Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Für Geschäftskunden: Sie haben Fragen zu CompanyConnect? Unsere Experten antworten Ihnen.

Community Manager*in

Ist in Ihrem Unternehmen das Internet auch das wichtigste Arbeitsinstrument? Sind Sie Anbieter von Online-Diensten oder betreiben Sie eigene Internet-Server? Dafür benötigen Sie eine professionelle  und symmetrische Internetverbindung.

 

Starten Sie durch – mit der zukunftsfähigen Lösung CompanyConnect.

  • permanente Verbindung mit festen IP-Adressen zur ständigen Präsenz im Internet
  • symmetrische Bandbreite für Up- und Downloads bis zu 622 Mbits/s,
  • Anschluss an einen der leistungsfähigsten IP-Backbones mit 99,99% Verfügbarkeit
  • viele weitere Vorteile

Lesen Sie auch, welche weiteren Unternehmen mit unseren Diensten erfolgreich arbeiten.

 

Haben Sie weitere Fragen zur CompanyConnect? Diese Woche stehen unsere Experten @andreas.m@H_Reinhard und @steffen.w Rede und Antwort bei uns in der Community. Nutzen Sie die Chance und stellen Sie ihnen vom 23. – 29. November 2015 Ihre Fragen.

 

Wir freuen uns auf eine spannende Woche!

Kommentare

Aktuell kann man mit euren CompanyConnect-Anschlüssen ja nicht mal google.de ohne Packetloss anpingen

Ping-Statistik für 173.194.113.15:
    Pakete: Gesendet = 198, Empfangen = 181, Verloren = 17
    (8% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 6ms, Maximum = 36ms, Mittelwert = 6ms


Nun habe ich die Info, dass das innerhalb der nächstne 3 Wochen behoben werden soll (ich hoffe durch Peering-Ausbau und nicht nur QoS für ICMP).
Frage 1: Wird es dazu ein offizielles Statement (z.B. Pressemitteilung) geben?

Frage 2: Wann werden generell die ganzen Peering-Probleme, die man als CompanyConnect-Kunde hat gelöst?
Als Beispiele wären da sowohl die großen (wie z.B. Level3, Cogent, Telia, NTT, GTT, XO, C&W) aber auch die kleinen (wie z.B. Init7, OVH) zu nennen. Die CC-Verträge sind ja nun nicht gerade günstig und werden mit "Direktes Peering mit allen bedeutenden nationalen und internationalen Netz- und Servicebetreibern" beworben. Da sollte man problemloses Peering schon erwarten können. Was bringt mir eine synchrone 500Mbit-CC-Leitung, wenn die Daten dank Peering-Problemen dennoch nur mit 25KB/s ankommen?
Frage 3: Ist nicht genau DAS das Problem? Viel zu geringes private Peering statt public Peering u.A. am DE-CIX?
Frage 4: Wie will man seinen CC-Kunden künftig ein einwandfreies Peering gewährleisten?

 

Welchen CompanyConnect hast Du denn genau laut Rechnung?

Gelöschter Nutzer

Ich kann das jetzt gerade nicht als allgemeines Company Connect Problem nachvollziehen. Haben hier keine Probleme, permamente Tunnel in andere Standorte, ausreichend Performance ohne Routing Probleme und besagter Ping, siehe nachfolgend:

Ping wird ausgeführt für 173.194.113.15 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 173.194.113.15: Bytes=32 Zeit=14ms TTL=57
Antwort von 173.194.113.15: Bytes=32 Zeit=14ms TTL=57
Antwort von 173.194.113.15: Bytes=32 Zeit=14ms TTL=57
Antwort von 173.194.113.15: Bytes=32 Zeit=14ms TTL=57

Ping-Statistik für 173.194.113.15:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
    (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 14ms, Maximum = 14ms, Mittelwert = 14ms

 

 @KiPos_info

 

Sehr geehrter User,

vielen Dank für ihre Fragen, Feedback erfolgt nach fachlicher Klärung. 

@KiPos_info

 

Hier nun die Antwort auf ihre Fragen:

 

Die Telekom überlässt dem Kunden im Rahmen der bestehenden technischen und betrieblichen Möglichkeiten  eine CompanyConnect-Anbindung zur Übermittlung von IP-Paketen vom und zum Internet-Backbone der Telekom.

Bei den kommunizierten Bandbreiten (IP-Datendurchsätze) der CompanyConnect-Anbindung handelt es sich um Maximalwerte, die abhängig vom verwendeten Übertragungsverfahren sowie von der Art und Weise der Nutzung (z. B. genutzte Dienste, Größe der IP-Pakete) durch den
Kunden von den tatsächlichen Werten abweichen können.

CompanyConnect-Anschlüsse nutzen die gleichen Peerings wie alle anderen Internetanschlüsse der Telekom, der Kunde bekommt dabei keinerlei Qualitätszusagen für weltweite Ende-zu-Ende Verbindungen. Unsere Peerings werden sukzessiv nach Bedarfen sowie technischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten ausgebaut.

@Susann R. Kleine Idee, drüben wieder aufmachen, sonst kann @juergen.n auf die noch offene Frage wahrscheinlich nicht antworten Fröhlich.

Community Manager*in

Hallo liebe Community, 

 

die Woche mit unserem Experten ist schon wieder vorbei. Ich bedanke mich bei allen Beteiligten und schließe hiermit diesen Thread.

 

Kein Sorge @jm2c, er sagt mir schon Bescheid wenn er die Antwort hat, dann öffne ich den Thread wieder für ihn. Zwinkernd

 

Liebe Grüße

Susann R.