Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Eure Meinung zum CAT S40

Community Manager*in

In letzter Zeit werden immer mehr Outdoor-Handys auf den Markt gebracht, da auch die Zielgruppe immer größer wird. Immer mehr Menschen kennen somit das Problem: Wie findet man ein Mobiltelefon, 
das outdoor-tauglich und für den Einsatz auf der Baustelle geeignet ist, aber trotzdem ein modernes Design hat?

 

Das neue CAT S40 könnte da eine gute Wahl sein. Es wurde zwar wie andere Outdoor-Smartphones speziell für den Außeneinsatz konzipiert, ist jedoch durch seinen Mix aus mattem Kunststoff und Aluminium deutlich eleganter.

 

Aber wichtiger als das Aussehen ist beim S40 sowieso seine Widerstandsfähigkeit. Es überlebt Stürze aus 1,80 Meter Höhe und auch Staub sowie Süß- und Salzwasser sind kein Problem. Auch wenn die Hände mal nass werden oder man die Handschuhe nicht ausziehen möchte, lässt sich der Touchscreen bedienen. Die physischen Android-Buttons sind in dieser Hinsicht sehr praktisch. Der Preis des CAT S40 liegt im Mittelfeld.

 

Das CAT S40 auf einen Blick:

  • Prozessor: 1,1 99923774_270x250.jpgGHz, Typ Qualcomm MSM 8909, Quadcore
  • IPS LCD Display mit 11,94 cm Diagonale, 960 x 540 Pixel
  • 8 MP Hauptkamera:
  • 16 GB Datenspeicher, per microSD-Karte um bis zu 64 Gigabyte erweiterbar
  • Betriebssystem: Android 5.1
  • Akku: Li-Ionen 3000 mAh
  • IP68 und MIL-SPEC 810G
  • Glove-on: Bedienung mit Handschuhen
  • Konnektivität: Bluetooth, LTE 100/150, NFC, WLAN

 

Auf unserer Homepage gibt es noch weitere Details zum CAT S40, für alle, die noch ausführlichere Infos wollen.

 

Was ist Ihre Meinung zum CAT S40, hält es was es verspricht? Kann schon jemand aus eigener Erfahrung zu diesem Gerät berichten?

 

Ich freue mich über Meinungen, Berichte und einen Austausch zum CAT S40.

 

Viele Grüße

Susann R.

Kommentare

Ein 2schneidiges Schwert mit den OutdoorPhones.

Einerseits ist deren zusätzlicher Schutz gg. Umwelteinflüsse und Stürze sicherlich für den ein oder anderen sinnvoll, von technischer Seite betrachtet sind diese Geräte jedoch bei Erscheinen veraltet.

3000 mAh

QuadCore mit nur 1,1 GhZ

Ich schätze mal max. 1 GB Ram?

 

Das ist technisch für mich im Zusammenhang mit dem Begriff Smartphone ein No-Go. Diese Spezifikationen waren 2014 vllt. aktuell aber definitiv nicht 2016 und folgend.

Hallo @Dishmaster

 

wobei man hier auch immer die Zielgruppe im Auge halten muss. In der Regel sind das Gerät die speziell im Baustellenumfeld u.ä. genutzt werden und da legt man mehr wert auf Stabilität als auf Prozessorleistung und RAM, der ist übrigend wirklich 1GB. Und von der Software ist man mit 5.1 ja fast up-to-date:-)

 

Weitere Specs zum S4 findet man hier

 

http://www.catphones.com/de-de/phones/s40-smartphone/spec

 

Aber im Vergleich zum Vorgänger dem Cat B15Q liegen hier wirklich schon Welten dazwischen.

 

Von daher hat so ein Produkt absolut seine Berechtigung im Portfolio.

 

Gruß

 

Ich bin´s

 

@Susann R.

 

Ich finde es super das hier jetzt auch solche Diskussionen angeschoben werden und die Telekom sich auch mal Meinungen von der Basis holt und nicht in ihrem Elfenbeintürmchen sitzt und lustig macht was sie will:-)

Community Manager*in

Vielen Dank für euer Feedback! Fröhlich

Dafür sind wir ja auch eine Community - wir wollen uns miteinander über Themen aus der Welt der Telekommunikation austauschen.

 

@Dishmaster ich kann den Einwand verstehen, dass das CAT S40 technisch nicht ganz mit anderen Smartphones  aus dieser Zeit mithalten kann. Aber wie @Ich bin´s schon sagt: Es kommt auf die Zielgruppe an.

 

Es fällt aber auf, dass andere Hersteller auch schon mit Outdoor-Fähigkeiten bei den normalen Alltags-Smartphones aufrüsten. Mein Sony Xperia Z3 Compact ist zB. auch bis zu einem Meter tief wasserdicht.

Da kann man sich gut vorstellen, dass zukünftig noch mehr Schutz dazu kommt.

 

Meiner Meinung nach kann das CAT S40 gut als "Arbeits-Handy" genutzt werden. Der Trend zum Zweitgerät ist ja schon längst da!

Das gute iPhone, Samsung und Co. würde ohne dicke Schutzhülle sicher niemand mit auf die Baustelle nehmen. Zwinkernd

Trotzdem bietet es schon mehr als die grundlegenden Funktionen als telefonieren und SMS schreiben und kann sich damit sehen lassen.

 

Finden wir vielleicht einen CAT S40-Nutzer der berichten kann?

 

Liebe Grüße

Susann R.

Hallo! Ja, ich bin von einem CAT Smartphone begeistert.

Ja, ich würde mir ein CAT Smartphone zulegen.

Aber nein, ich habe noch keins bestellt.

Ich finde für bestimmte Aktivitäten sowie Akteure/Innen macht es durchaus Sinn, ein CAT Smartphone sein eigen nennen zu können. Ich habe ein solches im Dezember 2015 zum ersten Mal gesehen und war positiv überrascht.

Vielleicht überlegt Telekom / T-Mobile, mal eine Aktion zu starten mit einem Bundle von 1 x Smartphone + 1 x CAT Smartphone plus Telekom-Tarif.

Ich will mich auf dem laufenden halten, was die CAT Smartphones angeht, aber in meiner Arbeit brauche ich es nicht. Für gewisse Freizeitaktivitäten die ich für die Zukunft geplant habe, werde ich mir bestimmt irgendwann eins zulegen.

Hätte das Teil nun noch eine Dual-Sim-Funktion, wäre es für mich schon sehr attraktiv (Geschäfts- und Privat-Sim in einem Gerät); so ist es für mich nutzlos.

prima idee

ich hab ein s40 zum zweiten mal 

das erste hing sich ständig auf und nach 2 mal 20 sekunden den anschaltknopf drücken ging es aus und dann wieder an

zurückgegeben>neues erhalten

selber scheiss fehler wieder

öfters aufhängen besonders wenn foto gemacht wurde

accu voll über nacht  am ladegerät morgens komplett ausgeschaltet

schitt

bin aber mit dem handy ausser dem softwarefehler voll zufrieden

(4 smartfones schn gehimmelt)

endlich eins was durchhält wenns denn mal an bleibt

melde mich wieder wenn mein nächstes da ist

mal kucken ob das dann anbleibt