenter
Registrar tel.t-online.de ist bereits ausgewählt
Ortsvorwahl für ausgehende Gespräche aktiviert

Sollte die Einrichtung hier mit der Meldung "Anmeldedaten falsch" nicht weitergehen, versuchen Sie bitte eine Ihrer anderen Rufnummern (MSN) zur Anmeldung. Danach richten Sie bitte Ihre Hauptnummer erneut ein. Dann sollte die Anmeldung auch mit dieser Rufnummer funktionieren.
Hallo,
hmmm... und was steht jetzt in den Ereignissen? Ziehe am besten mal den Netzstecker der Box, warte 10 sec und stecke ihn wieder. Warte dann 5 Minuten und logge dich wieder auf der Box ein. Kopiere dann alles was du in den Ereignissen findest hier rein (persönliche Daten unkenntlich machen!).
Evtl. ist im Zusammenhang was erkennbar. So ist das wie in der Glaskugel zu lesen.

Wenn du im Kundencenter bereits eine e-Mail-Adresse eingerichtet und ein "Webkennwort" vergeben hast, sollte das funktionieren. Weiter ist da nichts zu tun.

Gruß schusch
Gelöschter Nutzer
Hallo,

Ich hab die alten Protokolldaten gelöscht und anschließend versucht, die Internetrufnummer einzurichten, das Protokoll der FritzBox sieht hinterher so aus:

Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt
PPPoe-Fehler Zeitüberschreitung

Diese beiden Ereignisse wechseln sich alle 14 Sekunden ab. Die FritzBox versucht es offenbar in diesen kurzen Abständen immer wieder sich anzumelden.

Nach Rücksprache mit der Telekom Hotline sollte man sich mit der E-Mail-Adresse und dem Webkennwort anmelden, obwohl es in der Bedienungsanleitung anders beschrieben wird. Das wollte ich nur nochmal genau wissen.

Gruß Alive
Hallo,
Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt
PPPoe-Fehler Zeitüberschreitung

OK, die Meldung mit dem DNS-Fehler taucht also nicht mehr auf. Trotzdem ist diese Meldung jetzt schon seltsam. Eine gesonderte Internetverbindung für die Telefonie wird eigentlich nur in Zusammenhang mit einer sog. "2.PVC" verwendet. Diese Verfahrensweise wird aber bei Telekom nicht angewandt.
Schau mal in der Box unter "Telefonie/Internettelefonie" im Kartenreiter "Erweiterte Einstellungen" rein. Da ist unten der Punkt "weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)" angeführt. Ist da ein Häkchen gesetzt und was in die Felder eingetragen?
Wenn ja, lösche das Häkchen raus und speichere dann mit "übernehmen". Anschließen solltest du dann die Box unter "System/Zurücksetzen" neu starten.
Kannst du den Punkt "weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)" nicht finden, muss du zuerst unter "System/Ansicht" die Expertenansicht aktivieren.

Gruß wawa
Gelöschter Nutzer
HURRA ES FUNKTIONIERT *victory *verschmitzt vielen vielen Dank, ich hab nach 5 Tagen wieder ein Telefon *sonne

Der Haken unter ...weitere Verbindungen für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)... war aktiviert und das wohl automatisch. Sichtbar ist das nur im Expertenmodus. Meine Anmeldedaten sind nur leer, sie waren vorher ausgefüllt und zwar ebenfalls automatisch.

Dabei schlägt AVM vor die Expertenansicht vor Anmeldung der Internetnummer zu deaktivieren, schöner Blödsinn. Das werd ich dem AVM Support höflich mitteilen, der hat sich sowieso nicht mit Ruhm bekleckert. Forum bleib eben Forum.

Also nochmal herzlichen Dank für die Hilfe, ohne die wäre ich Weihnachten immer noch vor dem PC gesessen. *verschmitzt *warmer_kaffee

Gruß Alive
(tu)